Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Black Hole Image updaten?

accordce7

Meister
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
822
Reaktionspunkte
427
Punkte
123
Ort
Niederrhein
hey,

gibt es eine möglichkeit das black hole image upzudaten direkt über den vu+ oder muss ich alles per usb aufspielen. weil beim vti ist es ja kein problem. gehen dabei die ganzen settings verloren? oder kann man die einfach irgendwie speichern?

gruß
peter
 
AW: Wie Black Hole Image updaten?

Ja, kannst du machen.

Menü -> Einstellungen -> Softwareverwaltung -> Software wiederherstellen.

Da werden dann die Treiber aktualisiert. Settings gehen dir hierbei nicht verloren.

Die wesentlich schnellere Variante ist allerdings, wenn du dir die Treiber manuell auf die Box kopierst und sie anschließend neu startest.

Ach ja, die Settings kannst dir z.B. mit Dreamset oder Dreamboxedit sichern. Würde ich eh machen, dann hast du sie auf dem PC und kannst sie dir in jedes Image wieder einspielen.
 
AW: Wie Black Hole Image updaten?

super, danke für die info.

Die Treiber kommen in den tmp Ordner nehme ich an?
 
AW: Wie Black Hole Image updaten?

Nein, du lädst dir aktuellen Treiber aus der Datenbase und entpackst sie.

Anschließend kopierst du sie dir nach /lib/modules/2.6.18-7.3/extra auf die Box und überschreibst die alten Treiber. Dann die Box neustarten. -Fertig.
 
Zurück
Oben