Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich EMMs and meine HD+-Karte gesendet?

AW: Wie bekomme ich EMMs and meine HD+-Karte gesendet?

Das hatte ich bereits gemacht und das hat nichts geändert - warum sollen mehr Argumente als nötig auch was kaputt machen? Doppelt hält besser ;)
 
die befehle heißen nun mal nur

rsakey =
boxkey =

das ist so ähnlich wie beim programmieren. wenn man einen befehl falsch schreibt, dann weiß die maschine damit nichts anzufangen. hast du nach den Änderungen oscam neu gestartet?
 
AW: Wie bekomme ich EMMs and meine HD+-Karte gesendet?

Das ist wie beim Programmieren - wenn man ein paar überflüssige Variablen deklariert, dann stört das niemanden ;)

Aber es geht ja wie gesagt nun alles.
 
AW: Wie bekomme ich EMMs and meine HD+-Karte gesendet?

Hey,

ich habe diesen Thread durch die SuFu gefunden und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Ich habe eine HD+ und eine Sky-Karte erfolgreich im Debian-Server mit Oscam zu laufen. Die Sky Karte bekommt Emm's aber die HD+ Karte nicht und ich weiß nicht woran es liegt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn es nervt mit der Zeit, die HD+ Karte alle 4-6Wochehn per Scam neu updaten zu lassen.

Als Client nutze ich eine DM 800se Clone mit Cccam 2.2.1

oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß sL0w
 
AW: Wie bekomme ich EMMs and meine HD+-Karte gesendet?

Versuche es mal damit:

[reader]
label = hdplus
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1843
rsakey = BF...D5
boxkey = A7...7C
ecmwhitelist = 1843:89
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 368
group = 2
emmcache = 1,3,2
auprovid = 001843
 
AW: Wie bekomme ich EMMs and meine HD+-Karte gesendet?

Danke für die Antwort aber hat leider auch nicht geholfen.
Hat noch jemand eine andere Idee?

Grüße
 
AW: Wie bekomme ich EMMs and meine HD+-Karte gesendet?

Wechsel doch mal die Oscam Version.

Ich nutze die 1.10 rc stable, funzt bestens mit EMM.

Grüsse
szon ic
 
AW: Wie bekomme ich EMMs and meine HD+-Karte gesendet?

Hallo

Ich habe mal noch eine Frage. Ich betreibe die oscam in der fritte und benutze als Client eine Kathi UFS910. Muß ich dann die dvbapi Boxtyp Einstellungen in der oscam.config ändern oder kann es auf "dreambox" stehen bleiben.

Grüsse
tobilott
 
Dann wechsel ich am Freitag mal die Oscam Version und melde mich dann noch einmal.


Grüße

So,
habe die Oscam Version auf 1.10rc #5983 gewechselt und musste feststellen, dass AU leider noch nicht funktioniert.
Hat noch jemand ein Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bekomme ich EMMs and meine HD+-Karte gesendet?

Kann keiner mehr etwas dazu sagen?
 
AW: Wie bekomme ich EMMs and meine HD+-Karte gesendet?

Wenn DU die Freetz mit Oscam als Server laufen hast und dort die Karte lokal ausliest und dann an die Kathi als Client sharest wirst Du es mit dvbapi, so weit mir bekannt, nicht hinbekommen, da die Freetz Oscam kein dvbapi unterstützt. Das würde z.B. laufen, wenn Du für die Karte in der Freetz eine Nline konfigurierst und das Ganze dann per Newcamd Protokoll hinbiegst.

Lass die Kathi den Server mit der Karte lokal laufen und dann läuft es. Schau auch mal HIERHER. In dem Paket findest Du Alles, was Du für die Kathi benötigst. Die config Files aus dem Ordner keys sollten egal wo mit oscam laufen.

Gruß,

Bulldog3001
 
Zurück
Oben