1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von digedag, 7. Januar 2012.

  1. digedag
    Offline

    digedag Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    hab da mal eine Frage, die hoffentlich die Experten hier nicht zu sehr nervt.
    Bitte gleich mal um Nachsicht, da ich nicht mehr der Jüngste bin aber trotzdem den
    Spaß mit dem Pingulux haben möchte, den die anderen User hier beschreiben.
    Also bis jetzt habe ich einen Vip1 als Server und zwei Piccollo als Klienten mit einer
    Sky V13 am laufen. Alles läuft über HomeCamd2.
    Nun geht es ja bekannterweise mit einem Pingulux als Linux Receiver nicht so einfach,
    wie mit einem Vip, dafür hat man ja wohl viel mehr Möglichkeiten und die wollt ich mal ausprobieren.
    Also ich möchte gern meinen neuen Pingu als Server einrichten, und die anderen Edis als Klienten.
    Glaubt mir, ich habe viel gelesen. Doch es gibt so viele Varianten und Versionen, dass ich nicht so richtig weiß, womit ich anfangen soll.
    Ich würde so beginnen.

    Der Pingu ist jungfräulich im Ausgangszustand.
    1. Jetzt installiere ich die neuste ILTV Version.
    2. Nun muß ich mich wohl zwischen Spark oder Enigma entscheiden. Welche Variante?
    3. Dann eine Oscam Version…aber welche ?
    4. Dann muss ich im Oscam die Klienten einrichten…aber was läuft am stabilsten
    für meine anderen Edis. Ich glaube wohl CCCam.?

    Das ist jetzt schnell mal von mir zusammengefasst. Sicher brauche ich für die Umsetzung eine Weile.
    Also für ein paar Vorschläge und Links wäre ich sehr dankbar!!!!!!!!!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

    Hallo digedag, herzlich Willkommen bei uns!

    Erst mal liest Du Dir das hier durch:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ich weiss, eine Menge neuer Infos, aber mach Dich dort mal klug!

    Zu den anderen Themen:
    --> bleib bei Spark, wird immer besser, bleibe ich auch :emoticon-0115-inlov
    --> Oscam ist in der Variante drin, ok, kann man updaten...
    --> ILTV brauchts Du nicht, es reicht, die PlugIns einzuspielen!

    --> Die anderen Edis laufen als Clients als "CCcamd", das kriegen wir schon hin

    Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Infos..

    LG
    extra
     
    #2
    Pilot und pegas gefällt das.
  4. Xerolux
    Offline

    Xerolux Guest

    Ganz klar ( meine Meinung ) ein anderes Image auf den pingu , ich wurde dir das harp Image empfehlen .
    danach einen Oscam Server aufsetzten , Anleitungen gibt es hier sehr viele , wenn du gezielte fragen / Probleme hast , darfst du sie ruhig stellen ----- wir helfen ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

    Nein, Nein...

    Nichts gegen das Posting von Xerolux, sorry, kriege es erst mal mit >Spark< zu laufen, dann wird es auch mit den anderen Images leichter..

    LG
    extra
     
    #4
    Pilot und digedag gefällt das.
  6. digedag
    Offline

    digedag Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

    Guten Abend,

    habt recht herzlichen DANK für die schnellen Antworten.
    Ich glaube ich bin hier im richtigen Forum. Habe mich schon in anderen Foren umgesehen, wobei mir aufgefallen ist, dass es doch unterschiede gibt.
    Also fange ich mit Spark an und werde mich weiter belesen.
    Habe am WE die Enkelkinder im Haus sodass ich erst in der nächsten Woche starten kann.
    Werde mich auf jeden Fall melden.
    Noch ein schönes WE wünscht digedag!!!!!!!!!!
     
    #5
  7. digedag
    Offline

    digedag Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

    Hallo, da bin ich wieder.
    Habe als erstes dieses Paket

    FÜR CARDSHARING

    CCcam214
    oscam-1.10rc-svn-sh4-linux
    mgcamd.sh4
    plugin_camconfig.s

    FÜR EMUS KEYS
    plugin_mcas_v1.4.s ( MIT AKTUELLEN KEYS )


    WLTool.v02 für

    Mcas updater (aktualisiert Eure mcas KEYS)
    Systeminfos
    E2 cleaner (löscht E2/Neutrino)
    TCP client/server Info

    installiert.

    V13 funktioniert....ösis auch...

    Zugriff vom Pingu über freigegebenen Port funktioniert auch.

    Habe dann versucht, oscam einzurichten, was mir aber nicht gelungen ist.

    Nun die Fragen...
    wo oscam einrichten :
    in /root/plugin/var/keys
    oder
    /root/plugin/var/tuxbox/config

    dann zur Anleitung vom Piloten :Einrichten des Pingu als Server.
    Pingulux als eigenen Clieneten einrichten...betrifft mich nicht, er soll ja bei mir als Server laufen.
    Und meine Clieneten sind ein Vip im Schlafzimmer und ein Picco beim Nachbarn.

    zu A2. interner Server
    oscam.user mit dem usernamen aus dvapi im oscam.config
    ...ist das die Einstellung für meinen Clienten..also Vip bzw Nachbars Picco ?
    wenn ja bräuchte ich die Einstellung für die V13, mit der ich auch die HD+Sender freischalte...die sind inclusive.

    zu A3.

    Einstellung für SKy V13 inclusive HD+...

    zu A4.d

    habe auch keine Ahnung, weil ja beides auf einer Karte ist

    A6 und A8

    zu B= Pingu als Server
    ...ich würde, wie empfohlen cccam verwenden

    Ich glaube, das sind erstmal genug Fragen.
    Hoffentlich werde ich jetzt nicht wegen Unwissenheit gesteinigt und des Forums verwiesen.

    Vielen Dank im Voraus
    digedag

















     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

    bei dem Plugin Iltv in beide. Sonst nur nach var/keys

    stimmt nicht. Was denkst du warum ich das in der Anleitung als erstes geschrieben hab. Bevor der pingulux als Server arbeiten kann, muß er est als eigener Client eingerichtet werden. Egal ob eigen Karte da sind oder fremde Lines.
    eben nicht. Das wird gebraucht für den Pingulux als eigener Client.
    angepasst für dein V13 Karte.
    [reader]
    label = reader
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    services = hdplus,sky
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    ident = 0000:000000,003411,008011
    group = 1
    emmcache = 1,2,3
    lb_weight = 100
    [hdplus]
    caid = 19c4
    provid = 000000,003411,008011
    srvid = EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274, 277E
    das hier, wenn du sky komplett hast:


    [skyfullhd] caid = 1702,1833 srvid = 0008,0009,000A,000B,000C,000D,000E,0010,0011,0013,0014,0015,0016,0017,0018,0019,001A,001B,001C,001D,0021,0022,0023,0024,0025,0026,0027, 0029,002A,002B,0032,0034,0035,0037,0038,0039,003A,003C,003D,003E,003F,0040,0041,0042,0043,0044,0069,006A,006B,006C,006C,006F,0070,0071,0072,0074,0076,0077,007A, 007B,007C,007D,007E,007F,0080,0081,0082,0083,0084,00A8,00DD,00DE,00DF,00FC,00FD,0106,0107,0110,0111,011A,011B,0124,0125,012E,012F,0138,0139,0142, 0143,014C,014D,0156,0160,016B,0175,0201,0203,0204,0206,07FF,2EFE,3331,4461,4462,6FF1,7001,7009,700A

    ansonste hier die Pakete einzel raussuchen, diE du gebucht hast. Den Caid auf 09c4 setzen(caid für V13 Karte)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    sind selbsterlärend. nur soviel: damit du im WI (Web Interface) von oscam siehst, wie der Sendername lautet. Und ob alle ok ist oder nicht.
    eine gute Entscheidung

     
    #7
    digedag gefällt das.
  9. digedag
    Offline

    digedag Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

    Großes DANKESCHÖN an Piloten !!!!
    Sowie ich Zeit finde, werde ich es testen...freu mich schon drauf....

    Eine Frage noch.
    Soll ich mein Pingu neu aufsetzen oder nur Pluginordner löschen und
    http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=16079 ...installieren ?
     
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

    Teste es erst mal mal mit plugins löschen.
    dann das neue Plugin installieren. Wenns nicht klappt: neu flashen


    Mlg piloten
     
    #9
    digedag gefällt das.
  11. digedag
    Offline

    digedag Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

    Hallo,

    bin immer noch am testen, wie ich mein Pingu zum cs überreden kann.
    1. Frage : ist der cccam port der freigegebene port in meiner Fritzbox...also bei mir erstmal die 12000
    2. Frage : der httpport im webif ...ist das auch der freigegebener 12000

    ...ich habe nämlich das Problem, dass sowie ich meine V13 in den Pingu stecke, der port zu ist. Ohne Karte ist der Portcheck ok.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Einen schönen Abend wünscht digedag


    Entschuldigung, hatte die Anleitung vom Piloten nur überflogen.
    Die ganze Sache ist doch komplexer, als ich dachte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
    #10
  12. digedag
    Offline

    digedag Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

    Hallo Pilot,
    ist in diesem Download http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=16079 eine cccam Version enthalten. Wenn nein welche würdest du empfehlen.

