Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

gemeint ist HbbTV. Da das ganze aber eh noch nicht ausgereift ist und erst später irgendwann den Videotext ablöst mach Dir darüber keine Gedanken. Alles andere läuft mit der 4000 perfekt. Ausserdem ein richtig tolles Bild. Du kannst Dich also zurecht auf die Box freuen !!

Meine Empfehlung: neustes OpenPli 3.0 drauf.

Gruß, woddy
 
Perfekt, na dann bin ich mal gespannt :)

Ich med mich dann hier wieder DANKE

Bin gerade dabei die Box zu flashen oder besser gesagt ich's Versuchs
habe jetzt nach Anleitung begonnen

1.receiver ausgeschaltet
2. Stick vorn rein
3. Receiver wieder an

Jetzt sehe ich nur das XTrend Logo an tv
eine LED (Grün) leuchtet
und der USB Stick blinkt

mehr passiert nicht. Hab ich was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Z.B. die Datei noforce im Ordner et4x00 in force umbenennen,

und nicht vergessen den USB-Stick spätestens vor dem nächsten Neustart abzuziehen.
Sonst konfigurierst du das Ganze nochmal.
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Hab ich gemacht die Umbenennung
aber der Receiver fährt normal hoch
und dann hab ich die ganze zeit das
XTrend Logo am TV stehen.
der Stick blinkt die ganze zeit und
am Receiver leuchtet nur die grüne
led. Hab schon 30 min gewartet
aber nix passiert.
ein Neustart kommt erst garnicht
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

muß gehen,
ist der Stick fat32 formatiert ? (Fat32Formatter)
und dann am Besten nur den et4x00 -Ordner mit den 4 Dateien auf den Stick ziehen ...
noforce umbenennen
Stick vorne rein
mit dem Taster auf der Rückseite dann einschalten
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Moin,

wenn du dich an meine Anleitung gehalten hast, muss es klappen.

Beachte auch Ipo´s Tip mit dem -bis auf den Ordner- leeren Stick, welcher aber nach der Formataktion ja sowieso leer sein sollte :whistle2:

Einzig hatte ich mal ein gezogenes Image, welches auch partout nicht flashen wollte.
Das war aber nicht von hier.
Ggf. auch mal nen anderen Stick versuchen.

Flashen dauert so ca. 2 Minuten.


Grüße
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Genau das alles was ihr schreibt habe ich gemacht, das einzige was ich
noch nicht gemacht habe, ein anderen Stick genommen.
das werde ich heute Abend mal testen.
wodran erkenne ich denn das der Receiver flasht?
Sind beide LEDs vorne an?
wie sieht der Bildschirm aus?


Danke euch schonmal
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Hallo koko,
versuch mal folgendes:

Reciever ausschalten (Schalter Rückseite)
USB-Stick vorne einstecken.
Reciever einschalten
An der Geräte-Vorderseite die "Pfeil nach oben"-Taste einmal drücken. (evtl. auch zweimal)

Jetzt müsste die LED gelb leuchten. Das bedeutet dass der Flashvorgang läuft.
Danach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Viel Erfolg!
 
danke Woody werde ich heute Abend mal testen. Die Pfeil nach oben Tasten ist links neben
den Kartenschächten richtig? Dort habe ich gestern Abend gesehen, sind 2 Knöpfe.
denke mal der obere ist es richtig?

gestern waren erst 2 LEDs an gelb und Grün und nach ca.20 Sek. Ging die gelbe aus,
danach kam das XTrend Logo am TV und ich war im Menü drin.
mehr ist dann nicht mehr passiert.Der Stick war dann die ganze zeit am blinken.

bin noch am arbeiten und werde dein Tip heute Abend mal testen

danke

Was mir grad einfällt

muss auf den Stick nicht auch ein bootloader drauf
damit gebootet wird? Sorry kenn mich nicht damit aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Bootloader brauchste nicht.

Image runterladen, entpacken, auf den frisch formatierten Stick damit.

Welches Image haste denn genommen und welches Bild zeigt die Box beim ´normalen´ - einfach mal anschalten - Start.

Xtrend Logos gibt es auch z.B. beim Alliance-Image.

Nicht das du bereits geflasht hast und merkst es nicht :emoticon-0122-itwas
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Ne glaub ich nicht das schon geflashed ist, hab drauf geachtet ob die rote led
angeht, aber da kam nichts. Hab OpenPli vom 24.01.13
da kommt so nen XTrend Logo einfach nur und komme dann einfach ins menü
wenn ich die Taste Drücke
kann ich irgendwo sehen welche Software grad drauf ist?

@Woody
Ich habe keine Pfeil nach oben Taste, an meinem Receiver sieht es so Vorne aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

dann nimm die c+ taste. müsste genauso funktionieren! erst einmal drücken und sehen ob die led gelb leuchtet, wenn nicht nochmal drücken.
danach arbeitet der usb-stick und ca. 2-3 minuten später kommt der installationsbildschirm von openPli. Ich glaube es geht dann los mit der auswahl des tv-anschlusses (scart oder hdmi z.B.).
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Jetzt hat es geklappt :) hab ausversehen den wizard weg gedrückt bin jetzt im Menü was muss ich jetzt machen? Noch was installieren?
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Ok, sorry

Also ich habe jetzt das OpenPli drauf, wenn der Receiver startet kommt das Winterbild von OpenPli.
Ich habe jetzt aber keine Sender und nix. Wenn ich auf automatische suche gehe, kommt ich habe keinen
Tuner oder so.Was muss ich machen?
 
Zurück
Oben