Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

bitte nochmal spoiler öffnen...habe noch etwas erweitert
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

So hier noch mal das wi mit den Daten vom Piloten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

schau mal: 2012/01/25 22:34:56 54DA50 c dvbapi: can't open priority file /var/keys/oscam.dvbapi
Das rührt von meiner falschen Datei oscam.dvapi her. Lad dir die richtige Datei oscam.dvbapi neu herunter. Kopier sie nach var/keys und nehm das # Zeichen unter V13 Karte raus bei P: 09C4: 09Cs raus und bei I: 1702. Bei der Sky Karte setzt du überal das # Zeichen vor. Danach oscam neu starten
Das macht mir Sorgen:

2012/01/25 22:34:55 54A8A0 r card system not supported
2012/01/25 22:34:55 54A8A0 r card initializing error
2012/01/25 22:34:56 0 s init for all local cards done

Schieb die Karte mal so für 20 min in den VIP, damit sie updates bekommt. Danach wieder in den Pingulux und oscam neu starten.
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Ich glaube, für Heute reicht es.

Nochmals Danke an alle und eine gute Nacht

digedag
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Ja aber mit der falschen Datei oscam.dvapi. Die mußt du austauschen gegen die richtige Datei oscam.dvbapi: Link ist nicht mehr aktiv.

auch deine Karte mal 20 min in den VIP gesteckt, damit sie neue updates bekommt?
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Also mach mal das aus #48 und #51, wenn dann nicht geht mach ich dir alles fertig. Du musst dann nur port und dns für cccam ändern, sowie user und pw okay?
LG elNigm4
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo elNigm4,

ja ich versuche es Heute nochmal.
Ansonsten würde ich mich über dein Angebot freuen.

digedag
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo,


habe alles wie beschrieben gemacht...kein Erfolg
Karte war im Vip. Läuft dort auch perfekt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Habe Heute sehr wenig Zeit.
Würde mich über die Einstellungen von einem funktionierenden System freuen.
Karte läuft aber trotz Error im Pingu. Oscam allein geht nicht. Muss immer mcas aus und wieder an schalten.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

schau mal bitte trotzdem unter var/keys nach und zur Sicherheit bei var/tuxbox/config und reich reich mal al die die configs reader für die V13 Karten her.
Kann sein, das da 2 verschiedene reader einstellungen laufen.
Dies beiden Sachen geben mir zur Denken:
1. Einstellung in oscam:
2012/01/26 16:33:56 555228 r reader skysat initialized (device=/dev/sci0, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)
Einstellung an deiner easymouse:
2012/01/26 16:34:04 555228 r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 5.00 Mhz

Dann wird dieser Fehler angemeckert:
2012/01/26 16:34:06 555228 r [videoguard2-reader] no boxID available
Schreib mal beim reader in oscam.server diese Zeile hinzu,wenn es noch nicht da steht: boxid = 12345678



Mlg piloten
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo Pilot,

ich habe die Karte im internen Reader des Pingu und habe keine easymouse.
Den Ordner tuxbox habe ich gar nicht.

Hier nochmal die oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbabi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hi trag in die oscam.server einfach noch
boxid = 12345678
dann sollte es laufen.
einfach übers web interface auf Readers und ihn editieren-> neustart fertig.
Ich hab gestern gelsen, dass ohne genau der Fehler
2012/01/26 16:34:06 555228 r [videoguard2-reader] no boxID available
2012/01/26 16:34:06 555228 r card system not supported
2012/01/26 16:34:06 555228 r Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode
2012/01/26 16:34:06 555228 r Error activating card.
2012/01/26 16:34:06 555228 r Error activating card.
auftritt.

LG elNigm4
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo elNigm4,

hat auch nicht funktioniert. Tut mir leid. Geht eben nicht. Werde jetzt erstmal aufhören euch zu nerven. Werde am WE alles neu aufsetzen und nochmal bei 0 anfangen.

bis bald

digedag
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo,

habe alle Einstellungen übernommen.
Pingu läuft und die v13 sogar allein mit plugin oscam ohne mcas.
Trotzdem habe ich Fehler im WI.
Mit Clienten habe ich auch kein kontakt.

Hier mal das WI


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hallo elNigm4,

habe jetzt im oscam.server von dir gelesen, dass du
OSCAM 1.20-unstable_svn build #6251 verwendet hast.
Das wird wohl der Grund für mein Problem sein. Ich habe das oscam Downlod vom Piloen verwendet, was sicher nicht zu deinen Einstellungen im server passt. Leider kann ich nirgends OSCAM 1.20-unstable_svn build #6251 zum laden finden. Wer kann mir da weiterhelfen ?
Gerade habe ich noch gelesen, dass in der config die Version OSCAM 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn build #6018 steht.
Jetzt bin ich noch mehr verunsichert.

digedag
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben