Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Benutzt du einen internen Reader?
hast du Conax unter Menü->Grundeinstellungen-> Conditional access -> Conax auf deaktiviert?

Falls ja und es geht nach neutstart noch nicht, versuch mal nur das in der oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Glaub nicht, dass es an oscam liegt falls doch und du kannst oscam nicht finden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Und hast du das wirklich mal durchgelesen?
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?178409-Freez-frei-v13-EMM-(AU)-ECM-1080i-S**-HD-HDplus-ins7e11
da ist ein Link dabei und was du ändern musst.

LG elNigm4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

hallo,

...ja ich benutze den internen Raeder und conax ist deaktiviert.
Oscam server habe ich doch von dir übernommen und dort steht Protocol = internal
Habe inzwischen einige oscam Varianten versucht, aber ohne Erfolg. Und nochmal, der Pingu allein läuft mit interner Karte problemlos.
Nur beim Clienten kommt nichts an. Habe ja alle Probleme jedesmal gepostet.
Da wir hier nicht weiterkommen, bedanke ich mich noch mal bei allen, die mir hier geholfen haben.
Ich leg jetzt mal eine Pause ein und werde weiter lesen.................



eine schöne Zeit

digedag
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Achso das ist das WI vom client. Da muss du auch cccam im reader einstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG elNigm4
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo,

Client ist ein Edison Vip, der im Moment als Server für zwei piccollo arbeitet. Beim Vip muß man doch bloß dyn, passw. und cccam eingeben fertig.
Das WI ist vom Pingu.

digedag
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hier ist ein Problem mit dem Device, deshalb ist der cardserver down. Aber /dev/sci0 sollte stimmen, hast du rechte für oscam auf 755 und benutzt auch spark?
Habe eben noch was gelesen, gib mal weder mhz noch cardmhz an und starte den Pingulux neu.
Oder versuchmal bei ndsversion 0 im reader.
Ich hatte deshalb in #61 nochmal ne oscam.server [reader] gepostet, damit du nur die minimalen angaben machst. Versuch das bitte mal.
Das war nicht auf internal bezogen.
LG elNigm4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo,
da bin ich mal wieder.
Also neuster Stand bei mir : es läuft...juhu!
Leichte Macken habe ich aber dennoch.
1.Oscam und mcas zusammen geht nicht. Sobald ich mcas starte, ist oscam tot. Habe gelesen das ich da mit meinem Problem nicht allein bin.
2.Beim stareten von oscam muß ich erst auf einem Skysender hin und herschalten bis es hell wird. Dann aber alles ok.
3.HBBTV muss ich abschalten, sonst friert mir das Bild auf einem Skysender nach drücken der Infotaste ein.
Ansonsten läuft alles gut. Bis jetzt keine Freezer, auch nicht bei HD+ weder auf Server noch beim Clienten.
Dann nochmal vielen Dank für die HILFE und vielleicht gibt es ja noch eine Lösung für die 3 Punkte.

gruss digedag
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Die 3 "Probleme" habe ich auch, aber mcas brauch ich nicht unbedingt, das hin und herschalten sört nicht besonders bzw. habe mich dran gewöhnt. Ja das HBBTV hab ich aus, aber allgemein hat der Pingu, wenn man irgendwelche Menüs nutzt, kleine Ruckler und Problemchen. Da muss man denke ich auf Verbesserungen in der Software hoffen.
LG elNigm4
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Ok,
dann leben wir damit und die Ösis kann ich ja, wenn unbedingt notwendig im Schlafzimmer gucken....

schönes WE
digedag
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo,

da bin ich mit dem nächsten Problem und die Zeit drückt "es kommt bald BL" also es ist unglaublich. Auf meinen Klienten läuft alles perfekt und auf meinem Pingu als Server
habe ich Freeser.
Mir ist aufgefallen, dass die Zugriffszeiten auf die Karte oft nahe an die 1000ms liegen. Kommen daher die Freeser ? Und wie kann ich das ändern?

über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen !!!

....habe jetzt 357mhz aus reader entfernt...jetzt liege ich um ca 480ms...ist das ok ? Freeser habe ich im moment auch keine mehr.
Werde mich wieder melden, ob es stabil weiter läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

....schade, habe zwar weniger Freeser, aber sie sind noch da. Werde wohl im Schlafzimmer gucken müssen, denn dort auf dem Vip als Klient läuft es perfekt.
Der vip braucht auch nur ca. 380ms für den Zugriff.

Hoffendlich hat ja noch jemand eine Lösung.

Danke im Voraus

Digedag
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo, ich nochmal.
Es liegt eindeutig an den emm, welche ich im Reader blockiere und dann gibt es keine Probleme mehr mit Freeser.
Nun noch eine Frage. Ich habe nur emm shared blockiert. Aktiviert sich die Karte dann noch ? Und wie lange kann man ohne Aktivierung gucken?

Danke im Voraus....
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

schau mal hier rein: Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz

kurz davor bei blockemm den Haken wegnehmen und oscam neustarten.
Am Besten über Nacht auf Krimi, sky sport news oder sky Sport News Hd stellen. Astesten, wo sherd emms kommen.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben