Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie CAMs aktivieren?

Sean87

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
bin seit heute stolzer Besitzer einer Solo2.
Habe mich sonst immer mit DM800se beschäftigt aber irgendwann kommt das Verlangen nach was neuem.
Ich habe jetzt ein paar Start Schwiriegkeiten mit der Box.
So wie ich gelesen habe, ist das direkte Downloaden der CAMs über dass VTI CAM Center nicht möglich.
Ich habe die benötigten CAMs erstmal über den USB Stick installiert was auch wunerbar geklappt hat.
Jetzt weiß ich nur nicht wie ich die CAMs aktivieren kann oder wo kann ich sehen das die laufen?Im CAM Center werden die nicht angezeigt aber installiert sind die ganz sicher.Die nächste Frage ist, wo müssen die Lines eingetragen werden?das habe ich ehrlich gesagt noch nicht verstanden.
Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Edit: Cams habe ich jetzt aktiviert über den Menüpunkt Konfigurtion für SoftCams.
Jetzt müsste ich nur noch wissen wohin ich die Lines kopieren muss?bei mir ist keine angelegte Datei vorhanden wo ich es reinkopieren kann.

MfG

Sean87
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie CAMs aktivieren?

hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann kannst du mit deinem Grundwissen von der Dream ruhig weitermachen, ist doch nicht anders.

mit welcher Cam du arbeiten willst musst du uns schon auch sagen?
ich habe auch das VTI-Image installiert und ich kann alle Cams online vom Feed installieren.
wenn du Cccam installiert hast sollte in /etc die Cccam.cfg eigentlich vorhanden sein.
dort alles rauslöschen und deine Lines eintragen.
 
AW: Wie CAMs aktivieren?

Installiert habe ich Cccam 2.3.0 und kann auch im CAM Center sehen das es aktiviert ist.Im Ordner etc fehlt leider die Datei Cccam.cfg.
 
AW: Wie CAMs aktivieren?

komisch das die .cfg fehlt!
aber kein Problem erstelle dir diese Datei einfach selber mit einem Linuxkonformen Editor (z.b.Notepad++)
und dann nach /etc kopieren.
 
Zurück
Oben