Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bringe ich meine S02 wieder zum Laufen(komplette Neuinstallation)

g202e

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
hoffe, dass ich hier richtig bin...wenn nicht, bitte verschieben.
Habe auf meiner neuen GigaBlue800UE das vorinstallierte AAF durch ein aktuelles OM2 ersetzt; u. a. weil ich den Eindruck gewonnen habe, dass das OM2 weiter verbreitet ist und daher der Support im Forum einfach besser ist.
Noch bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Idee war, denn einige Sachen, welche bei AAF "von allein" funktionierten, tun das nun nicht mehr. Gerade als "langgedienter Maus-Schubser" ist es anfangs sehr mühselig, sich in der Linuxwelt zurecht zu finden...
Habe nach einer hier gefundenen Anleitung versucht, meine S02 mit Oscam zum Laufen zu bringen, was mir aber nicht gelingt.
Habe mir zuerst mal das "enigma2-plugin-gigabluesupportnet-cam-oscam-deppOnMod_7951_V6_mipsel.ipk" installiert und die 3 der Anleitung aus diesem Forum beiliegenden Dateien nach "/etc/tuxbox/config" geschoben und die entsprechenden Rechte gesetzt.
Hilfe dringend erbeten!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte seid nachsichtig mit mir...habe keine Ahnung, was ich tue...
 
AW: Wie bringe ich meine S02 wieder zum Laufen(komplette Neuinstallation)

Hallo

Läuft os bereits b.z.w kannst du das Webinterface aufrufen von os?

IP der Box:17000


CTRL + Q to Enable/Disable GoPhoto.it
 
AW: Wie bringe ich meine S02 wieder zum Laufen(komplette Neuinstallation)

Es scheint wohl zu laufen...


Das Webinterface ist aber nicht zu erreichen...

(und ich bin dann auch erst in paar Stunden wieder zu erreichen...Gute Nacht und vielen Dank!)
 
AW: Wie bringe ich meine S02 wieder zum Laufen(komplette Neuinstallation)

Hi,

evtl solltest du es als erstes mal mit einer nicht modifizierten OScam Version versuchen und wenn es damit dann läuft kannst du ja immer noch anfangen mit einem Mod herum zu spielen.

Grüße

Kermit
 
AW: Wie bringe ich meine S02 wieder zum Laufen(komplette Neuinstallation)

Jetzt, wo du es so konkret ansprichst, finde ich auch, dass es ne gute Idee ist...
Kann mir vielleicht mal jemand sagen, was ich laden/installieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben