1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wie bekommt ein Oscam Server das AU für P02 Karte von einem Camd3 Client ?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von zapper0815, 16. August 2012.

  1. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Zusammen ,

    ich habe es jetzt entlich hinbekommen das meine Fritzbox 7141 mit Oscam als Server läuft und die Karte erkannt wird! Der Client ist hell! Jetzt wüsste ich gerne wie ich es anstelle das meine Dbox2 die nun als Client läuft das AU an meine Fritzbox weitergibt damit die Karte nicht dunkel wird und am besten noch wo ich überprüfen kann ob meine Einstellungen für AU Wirkung gezeigt haben.

    Ich bitte um eure Unterstützung

    Gruß Zapper0815
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Wie bekommt ein Oscam Server das AU für P02 Karte von einem Camd3 Client ?

    Hi,

    serverseitig trägst du bei deinem User in der oscam.user ein
    au = labeldesreaders
    und überprüfst im WebIf von OScam im Reiter Readers ob EMMs geschrieben werden oder nicht.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie bekommt ein Oscam Server das AU für P02 Karte von einem Camd3 Client ?

    Vielen Dank für die Antwort! Ich habe es gerade so eingetragen....sag mal...werden die EMMs gleich geschrieben oder dauert das ein wenig....bei mir steht bei "EMMs written" 0/0/0/0

    Gruß zapper0815
     
    #3
  5. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Wie bekommt ein Oscam Server das AU für P02 Karte von einem Camd3 Client ?

    Hi,

    nicht auf jedem Kanal werden EMMs gesendet. Sky Krimi hat sich als recht guter Lieferant hervorgetan.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie bekommt ein Oscam Server das AU für P02 Karte von einem Camd3 Client ?

    Die EMMs werden offenbar bei mir nicht geschrieben...bei "EMMs written" steht auch nach Stunden auf Sky Krimmi immer noch 0/0/0/0/ ...irgendwas mache ich wohl noch falsch...aber was....ich habe den Namen des Clienten der AU machen soll unter den betreffenden Client in oscam.user eingetragen....also so:

    [account]
    user = user1
    pwd = pass
    group = 1,2
    uniq = 1
    monlevel = 0
    caid = 1702,1830
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    suppresscmd08 = 1
    au = user1

    Wie gesagt...der Client läuft auf Camd3

    Was mache ich falsch ?

    Gruß zapper0815
     
    #5
  7. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Wie bekommt ein Oscam Server das AU für P02 Karte von einem Camd3 Client ?

    Hi,
    bei au schreib den Label des Readers rein. (so hat es Kermit04 bereits geschrieben)
     
    #6
    zapper0815 gefällt das.
  8. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Wie bekommt ein Oscam Server das AU für P02 Karte von einem Camd3 Client ?

    Hi,

    wie siegt denn die Konfig des Clients aus, ist dort AU erlaubt und um was für einen Client handelt es sich?

    Grüße

    Kermit
     
    #7
  9. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie bekommt ein Oscam Server das AU für P02 Karte von einem Camd3 Client ?

    Es handelt sich um eine Dbox2 die bis jetzt als Server lief...dort läuft camd3 3.684b und die Box ist hell ! Ich denke mal dort sollte AU erlaubt sein weil die Karte hier ja die ganze Zeit hell geblieben ist oder täusche ich mich da jetzt und es muss hier etwas angepasst werden ?

    Gruß zapper0815
     
    #8
  10. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie bekommt ein Oscam Server das AU für P02 Karte von einem Camd3 Client ?

    Leider werden auch nach langen Testläufen keine EMMs geschrieben! Hier mal die camd3 Dateien der Clientbox:

    camd3.config

    Port=20222
    LOG=6
    LOG_HOST=192.168.178.4
    LOG_PORT=514
    Osd=1
    Debug=0
    Descrambler=0
    Reset_ENX=0
    Cascading_IN=0
    Cascading_OUT=0
    Slot0_Start=0
    Slot1_Start=1
    Slot2_Start=0
    Slot3_Start=0
    Slot0_AU_G=0
    Slot0_AU_S=0
    Slot0_AU_U=0
    Slot1_AU_G=1
    Slot1_AU_S=1
    Slot1_AU_U=1
    Slot3_AU_A=1
    SOCKET=/tmp/camd.sock01SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:998:multicam:password2

    camd3.users

    user : pass

    camd3.servers

    cs357x://user:pass@192.168.178.56:20222


    Könnte der Fehler hier versteckt sein ?

    Im Oscam Log steht seltsamerweise :

    2012/08/17 08:13:38 5CB0B0 c encrypted camd35-client 192.168.178.103 granted (boxoben, au=on (1 reader))
    2012/08/17 08:13:39 5CB0B0 c boxoben emm-request sent (reader=skyp02reader, caid=1702, auprovid=000000)

    Im WebIf der Oscam steht aber das keine EMMs geschrieben wurden!

    Ich bitte um Mithilfe!

    Gruß zapper0815
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
    #9
  11. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Wie bekommt ein Oscam Server das AU für P02 Karte von einem Camd3 Client ?

    Hi,

    hab mir jetzt eben mal die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Camd3 Anleitung durchgelesen und wenn ich es richtig verstanden habe kann Camd3 nicht an externe EMMs schicken - kann mich aber auch irren.
    Kannst dich ja mal in dem Bereich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    etwas einlesen. Vielleicht findest du dort eine Lösung.

    Grüße

    Kermit
     
    #10
  12. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie bekommt ein Oscam Server das AU für P02 Karte von einem Camd3 Client ?

    Ich habe mir jetzt Cccam auf die Clientbox installiert um Damit AU für meine Karte zu bekommen...aber im IF von Oscam stehe ich als "offline" an was könnte das liegen ?

    oscam.config

    [global]
    serverip = 192.168.178.56
    logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
    clienttimeout = 7500
    fallbacktimeout = 2600
    cachedelay = 120
    nice = -1
    maxlogsize = 2480
    waitforcards = 0
    preferlocalcards = 1

    [monitor]
    port = 988
    serverip = 192.168.178.56
    nocrypt = 192.168.178.1-192.168.178.150
    aulow = 120
    monlevel = 4
    appendchaninfo = 1

    [cs357x]
    port = 20222
    serverip = 192.168.178.56

    [cccam]
    port = 20223
    reshare = 1
    version = 2.3.0
    nodeid = DFA72071109314EE

    [webif]
    httpport = 88
    httphelplang = de
    httpuser = admin
    httppwd = dieter
    httpcss = /var/media/ftp/uStor01/service/oscam//style.css
    httprefresh = 10
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.178.1-192.168.178.25

    oscam.user

    [account]
    user = user
    pwd = pass
    group = 1,2
    uniq = 1
    monlevel = 0
    au = skyp02reader
    services = skywelt,skyweltextra,skyfilm,skyhd,skyppv,skysport,orf
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    suppresscmd08 = 1

    Cccam.cfg auf dem Client:

    C: meinedyndns.org 20223 user pass

    Den Port auf dem Router habe ich als TCP Port freigegeben....

    Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht !

    MfG zapper0815
     
    #11
  13. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Wie bekommt ein Oscam Server das AU für P02 Karte von einem Camd3 Client ?

    Hi,

    wenn das intern ist, warum willst du über deine DynDNS gehen? Hierzu mußt du Portweiterleitung einrichten. Trag lieber die lokale IP in die C-Line ein.

    Grüße

    Kermit
     
    #12
  14. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie bekommt ein Oscam Server das AU für P02 Karte von einem Camd3 Client ?

    Ok jetzt geht es ! Danke ! Jetzt werden Emms geschrieben... UK 0 / G 13 / S 0 / UQ 0 / sollte das so sein oder muss da überall was stehen ?
     
    #13
  15. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Wie bekommt ein Oscam Server das AU für P02 Karte von einem Camd3 Client ?

    Hi,

    die meisten EMMs wirst du bei G(lobal) bekommen und ab und zu auch ein EMM bei S(hared).

    Grüße

    Kermit
     
    #14
  16. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie bekommt ein Oscam Server das AU für P02 Karte von einem Camd3 Client ?

    Bei UK und UQ müssen also keine EMMs geschrieben werden damit die Karte hell bleibt ? Wenn das so ist dann müsste meine Karte jetzt dauerhaft hell bleiben ! Vielen Dank Kermit04 ....wenn es dich hier nicht schon geben würde dann müsste man Dich erfinden ! :)

    Gruß zapper0815
     
    #15
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen