1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von koko1707, 28. Januar 2013.

  1. koko1707
    Offline

    koko1707 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    HAllo,

    ich bin ein totaler Anfänger und habe mir auf Eurem Empfehlen den Xtrend 4000 gekauft.
    Dieser kommt in den nächsten 2 Tagen bei mir an.
    Nun wollte ich schonmal vor ab fragen, wie ich Enigma2 mit HBBTV drauf bekomme.

    Das hier sind ja die Images:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Könnt Ihr mir einen How To erstellen bzw Schritt für Schritt erklären?

    Mit welchem Kabel mache ich das drauf USB ? Oder muss ich noch ein anderes kaufen?


    Danke im Vorraus

    LG

    Koko
     
    #1
    Cortes2410 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kriegel
    Offline

    Kriegel Hacker

    Registriert:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    12.530
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Unterbezahlt
    Ort:
    Um die Ecke
    AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

    Du bist vergessen zu fragen ob jemand Zeit hat bei dich Zuhause die Box an zu schliessen und komplett zu konfigurieren.
     
    #2
    Bernyeleven gefällt das.
  4. Cortes2410
    Offline

    Cortes2410 Newbie

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mein Tip, warte bis der Receiver da ist.
    Als Image OpenPli3.0 vom USB Stick installieren.
    Dann suchst nach dem Plugin et-webbrowser 1.6.1 und dem DCC-Tool und dann evtl nochmal in diesem Thema melden.
     
    #3
  5. koko1707
    Offline

    koko1707 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

    Vielen dank

    also muss ich dann OpenPli von Stick aus installieren, und et-webbrowser und DCC Tool muss ich dann auf dem Receiver suchen? Nur wie bzw. wo finde ich die dann?
     
    #4
  6. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

    wie oben schon erwähnt, lader dir Openpli-Image runter, das dann auf einen USB-Stick!
    Webbrowser kannst du online direkt über die Box installieren, falls er nicht im Image schon installiert ist!
     
    #5
  7. koko1707
    Offline

    koko1707 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

    Ok danke dann werde ich es mal versuchen wenn der Receiver da ist.
    Muss ich was beachten wenn ich den Stick in den Receiver packe?
    Denke die alte Firmware muss ja erst runter, oder passiert das automatisch und wird einfach überschrieben?
     
    #6
  8. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

    die alte Firmware wird überschrieben, da brauchst vorher nix löschen!
     
    #7
    koko1707 gefällt das.
  9. koko1707
    Offline

    koko1707 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

    Danke ich Versuchs dann mal, wenn was ist melde ich mich hier.

    LG

    koko
     
    #8
  10. Oezz
    Offline

    Oezz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

    Moin,
    da ich weiß, wie schwer der Anfang ist...........

    Da lädst dir eins von den 3 Images runter
    -OpenPLI
    -OpenAAF
    -Alliance

    Prinzipiell sind alle genannten ähnlich, unterscheiden sich nur in den bereits eingebetteten Erweiterungen, Skins etc.
    1. Download entpacken (7 Zip)
    2. USB Stick mit Fat32 formatieren
    3. Den gesamten Ordner- nicht die Dateien einzeln - , den du beim entpacken erhalten hast transferierst du auf den Stick.
    4. Die Box hinten -am Netzschalter - ausschalten.
    5. USB Stick vorne einstecken und die Box hinten wieder einschalten.
    5a. Taste oben am Receiver drücken
    6. Der Flash-Vorgang startet , LEDs der Boxen leuchten.
    7. Box startet irgendwann neu- mit Glück :emoticon-0143-smirk- und du kannst sie einrichten.

    Variation

    Zur besseren Einschätzung wann der Zugriff auf USB-Stick beim Flashen beendet ist, bietet sich hier ein Stick mit ZugriffsLED an.

    1a. Such in dem entpackten Ordner eine Datei die Noforce heißt und benenn sie in force.
    Vergiss dann Punkt 5a, der Flash startet automatisch.
    Irgendwann ist der Vorgang beendet und es leuchtet nur die die ROTE BOX-LED, das ist der Moment, wo du den Stick wieder rausziehst , sonst flasht sie erneut und erneut und erneut...................

    HBBTV ist auf dem Alliance-Image mit drauf, bei den anderen weiß ich es nicht.
    Erwarte aber keine Geschwindigkeitswunder ............
     
    #9
    alcadar, west122, zaza und 3 anderen gefällt das.
  11. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

    Danke Oezz!

    ein kleiner Zusatz von mir zu deiner 2ten Variante mit der Umbenennung von noforce in force!

    - nachdem die Box geflasht hat und gestartet ist denn USB-Stick abziehen!

    Warum? weil wenn du aus irgendeinen Grund die Box neustarten musst und der Stick noch drann ist...flasht die Box wieder automatisch!

    PS: ist ärgerlich wenn man die Box eingerichtet hat und mann nach nem Neustart wieder von vorne beginnen muss :)
     
    #10
    west122 und Oezz gefällt das.
  12. Oezz
    Offline

    Oezz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

    Das meinte ich damit.
    Ich zitiere mich mal selbst

    :emoticon-0103-cool:
     
    #11
    laila-no1 gefällt das.
  13. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

    sorry da bin ich drübergeflogen :)
     
    #12
  14. koko1707
    Offline

    koko1707 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

    Wow gute BEschreibung, vielen dank :emoticon-0142-happy Werde ich dann ausprobieren (hoffentlich kommt der Receiver schnell).
    Also bei Alliance ist HBBTV mit drauf, ok und weiss jemand was mit den anderen ist? Welche ist besser?

    Was meinst Du damit, ich soll kein Geschwindigkeitswunder erwarten? Klappt HBBTV nicht richtig und ruckelt?
    Wichtig waren mir hierbei vorallem die Mediatheken um ein verpassten Film zusehen.
     
    #13
  15. Cortes2410
    Offline

    Cortes2410 Newbie

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die Inhalte laufen. Nur die Menüführung ist lahm.
     
    #14
  16. koko1707
    Offline

    koko1707 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

    Die gesamte menüführung oder nur von HbbTv?
    wenn es nur Hbbtv ist kann ich da mit leben, Hauptsache die Filme laufen normal.
     
    #15

Diese Seite empfehlen