Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie bekomme ich ORF und Astra HD hell?

olli63

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Hallo,
ich probiere schon ein weilchen, habe inzwischen die Sender neu gesucht und versuche verzweifelt ORF hell zu bekommen. Das soll doch funktionieren mit der aktuellen ILTV, oder? Das gleiche Problem habe ich mit Astra HD, da wollte ich mir ein paar nette Bilder für Boot/ und Radiologo speichern. Bleibt aber schwarz.

LG
Olli63
 
AW: wie bekomme ich ORF und Astra HD hell?

Lade Dir die Keys aus der Datenbase, dann sollte es gehen!

LG
extra
 
AW: wie bekomme ich ORF und Astra HD hell?

Ok....
die Key´s habe ich nun gefunden (.db-file), aber wo und wie lade ich die in den VIP2? Auf dem Stick hab ich sie schon.
Im Hauptmenue unter SmartCard gibt es 3 Unterpunkte:
Ich tippe auf KeyEditor, weiß aber nicht wie ich die .db Datei dort einpflegen kann.
Sorry, bin aber wirklich noch ein Newbie und konnte hier im Forum dazu nichts finden (wahrscheinlich weil ich nicht richtig suche).
Danke für Eure verständnisvolle andauernde Hilfe
Olli63
 
AW: wie bekomme ich ORF und Astra HD hell?

ich glaube du musst die wie eine software einspielen

bin mir aber nicht sicher
 
AW: wie bekomme ich ORF und Astra HD hell?

Für den VIP2 gibt es keine keydatein zum einspielen muss man manuell eingeben,

oder mit der aktuellen Soft Link veralten (gelöscht) müsste es funktionieren
oder du versuchst die, die muss gehen Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: wie bekomme ich ORF und Astra HD hell?

Danke, aber so richtig hilft mir das nicht weiter :(
Wenn ich die Key´s schon nicht einlesen kann, wie bekomme ich das .db-file sichtbar und wo und wie ist es einzugeben?
Warum benötige ich für Astra HD überhaupt einen Key? Für ORF ist mir das schon klar.
Gruß
Olli63
 
AW: wie bekomme ich ORF und Astra HD hell?

was meinst du mit AstraHD ? meinst du damit HD+ da geht nix mit keys

hast du ORF jetzt hell oder nicht welche soft hast denn jetzt drauf?
 
AW: wie bekomme ich ORF und Astra HD hell?

und wenn du die Keys manuel eingeben willst,
hier im Board gibt es einen eigenen Keybereich wo du die Keys findest
dann
Menü --> Smartcard --> Keyeditor --> Cryptoworks
Key 053 für ORF
Key 060 für Austria Sat
 
AW: wie bekomme ich ORF und Astra HD hell?

Also mein Softwarestand ist:

ILTV 1.2.85 Loader Version 1.3.05

ORF und Austriasat sind dunkel!
Im Menue unter Smartcard finde ich Key´s hinter der 53 und der 60.
Sind die falsch?

Das mit HD+ verstehe ich irgendwie noch icht richtig. Bei dem Sky Receiver sind alle HD+ Programme hell. Liegt das am Sky ABO?
(Sky komplett)

Gruß
Olli63
 
AW: wie bekomme ich ORF und Astra HD hell?

installier dir mal diese version wegen ORF Link ist nicht mehr aktiv.

Also hast du eine V13 Karte von Sky und da die HD+ sender freigeschalten
Hast du die Karte im Vip drin? und und nur die HD+ gehen nicht und die normalen Sky sender schon?
 
AW: wie bekomme ich ORF und Astra HD hell?

Moin,

jup bei Sky ist derzeit zum Schnuppern HD-Plus freigeschaltet. Musst Du nur mal in Deinem Abo nachlesen, da steht dann sogar wie lange. Danach musst Du dann dafür zahlen. Heißt das läuft auch bei mir im VIPII.
Austria Sat/ORF sollten mit dem Softwarestand ILTV 1.2.85 laufen. Spiele die Software nochmal drauf und mache eine neue Sendersuche. Danach sollte es eigentlich alles klappen.
(zumindest habe ich bei mir nichts anderes gemacht)
 
AW: wie bekomme ich ORF und Astra HD hell?

@pegas: Ja ich hab die V13 Karte im VIP und Sky ist mit seinen Sendern hell (auch Sky HD). Astra HD, ORF und Austriasat bleiben schwarz.

@meisch: Wenn ich ILTV neu installiert hab, sind dann alle meine jetzigen Sender und Favoritenprogrammierungen verloren? Muss ich komplett die Sendersuche laufen lassen oder nur bestimmte Transponder?
Gruß
Olli63
 
AW: wie bekomme ich ORF und Astra HD hell?

Software hier vom Board neu installiert, Suchlauf neu gestartet -> ORF ist hell :good:
Astra HD und NatGeo HD bleiben schwarz
(restliche Sky sind hell mit V13-Karte)
Gute Nacht
Olli63
 
AW: wie bekomme ich ORF und Astra HD hell?

allo olli63,

was einst du immer mit Astra HD? Meinst die Sender RTL HD, Sat HD..... Diese nennen wir HD+ Sender. Das nur zur Unterscheidung der freien HD Sender von Astra wie ARD HD, ZDF HD, Arte HD....
Wenn Nat Geo Hd dunkel bei dir ist, such mal mit der Lupe auf der Fernbedienung nach Nat Geo HD. Du wirst merken, diesen Sender gibst mehmals. Nicht nur Sky stalt diesen Sender aus. Such dir Nat Geo HD, der von Sky ausgestrahlt wird. Das ist der, der dann hell bei dir wird. Du kannst auch die Frequnzen des Senders mit Nat Geo HD aus dieser Liste verglewichen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
Zurück
Oben