Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

moin,

nimm bitte Scam 3.59! und schalte dann auf RTL HD, normalerweise müsste der Sender relativ schnell hell werden.
kann aber bis zu 30 minuten dauern!

ist die Karte auch noch gültig?
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Ok werde ich mal testen ist das Scam 3.59 besser?
Ja die Karte noch gültig, was ist denn dieses Oscam? Kann ich das nicht auch nehmen?

EDIT:
Jetzt hat geklappt :) danke laila

kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich mir am besten
meine eigene Sender-Favoritenliste erstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

suche mal nach Dreamboxedit in der Database! hab ich hochgeladen!
in Youtube findest du auch ein klasse Video von Dreamcast wie man Dreamboxedit konfiguriert und verwendet!
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Danke Laila das sieht ja sehr einfach aus, aber ich kann meine Box nicht am PC anschliessen, anschliessen schon aber
ich habe meinen Sat Anschluss nicht da, wo ich meinen PC habe, haber würde ich ja garkeine Senderliste bei DreamEdit bekommen.
Wie kann ich das denn manuell am Receiver machen?

Dann hab ich noch ein Problem,
wie kann ich meine Festplatte einstellen, das die erkannt wird?Und wo muss ich den Pfad der Aufnahmen einstellen?
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

hi koko!

hängt der Xtrend nicht am Internet?
wenn ja dann kannst du das alles via Netzwerkverbindung machen! das wird aber im Video auch alles erklärt!

Festplatte initialisieren und einhängen! über System > Geräteverwaltung oder Speichergeräte!
bitte schau dir das echt mal eine Zeit an und versuche es selber! so schwer ist das nicht!
Google unser aller Freund!
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

genau..
verbinde deine box mit dem router und mach erstmal die netzwerkeinstellungen (menü/ einstellung/ system/ netzwerk).. verpass der box eine ip (subnetzmaske/standardgetaway/namenserver) und dann teste ob sie pingt..
falls alles grün ist (ausser dhcp), dann haste die box online..
jetzt kannste mit dreamboxedit (mit der aktuellsten kannste sogar iptv "anheften") deine kanalliste sortieren..
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

So hab's jetzt hinbekommen und die Sender mit dreamboxedit sortiert.
es sind aber einige Sender teilweise Pixelig und manchmal steht da "Tunen nicht möglich"
was ist das?Und was ist IPTV?
deweiteren Krieg ich meine Festplatte nicht dran, hab sie initialisiert, das ging auch aber
wenn ich auf Aufnahme Drücke steht da "keine Festplatte gefunden oder Festplatte nicht initialisiert"
Warum geht die nicht? Es ist eine 2,5 er mit 320GB ohne Netzteil nur USB
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

und hast du die Festplatte nach dem Initialiseren auch eingehängt?
Aufnahmepfade richtig eingestellt?
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Ich kann och eine Initialisierung am Receiver machen, bei Einstellung -> Festplatte habe es mit dem Receiver versucht,
aber auch am PC formatiert. Muss die Platte FAT32 oder NTFS haben?

Weiter habe ich das Problem, dass meine Sender sich oft aufhängen und/oder Pixelig werden.
So wie im Beitrag #52 auch beschrieben, was kann ich dagegen tun?
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

die Festplatte wird bei Linuxrecievern in EXT3/EXT4 formatiert!
sonst kannst du darauf nicht aufnehmen!

das muss mit dem Reciever funktionieren!
was passiert nach dem Initialisieren über den Resi? kommt da eine Fehlermeldung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist deine Satanlage tip top ausgerichtet? Verschraubungen auch perfekt gemacht?
bei HD-Sendern muss das alles passen!
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Edit:

Das mit der Aufnahme habe ich jetzt hinbekommen, der Receiver erkennt die Platte.

Nach langem gucken am TV, stelle ich jetzt aber fest, dass sämtliche Sender nun doch ruckeln,
Pixelig sind.
An meiner Sat-Anlage kann es nicht liegen, ich hatte vorher einen Coolstream Zee und da
war alles perfekt.Es muss an den Xtrend bzw an den Einstellungen liegen.
Ich habe alle Sender die ich brauche (auch HD+) mit Dreamboxedit sortiert, aber wie gesagt
manchmal läuft es normal und manchmal hat nicht.

Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

hi,

und hast du den coolstream noch bei der Hand? oder einen anderen HD-Reciever um diese mal zu testen?
hast du die karten im xtrend oder greift der auf einen Server zu?

welches Image hast du auf dem Xtrend?
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Nein den Coolstream habe ich gestern verschickt, aber bis dato lief alles einwandfrei.
Habe einen anderen HD Receiver dort geht auch alles normal.
Die HD+ Karte ist direkt im Schacht drin, die Sender laufen auch,nur wie gesagt manchmal auch
nicht richtig.
Habe das OpenPli vom 24.01. drauf
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

nimm mal die das neueste openpli!
bei mir läuft grad ein Et4000 mit openpli vom 20.1.2013 und ich kann dein Problem in keinster Weise nachvollziehen!
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Nein, sollte mit dem Image nichts zu tun haben, Du hast die Videoauflösung aber auf 1080i und nicht 1080p stehen?

Ansonsten teste mal 720p
 
Zurück
Oben