Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie CCcam 2.1.1 manuell installieren?

AW: Wie CCcam 2.1.1 manuell installieren?

der link aus #13 geht bei mir. hänge es mal mit ran falls es bei dir nicht gehen sollte.
 
AW: Wie CCcam 2.1.1 manuell installieren?

Hallo möchte meinen Gigablue 800 se mit neuer Firmware updaten.
Habe nun erlesen, dass dann alle cccam Einstellungen weg sind und wieder neu installiert werden müssen (Bin Client).
Die Anleitung hier ist klasse. Vielen Dank dafür. Meine jetzige Version ist 2.1.1. Wo bekomme ich die nochmal her.
Die Links gehen nicht mehr. Muss dann irgendwie nach dem Firmware-Update die CCCam installieren. Hoffe ich bekomme das hin.
Die cccam.cfg habe ich gesichert.
lg adler10
 
AW: Wie CCcam 2.1.1 manuell installieren?

Bei Gigablue kann man das vom Feed über die Box runterladen.Dazu muß je nach Image zuerst das Cam feed installiert werden.
Wie schon in einem anderen Thread schon empfohlen empfehle ich ein Openatv 4.0 Image.
Hier ist eine Anleitung dazu wie man Cam Feed installiert usw.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie CCcam 2.1.1 manuell installieren?

Dank Dir vielmals für den Link.
Werde mal lesen.

lg
 
AW: Wie CCcam 2.1.1 manuell installieren?

Hast Du einen Link für das aktuelles OpenATV 4.0 Image für gigablue 800 se?
 
AW: Wie CCcam 2.1.1 manuell installieren?

Hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Seite merken da gibt es auch Openatv 4.0 Images für andere Boxen.Wie ich gesehen habe hast du auch eine Xpeed LX2 bestellt.

Und weiter Fragen zu Gigablue in deren Bereich.
 
Ja habe mit auf Deine Empfehlung hin den Xpeed bestellt.
Der wird mein Receiver zusammen mit Raspberrry PI Teil.
Der Gigablue ist momentan der genutzte mit cccam.
Den muss ich updaten (uralte Firmware drauf). Danach wieder die CCCam Geschichte, so dass wieder alles geht.
Wenn ich meine eigene Geschichte irgendwann zum laufen bringe brauche ich die fremden Menschen nicht mehr.
Denke mit Eurer Hilfe schaffe ich das. Ich weiß ich nerve :emoticon-0111-blush

wo kriege ich das denn her?
softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk

In der Anleitung steht, dass erst dieses Feed installiert werden muss.
Kopiere ich per FTP ins TMP Verzeichnis. Muss ich das auf was achten, Version oder so?

Muss nur nach dem Image-Update diese cccam wieder zum laufen kriegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie CCcam 2.1.1 manuell installieren?

Das kann doch nicht so schwer sein zu verstehen das man das in den Downloads findet.
Link ist nicht mehr aktiv.

Und nochmal in der Anleitung ist doch alles genau erklärt.
Falls du noch mehr Fragen hast stelle im Gigablue Bereich,hier ist der falsche Ort.
 
AW: Wie CCcam 2.1.1 manuell installieren?

danke. habe schon geschaut. Nur falsch.
War bei Downloads / Emus / cccam

Dank Dir.
 
AW: Wie CCcam 2.1.1 manuell installieren?

Erstmal immer im Gigablue Bereich schauen.
 
AW: Wie CCcam 2.1.1 manuell installieren?

OK mach ich in Zukunft.
Hab jetzt schon soviel Theorie im Kopf, so dass man den Überblick verliert.
Denke ich warte jetzt mal bis meine komplette Hardware da ist. Soll eventuell
schon morgen oder am Montag kommen.
Dann werde ich mal anfangen zuerst den Raspberry einzurichten.
Da muss ich jetzt mal schauen was ich mir alle runterladen muss.
Also OS für den Raspberry usw. Dann irgendwie IPC. Na wird schon werden.
Dank dir auf jeden Fall für Deine Geduld.
 
AW: Wie CCcam 2.1.1 manuell installieren?

Na,dann mal viel Glück!
 
Zurück
Oben