Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie C-Line einbinden?

xmrburns

Newbie
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo ich habe ein problem mit meiner c line ....ich habe meine dreambox neu geflasht und meine programme bleiben dunkel ...

gibt es eine möglichkeit zu testen ob es an meiner software liegt oder am server ????

damit ich weiß , liegt es an mir (client) oder an meinem gegenüber !! cccam ist auch drauf
 
Wurde das Cam aktiviert.
Ist die Line im richtigen Format ( C: dyndns.ord 12000 user pass )
Internet auf der Box vorhanden
Ist vielleicht Failban beim Server Installiert.
 
es lief vorher .... geflasht , cam drauf ...richtiges format ....internet ist auch vorhanden

was ist ein failban ?

kann man nicht irgendwo gucken ob die verbindung steht ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn du dich mit irgendein Fehler beim Server angemeldet hast, dann bist du für mehrere Stunden nun gesperrt.

Was du aber noch tun kannst, ist eine Kanalsuche. Schau aber auch mal in dein Web Interface des Cams ob du zum Server eine Verbindung bekommst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
ich steig hier nicht mehr durch ....also.....cccam ist instaliert.....gibt es eine möglichkeit mit einem programm zu gucken ob der server erreichbar ist und wie geht das ?? .....nicht das es garnicht an meiner box liegt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kuk in deiner cccam.cfg nach folgenden eintrag: WEBINFO LISTEN PORT : 16001

wenn der listen port 16001 ist,

dann gibst du im browser zb Firefox ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Box:16001

im webinterface kannst du dann unter server sehen, ob dein server connectet ist.
 
Hallo,
mach es so wie Phantom schon geschrieben hat.

Öffne dein Internet Browser und geb dort die IP Adresse von deinem Receiver ein dann :16001
z.B. so 192.168.1.112:16001
dann baut dein Internet Explorer eine Verbindung zu deiner Cccam in deinem Receiver auf.
Dort kannst du unter Server sehen ob eine Verbidung zum Server aufgebaut wurde.
 
ok ..habe es gemacht und das steht da unter server !!!

Server connections: 1

die cccam hab ich nach dem flashen draufgemacht und in den ordner etc gepackt .... wo finde ich denn den webinfo listen port ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi xmrburns,

entweder ist er in der cccam.cfg eingetragen und wenn er dort nicht steht wird der Standartport 16001 genommen.

Grüße

Kermit
 
Was heist "seite lässt ...." was für eine Fehlermeldung kommt? Kommt eine vom Firefox/IE oder eine bzgl falsches PW? Läuft die CCCam?
 
Welcome to CCcam 2.3.0 server


Server connections: 1 +-----------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+ | Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |

muß es so ausschauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Webseite deiner CCCam.
Ob es nun genau so aussehen muß oder anders, kann ich dir nicht beantworten, da mir deine Konfig nicht bekannt ist.

Grüße

Kermit

Edit: Matlock war schneller
 
Zurück
Oben