    Danke
     
    #11
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

    Hallo digedag,

    in dem von dir angegeben Link :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Steht doch drin was drin ist: oscam, mcas und mgcamd. .sh4 Receiver = pingulux haben kei echtes cccam. Das ist mgcamd. da kannst du dein C-Line in die ccccamd.list nach dem angegenen Beispiel eintragen.
    Mein Emphelung ist aber die Anwendung von oscam. Dauert zwar etwas länger die configs zu bearbeiten. Ist aber viel stabiler als mgcamd.


    Mlg piloten
     
    #12
  14. digedag
    Offline

    digedag Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

    ...ich brauche doch nochmal eure Hilfe.
    Also ich möchte mein Pingu als Server laufen lassen. Mein Vip im Schlafzimmer Über HS bedienen
    und wenn das futzt , möchte ich meinen Nachbarn über CS anbinden. Das ganze soll mit einer V13 die inklusive HD+ laufen.

    hier meine oscam.config
    ## main configuration
    #
    [global]
    logfile = /root/plugin/var/log/oscam/oscam.log
    fallbacktimeout = 2500
    clientmaxidle = 120
    nice = -1
    serialreadertimeout = 1500
    maxlogsize = 500
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    readerrestartseconds = 5
    lb_mode = 1
    lb_save = 500
    lb_savepath = /tmp/.oscam/stat
    lb_nbest_readers = 1
    lb_nfb_readers = 3
    lb_min_ecmcount = 5
    lb_max_ecmcount = 500
    lb_reopen_seconds = 900
    lb_retrylimit = 800
    lb_stat_cleanup = 336
    lb_use_locking = 1


    [monitor]
    httpcss = /var/config//hexer ddcstyle.css
    monlevel = 4
    appendchaninfo = 1


    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    boxtype = dreambox
    user = detti
    pmt_mode = 1
    request_mode = 0
    P: 1702
    P: 1833
    P: 0500
    P: 0D95
    P: 0648
    I: 09c4,09C7


    [webif]
    httpport = 8888
    httphelplang = de
    httpuser = detti
    httppwd = xxxxx
    httprefresh = 1
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.254.254,10.0.0.1-10.0.254.254
    httphideidleclients = 1
    httpsavefullcfg = 1


    [cccam]
    port = 12000
    reshare = 1
    ignorereshare = 0
    forward_origin_card = 0
    version = 2.1.4
    updateinterval = 240
    minimizecards = 0
    keepconnected = 1
    stealth = 0
    nodeid = 364A0E8E104613A6
    reshare_mode = 0

    Oscam.server

    ########################################################### #
    # All lines preceded by "#" are comment lines so #
    # use this model for all your readers ( up to 32 ). #
    # A C: line is a CCcam reader , a N: line is NewCamd #
    # reader , the internal card readers are also shown. #
    # A card reader must always to specify the CAID. #
    # #
    ##########################################################
    #
    # Sky-Karte S02/A02ist aktiv (ohne # davor) !
    #
    ## Sky S02/A02
    [reader]
    #label = sky
    #enable = 1
    #protocol = internal
    #Device = /dev/sci0
    #services =
    #caid = 1702,1833
    #detect = cd
    #mhz = 600
    #cardmhz = 357
    #ident = 1702:000000,000001,000002,000003
    #group = 1
    #emmcache = 1,1,2
    #lb_weight = 100


    ## Sky V13 NDS
    [reader]
    Label = V13
    Protocol = internal
    Device = /dev/sci0
    detect = CD
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    caid = 09C4
    boxid = 12345678


    ## alte ORF Karte
    #[reader]
    #Label = ORF
    #Protocol = internal
    #Device = /dev/sci0
    #detect = CD
    #EMMCache = 1,1,2
    #group = 1
    #CAID = 0D05
    #IDENT = 0D05:000000


    ## ORF ICE
    #[reader]
    #Label = ORF
    #Protocol = internal
    #Device = /dev/sci0
    #detect = CD
    #EMMCache = 1,1,2
    #group = 1
    #CAID = 0D95
    #IDENT = 0D95:000000


    ## HD+
    #[reader]
    #Label = HD plus
    #Protocol = internal
    #Device = /dev/sci0
    #detect = CD
    #EMMCache = 1,1,2
    #group = 1
    #CAID = 1830
    #rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
    #boxkey = A7642F57BC96D37C




    ## MTV unlimited
    #[reader]
    #Label = MTV
    #Protocol = internal
    #Device = /dev/sci0
    #detect = CD
    #EMMCache = 1,1,2
    #group = 1
    #CAID = 0B00


    ## Viaccess
    #[reader]
    #Label = Viaccess
    #Protocol = internal
    #Device = /dev/sci0
    #detect = CD
    #EMMCache = 1,1,2
    #group = 1
    #CAID = 0500


    ## N*S card ( Dolce )
    #
    #[reader]
    #Label = Dolce
    #Protocol = internal
    #Device = /dev/sci0
    #detect = CD
    #group = 1
    #emmcache = 1,1,2
    #caid = 092f
    #boxid = 12345678




    # this is an example of how to connect a CCcam server
    # this line acts as a cccam 2.0.11 client ( recommended )
    # [reader]
    label = cccam_server
    enable = 1
    protocol = cccam
    device = xxxxxx.no-ip.org,12000
    account = xxxxxxxxxxx
    password = xxxxxxxxxx
    cccversion = 2.0.11
    cccmaxhops = 3 # dont use higher than 3 !!!
    group = 1
    inactivitytimeout = 1
    reconnecttimeout = 30


    # this is an example how to connect to a NewCamd server
    #
    #[reader]
    #label = newcamd_server
    #protocol = newcamd
    #key = 0102030405060708091011121314
    #device = myserver.dyndns.tv,66666
    #account = login1,password1
    #group = 1
    #

    oscam.user

    [account]
    user = detti
    pwd = xxxx
    group = 1
    monlevel = 4
    au = 1
    services = hdplus,sky
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    ident = 0000:000000,003411,008011
    group = 1
    emmcache = 1,2,3
    lb_weight = 100


    cccreshare = 1
    keepalive = 1
    [account]
    user = xxxxx #schlafzimmerdaten vom vip
    pwd = xxxxx
    group = 1.2
    monlevel = 4
    au = 1
    services = hdplus,sky
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    ident = 0000:000000,003411,008011
    group = 1
    emmcache = 1,2,3
    lb_weight = 100


    cccamd.list

    ## Use the following format:
    # C: server_address port username password
    #
    # Example line:
    C: -ip.org 12000 xxxx xxxx # I-Net CS
    C: IP vom Pingu 12000 xxxx xxxx # Home CS
    #

    ich hoffe, das mir jemand meine Fehler aufzeigt.

    Ich glaube mein Problem liegt in der dvbapi. Das sagt mir zumindest das WI.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
    #13
  15. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

    du hast im oscam.user einges durcheinander gebracht. User + reader. Für die Abo Karten brauchst du eine Datei oscam.server. Dorthinein kommt der reader.
    im oscam.user kommt das rein

    #
    # This is local user account
    #
    ###lokaler user des pingulux######
    [account]
    user = dvapi
    pwd = pass
    group = 1
    chid = 0604:000014,000069,0000F4,0000F5,0000FA

    ###### user für weiteren Receiver, der Client sein soll######
    [account]
    user = user1 # username für den VIP = frei wählbar
    pwd = pass1 # passwort für den VIP = frei wählbar
    group = 1
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    chid = 0604:000014,000069,0000F4,0000F5,0000FA

    im oscam.conf das rein
    # oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn build #6018
    # Read more:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [global]
    logfile = /root/plugin/var/log/oscam/oscam.log
    disablelog = 1
    nice = -1
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    lb_mode = 1
    lb_save = 300
    lb_nfb_readers = 1

    [monitor]
    hideclient_to = 15
    appendchaninfo = 0

    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    boxtype = dreambox
    user = dvapi
    pmt_mode = 1

    [cccam]
    port = 33539 # port für den VIP = frei wählbar
    reshare = 1
    ignorereshare = 0
    version = 2.2.1
    updateinterval = 240
    minimizecards = 0
    keepconnected = 1
    stealth = 0
    nodeid = 0000000000000000
    reshare_mode = 0


    [webif]
    httpport = 8888
    httpuser = dummy
    httppwd = pass
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.254.254,10.0.0.1-10.0.254.254

    im oscam.server kommt das rein
    [reader]
    Label = skysat
    Protocol = internal
    Device = /dev/sci0
    emmcache = 1,1,2
    detect = CD
    group = 1
    services = skyde
    mhz = 357
    cardmhz=357
    CAID = 09C4


    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
    #14
    pegas und digedag gefällt das.
  16. elNigm4
    Offline

    elNigm4 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

    Deine Caids stimmen nicht in [dvbapi] du ignorierst 09c4, brauchst nur die P: 09c4 I: 1702,1833....
    Zum optimieren vom Pingu

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , ist nicht viel zu lesen und steht alles drin was du brauchst!
    Gerade wenn du den Anleitungen von Piloten folgst ist das hilfreich und nicht allzu viel. Config-Anfragen und Fragen kannste stellen.

    P.S.: Kann es sein, dass deine oscam.dvbapi oscam.svbapi heisst, denn der Fehler ist in der Anleitung von Piloten, also ich bin da drauf gekommen als ich mir die Fehlermeldung durchgelesen habe und die configs angesehen habe.

    LG elNigm4
     
    #15
    digedag gefällt das.

Diese Seite empfehlen