Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

koko1707

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
NRW
HAllo,

ich bin ein totaler Anfänger und habe mir auf Eurem Empfehlen den Xtrend 4000 gekauft.
Dieser kommt in den nächsten 2 Tagen bei mir an.
Nun wollte ich schonmal vor ab fragen, wie ich Enigma2 mit HBBTV drauf bekomme.

Das hier sind ja die Images:
Infos Firmware und Settings Keys XTrend4x00

Könnt Ihr mir einen How To erstellen bzw Schritt für Schritt erklären?

Mit welchem Kabel mache ich das drauf USB ? Oder muss ich noch ein anderes kaufen?


Danke im Vorraus

LG

Koko
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Du bist vergessen zu fragen ob jemand Zeit hat bei dich Zuhause die Box an zu schliessen und komplett zu konfigurieren.
 
Mein Tip, warte bis der Receiver da ist.
Als Image OpenPli3.0 vom USB Stick installieren.
Dann suchst nach dem Plugin et-webbrowser 1.6.1 und dem DCC-Tool und dann evtl nochmal in diesem Thema melden.
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie oben schon erwähnt, lader dir Openpli-Image runter, das dann auf einen USB-Stick!
Webbrowser kannst du online direkt über die Box installieren, falls er nicht im Image schon installiert ist!
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Ok danke dann werde ich es mal versuchen wenn der Receiver da ist.
Muss ich was beachten wenn ich den Stick in den Receiver packe?
Denke die alte Firmware muss ja erst runter, oder passiert das automatisch und wird einfach überschrieben?
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

die alte Firmware wird überschrieben, da brauchst vorher nix löschen!
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Danke ich Versuchs dann mal, wenn was ist melde ich mich hier.

LG

koko
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Moin,
da ich weiß, wie schwer der Anfang ist...........

Da lädst dir eins von den 3 Images runter
-OpenPLI
-OpenAAF
-Alliance

Prinzipiell sind alle genannten ähnlich, unterscheiden sich nur in den bereits eingebetteten Erweiterungen, Skins etc.
1. Download entpacken (7 Zip)
2. USB Stick mit Fat32 formatieren
3. Den gesamten Ordner- nicht die Dateien einzeln - , den du beim entpacken erhalten hast transferierst du auf den Stick.
4. Die Box hinten -am Netzschalter - ausschalten.
5. USB Stick vorne einstecken und die Box hinten wieder einschalten.
5a. Taste oben am Receiver drücken
6. Der Flash-Vorgang startet , LEDs der Boxen leuchten.
7. Box startet irgendwann neu- mit Glück :emoticon-0143-smirk- und du kannst sie einrichten.

Variation

Zur besseren Einschätzung wann der Zugriff auf USB-Stick beim Flashen beendet ist, bietet sich hier ein Stick mit ZugriffsLED an.

1a. Such in dem entpackten Ordner eine Datei die Noforce heißt und benenn sie in force.
Vergiss dann Punkt 5a, der Flash startet automatisch.
Irgendwann ist der Vorgang beendet und es leuchtet nur die die ROTE BOX-LED, das ist der Moment, wo du den Stick wieder rausziehst , sonst flasht sie erneut und erneut und erneut...................

HBBTV ist auf dem Alliance-Image mit drauf, bei den anderen weiß ich es nicht.
Erwarte aber keine Geschwindigkeitswunder ............
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Danke Oezz!

ein kleiner Zusatz von mir zu deiner 2ten Variante mit der Umbenennung von noforce in force!

- nachdem die Box geflasht hat und gestartet ist denn USB-Stick abziehen!

Warum? weil wenn du aus irgendeinen Grund die Box neustarten musst und der Stick noch drann ist...flasht die Box wieder automatisch!

PS: ist ärgerlich wenn man die Box eingerichtet hat und mann nach nem Neustart wieder von vorne beginnen muss :)
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

sorry da bin ich drübergeflogen :)
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wow gute BEschreibung, vielen dank :emoticon-0142-happy Werde ich dann ausprobieren (hoffentlich kommt der Receiver schnell).
Also bei Alliance ist HBBTV mit drauf, ok und weiss jemand was mit den anderen ist? Welche ist besser?

Was meinst Du damit, ich soll kein Geschwindigkeitswunder erwarten? Klappt HBBTV nicht richtig und ruckelt?
Wichtig waren mir hierbei vorallem die Mediatheken um ein verpassten Film zusehen.
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Die gesamte menüführung oder nur von HbbTv?
wenn es nur Hbbtv ist kann ich da mit leben, Hauptsache die Filme laufen normal.
 
Zurück
Oben