Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie CCam unter OoZooN-Image-dm800se-3.2.2 aktivieren?

zeroblue2005

Ist oft hier
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich es doch echt geschafft ein Dream 800 SE HD zu flaschen mit OoZooN-Image-dm800se-3.2.2 Bootloader 84 ist auch drauf Platte ist drin und Mount als HDD ist OK! Alle Voreinstellungen gemacht!

...und woran bleibe ich hängen? An dem blöden CCCam:
enigma2-plugin-camd-cccam.2.3.0_1.0-r0_mipsel.ipk

Was habe ich gemacht?

1. Via FTP ab nach TMP und auf 755 gesetzt!
2. Blaue Taste und Benutzerscripte ausgwählt!
3. Installieren gedrückt und enigma2-plugin-camd-cccam.2.3.0_1.0-r0_mipsel.ipk ausgewählt. Script läuft durch und es steht dann ganz unten beendet! Sollte also Ok sein!

Nun Ja, jetzt meine Frage, warum finde ich unter /etc/ keine CCCam.config oder so ähnlich? Wie aktiviere ich CCCam, also wo ist das Emumenü?

Kann doch nur eine Kleinigkeit sein oder, kann mir mal jemand bitte auf die Sprünge helfen?

Danke!
 
Über das Scriptmenü kannst du die CCcam aktivieren, schaue doch mal unter /usr/camd/ ob da der Script auch liegt.
Die cfg ist bei den Scripts nicht mit dabei.
 
AW: Wie CCam unter OoZooN-Image-dm800se-3.2.2 aktivieren?

OoZooN-3.2.4-DM800SE-eB-SSL84B-SIM2-20121226

Hallo Leute, auch ich habe das gleiche Problem wie in #1. Wie aktiviere ich die CCcam über die Script, Mein Script befindet sich jetzt unter /usr/camd. Wie komme ich jetzt an die cfg, um meine Daten einzugeben. Bei den anderen Image war es sonst unter root/etc/CCcam.cfg
Danke im Voraus für eure Hilfe
 
AW: Wie CCam unter OoZooN-Image-dm800se-3.2.2 aktivieren?

@zero: warum soll er die Box wegschmeissen?:JC_hmmm:

das ist doch Wahnsinn und tut richtig weh sowas zu lesen :(
 
AW: Wie CCam unter OoZooN-Image-dm800se-3.2.2 aktivieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
doch nicht wegen so einer kleinigkeit.

1.cccam (für ozoon) + cccam.cfg. aus der DB laden
2.cccam mit DCC auf die box in den ordner >tmp< kopieren
3.blaue taste > benutzerskripte>installiere ipks von tmp
4.cccam cfg. nach etc auf die box kopieren (rechte 644)
5.cccam dann unter benutzerskripte starten
6.fertig
 
AW: Wie CCam unter OoZooN-Image-dm800se-3.2.2 aktivieren?

Wo finde ich die cccam.cfg zum downloaden für OoZooN-3.2.4-DM800SE-eB-SSL84B-SIM2-20121226 nicht. Ich bin zwar auf Downloads gegangen nur leider weiß ich nicht wo sie da zu finden ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie CCam unter OoZooN-Image-dm800se-3.2.2 aktivieren?

Ich meinte ja nur er soll es aufgeben! Wir haben es doch auch nicht Hell bekommen, warum auch immer jetzt ist ne DBox2 dran und läuft!
 
AW: Wie CCam unter OoZooN-Image-dm800se-3.2.2 aktivieren?

das ist aber ein Rückschritt den ich nicht verstehen kann!
Die Dm800se ist eine super Box!

ich kann dir nur meine Erfahrung zu den Ozone-images sagen das die für mich auch am Anfang schwer mit Cccam zum einrichten waren!

Newnigma2 finde ich jetzt für so zu sagen Anfänger als die bessere und einfachere Lösung da Cccam schon mit am Bord ist!
 
AW: Wie CCam unter OoZooN-Image-dm800se-3.2.2 aktivieren?

Hallo,
ich habe CCcam 2.3.0 über das Plugin "enigma2-plugin-extensions-tspanel_6.7_mips32el.ipk" installiert (mit DCC_E2 in tmp geschoben und über blaue Taste und Benutzerskripte plugin installieren) . GUI neu starten. Nun ist unter Menü Tspanel zu finden und zu staren. Unter "Addons" und Tunisat... bis zum cccam merlin blättern. Dort die cccam 2.3.0 installieren. Ich habe das CCcam von Merlin installiert, da die cccam für OooZooN bei mir nicht funktionierten/sich aktivieren lassen. Im Tspanel unter Softcams nun nur noch cccam2.3.0 starten und GUI neu starten. Damit sollte cccam funktionieren. Über DCC-E2 die cccam.cfg in den Ordner var/etc einspielen und die Daten eintragen.
 
AW: Wie CCam unter OoZooN-Image-dm800se-3.2.2 aktivieren?

Hallo Experten,
hab leider keine DM 800 SE Clone sondern eine DM 500 HD Clone, die aber meines Wissens fast baugleich ist.
Gehe ich ein grosses Risiko ein, wenn ich das hier besprochene OozooN - Image draufflashe ? - Oder ist danach meine Box Schrott?
Bisher läuft bei mir folgendes Image: DDD-dm500hd-v.2.9-ramiMAHER #ssl84b (ein OE 1.6 Image).
greetz
old_wolf
 
AW: Wie CCam unter OoZooN-Image-dm800se-3.2.2 aktivieren?

kannst du natürlich machen. nur drauf achten das du das richtige image für deine sim/box nimmst.
 
AW: Wie CCam unter OoZooN-Image-dm800se-3.2.2 aktivieren?

trotz in temp ordner kann ich es unter
benutzerskripte>installiere ipks von tmp

nicht auswählen. ist einfach nicht da
 
Zurück
Oben