Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich Im ACL mit V14 die Hd+ Sender hell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

merlin57

Elite Lord
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
3.787
Reaktionspunkte
2.549
Punkte
373
Wie bekomme ich Im ACL mit V14 die Hd+ Sender hell ...Provider eingefügt es bleibt dunkel...Caid eingefügt dunkel...??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky Kanäle gehen? Bist du sicher, das HD+ auch frei hast von Sky? (evtl. Probeabo abgelaufen)
 
Ja bin sicher,im Schrottie läuft es ja.:cool:
 
genau, das wäre dann falsch. 098C ist richtig.

Ich würde es eh nicht über die caid machen. Nimm das lieber raus und mach es über Sender/Bouquets.
 
Hallo
Ich hab ein ähnliches Problem.
Hab ne Sky V14 mit HD+. Alle Sender hell bis auf Skei 1 und Skei 1 HD. Soweit alles o.K.
Skei 1 HD geht anscheinend nicht. Eh scheiss Kanal.
HD+ läuft auch nicht. Jetz aber mein Problem. Drücke ich dauerhaft auf Initialisierung läuft es kurz.

Hat jemand eine Idee.
Vielen Dank an Euch.
 
Hallo.
Also bei mir gehen die HD+ (098C) mit dem alc einwandfrei.
Habe in meiner Box (GigaBlue Quadplus) dem Modul alle Kanäle (nur die Kanäle und keinen Provider oder Caid) von Sky und HD+ einzeln zugewiesen.
Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Andi,
Habs jetzt gefunden.
Werde es nach Feierabend probieren.
Wird im Forum auch beschrieben.
Nochmals Danke.
Gruß Stanilo
 
moin zusammen,
ich habe heute mein ACL bekommen - alles läuft soweit bisauf das die HD+ Sender wie RTL, Pro7 und Co nicht laufen....ca 1-2 sekunden sehe ich ein Bild und Ton, dann freeze und ein paar Sekunden später das der Sender nicht unterstützt wird...

Sky Cinema HD und alle Sky Sender HD laufen....

habe alles Sender in der Zuweisung drin....

jetzt wollte ich wieder in die CI-Zuweisung und bekomme nur noch den lila-absturz-bildschirm der vu+ duo2....shit.....

habe das modul auf werkseinstellung zurück gesetzt und alle einstellungen neu gemacht und warum auch immer nun sind alle sender hell....
aber in die sender-zuweisung komme ich dennoch nicht mehr rein....immer crash der box....naja et löppt wenigstens wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du die Datei löschen, wo die Zuweisung gespeichert ist.
Ich weiß ja nicht welches Images du nutzt.

Beim VTi sind es die Dateien

/etc/ci0.xml und /etc/ci1.xml

Diese wie FTP oder ssh/telnet löschen, neustarten und dann geht die Zuweisung auch wieder.
 
danke dir - werde ich heute abend mal testen....wobei, dann könnte es wieder passieren das die sender wieder dunkel sind, oder?
 
Ja danach musst Du die Zuweisung neu machen.

Aber so klar Du wieder in das Menü, ohne Crash.
 
habs noch nicht getestet da es gerade läuft...wenn ich mehr zeit habe werde ich mal machen....

ist es bei euch allen auch so, das wenn ich irgendeinen HD-Sender aufnehme - egal ob Sky oder Free-TV dann kann ich keinen anderen HD-Sender mehr sehen - nur noch die SD-Sender....
 
mit CI Modul kann nur ein Kanel entschlüsselt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben