Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bringt mann oscam dazu den reader anzusprechen wenn die gefragt sind

onder

Spezialist
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
602
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
hi
ich habe mein futro debian ipc server auf oscam umgestellt von cccam
und meine partner als reader confuguriert und wird der reader ubs0 mit allen moglichen caids abgefraft
das fuhrt dazu das die ecm time bei der tatsachlichen caid abfrage der karte über 3000ms liegen
wo und wie mus mann configurationen machen das der reader erst bei caids abgefragt werden die
auch auf der karte sind.
 
AW: Wie bringt mann oscam dazu den reader anzusprechen wenn die gefragt sind

Hi,

welche Caids über einen Reader abgefragt werden können legst du in der oscam.server im jeweiligem Reader mit dem Parameter caid = xxx fest.

Grüße

Kermit
 
AW: Wie bringt mann oscam dazu den reader anzusprechen wenn die gefragt sind

ja der caid ist 1722 aber das auch der gleiche für den gesammten sky pakets
muß ich dan irgendwie die chids dahinterklemmen oder wie?
 
AW: Wie bringt mann oscam dazu den reader anzusprechen wenn die gefragt sind

Hi,

wenn das mit der Caid nicht ausreicht, dann lege dir für den Reader Services an. Du weist ja, welche Sender auf der Karte Freigeschaltet sind. Davon machst du einen positiven Service für den Reader.

Gruß
Bombadil
 
AW: Wie bringt mann oscam dazu den reader anzusprechen wenn die gefragt sind

und wie und wo mach ich das positive services
 
AW: Wie bringt mann oscam dazu den reader anzusprechen wenn die gefragt sind

Hi,

hier Link Removed sind listen mit allerlei Services. Da suchst du dir raus, was du gebucht hast und schreibst das in eine Datei mit Namen

oscam.services

diese Datei lädst du zu den anderen Dateien, wie oscam.server, oscam.user und die anderen. Rechte auf 644. Dann machst du einen Neustart von oscam und kannst dann übers WebIf für deinen Reader den Service anklicken.

Links den Haken für positive Services, da werden nur diese an die karte weitergeleitet und

Rechts den Haken für negative Services, diese kommen dann nicht mehr zur Karte durch

Gruß
Bombadil
 
AW: Wie bringt mann oscam dazu den reader anzusprechen wenn die gefragt sind

die liste oscam services besteht ja da ist fast alles drin mit sky und so soll ich die löschen die ich nicht brauche oder wo soll diese neue oscam services die erstelle hin? hort sich vileicht blöd an aber ich bin oscam neuling
 
AW: Wie bringt mann oscam dazu den reader anzusprechen wenn die gefragt sind

Hi,

wenn die Datei schon da ist, dann kanst du die doch auch nehmen. Sie muss aber aktuell sein, sonst gehen vielleicht einige sender nicht.

Mach doch einfach mal beim Reader für die Sky Karte den Haken rechts und schalte mal die Sender durch.

Gruß
Bombadil
 
AW: Wie bringt mann oscam dazu den reader anzusprechen wenn die gefragt sind

es ist eine kd türkpremium karte und den reader habe ich ausversehen im webinf mit hide wegeklickt was mach jetz?was meinste mit hacken recht da ist keins


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bringt mann oscam dazu den reader anzusprechen wenn die gefragt sind

Hi,

versuch das mal.

in der Status Anzeige, 2. Zeile das Drop Down Menü neben Button Update. Dropdown auf show hidden Clients, dann Update. Vielleicht ist es wieder da.

Bei Reader sollte er aber dennoch da sein, da bei dem Reader auf den Bleistift klicken, dann scrollen zu den Services. Den Rest hatte ich schon geschrieben.

Grüße
Bombadil
 
AW: Wie bringt mann oscam dazu den reader anzusprechen wenn die gefragt sind

das habe ich schon gemacht das bringt aber nicht trotzdem kommen abfrangen wie sky und kabel1 und so weiter an den reader
 
AW: Wie bringt mann oscam dazu den reader anzusprechen wenn die gefragt sind

Hi,

dann mach dir auch Services der Sender, von denen du nicht willst, dass sie zum Reader durchgestellt werden. Bei diesen machst du rechts den Haken.

Gruß
Bombadil
 
AW: Wie bringt mann oscam dazu den reader anzusprechen wenn die gefragt sind

habe jetz die gesammte service neu gemacht und die hacken gestzt wie du gesagt hast und trozdem wird die karte abgefragt mit sky usw.
 
AW: Wie bringt mann oscam dazu den reader anzusprechen wenn die gefragt sind

Hi,

die Anfragen kannst du nur verhindern, wenn du die Clients dementsprechend mit Services einrichtest.

Auf Serverseite kannst du nur verhindern, dass diese Anfragen bei deiner Karte ankommen und diese belasten.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Wie bringt mann oscam dazu den reader anzusprechen wenn die gefragt sind

ich will ja auf der server seite verhinder das alles auser die programme auf meiner karte abefragt wird

so hab das jetz so das die ecms 400-900 sind werde mal sehen obsich da was ändert in den
nähsten tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben