Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich in ein NAVIGON 72 Plus Fahrradtouten rein?

AW: Wie bekomme ich in ein NAVIGON 72 Plus Fahrradtouten rein?

Moin denn!

Schon mal mit dem RouteConverter herumgespielt?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Damit kannst Du Routen aus beliebiegen Formaten umkonvertieren, Routenpunkte bearbeiten etc. usw. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich in ein NAVIGON 72 Plus Fahrradtouten rein?

Passwort??? :JC_hmmm:
Wo und wann wirst Du aufgefordert ein Passwort einzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich in ein NAVIGON 72 Plus Fahrradtouten rein?

Ich habe das Programm nochmals runtergeladen, jetzt kam keine Anfrage mehr... So jetzt habe ich die gpx Daten, wohin spiele ich sie jetzt ins Navigon?
 
AW: Wie bekomme ich in ein NAVIGON 72 Plus Fahrradtouten rein?

Wie jetzt - dachtest nach dem runterladen des Programmes könnte Dein Navigon *.gpx - Daten interpretieren?
Dein Navigon kann mit den *.gpx Daten nichts anfangen, deshalb solltest Du dir ja den Routeconverter organisieren.

Mit dem liest Du die *.gpx Daten ein und konvertierst Du in Navigon-Routen (Navigon Mobile Navigator 7 bzw. *.route): Route im *.gpx - Format öffnen und als *.route wieder abspeichern.

Damit der Routeconverter läuft benötigst Du übrigens eine aktuelle Java-Version, oder Du verwendet die Online-Version:

Link ist nicht mehr aktiv.

Die Routen kannst Du dann auch noch mit dem Routeconverter bearbeiten, z.B. Wegpunkte verlegen oder abändern.

Danach stöpselt Du Dein Navi mit dem USB-Kabel an Deinen Rechner und kopierst die neu erzeugten Routen in den "Routen" bzw. "Routes" - Ordner.

Et voila!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich in ein NAVIGON 72 Plus Fahrradtouten rein?

Siehste - alles wird gut!


Kleiner Tipp noch von mir: warum auch immer - *.gpx Daten liegen manchmal nicht exakt auf der Strasse!

Wenn ein Wegpunkt neben der Strasse liegt, dann kann es durchaus dazu führen das beim Abfahren der Route mit dem PKW o.ä. Routenpunkte nicht sauber gefunden und "abgearbeitet" werden.

Es macht durchaus Sinn Wegpunkt für Wegpunkt einer Route vor dem übertragen auf das Navi zu überprüfen (im Routeconverter größer zoomen und den Wegpunkt dann mitten auf die Strasse legen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben