Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie bekomme ich die mediathek ordentlich zum Lauifen

AW: wie bekomme ich die mediathek ordentlich zum Lauifen

Hi

Hast du das DCC ( Dreambox Control Center ) auf deinem PC installiert?
Und welche Cam`s nutzt du?
 
AW: wie bekomme ich die mediathek ordentlich zum Lauifen

ja ich habe dcc installiert und nutze nur cccam
 
AW: wie bekomme ich die mediathek ordentlich zum Lauifen

Ja dann sichere dir die CCcam.cfg unter /etc und die Settings, ich nutze für die Settings DreamEdit oder beim Mac iDreamx und das NN 2 4.0 nutze ich seit der ersten Stunde musste nur einmal Flashen weil NN die Feeds umgestellt hat, sonst null Probleme damit und mache jeden Tag das Update.
 
AW: wie bekomme ich die mediathek ordentlich zum Lauifen

@octopussy9

hast dein problem mit der mediathek lösen können??

gruss iceman75
 
AW: wie bekomme ich die mediathek ordentlich zum Lauifen

Hi octopussy

gehe so vor um die CCcam.cfg und die Settings zu sichern,

Log dich per DCC auf deine Dream ein, Klick dann auf den FTP Button. Im Commander gehst du in den Ordner /etc und suchst die CCcam.cfg Datei und klickst diese an! Nun musst du diese Datai auf deinem PC kopieren.

Nun auf den Settings Button anklicken, vergebe ein Backup Namen für deine zu sichernde Senderliste und klicke dann auf Backup. Die Settings werden nun auf deinem PC gespeichert. ( dahin wo du den DCC entpackt hast )


Flashe im Anschluss ein neues Newnigma2 OE2.0 Image auf deine K8 und folge den Assistenten (wenn das Image erfolgreich geflasht wurde ) nach dem Booten!

Kopiere dann deine CCcam.cfg und Settings Dateien wieder auf deine Dream mit DCC.

Nun die enigma2-plugin-extensions-webmedia 9.2.r ipk auf deiner Dream in den Ordner /tmp kopieren. Und über die Blaue-Taste -> Newnigma2 Services -> OK -> Softwareverwaltung -> OK -> Offline Installation -> OK -> Internal Flash -> OK -> Installiere Softwarepaket.. -> OK die enigma2-plugin-extensions-webmedia_9.2_r0_oe2.0_all.ipk auswählen und mit OK installieren.

Nun die folgenden Dateien librtmp.so.0 und rtmpdump auf deine Dream kopieren.

librtmp.so.0 -> in den Ordner /usr/lib (chmod 755)
rtmpdump -> in den Ordner /usr/bin (chmod 755)


und die rechte auf 755 setzen. Per Online Installation noch das
gst-plugins-good-flv plugin laden und installieren.
Blaue-Taste -> Newnigma2 Services -> OK -> Softwareverwaltung -> OK -> Online Installation -> Ok -> Zeige alle Pakete -> OK -> gst-plugins-good-flv.
Box im Anschluss Rebooten nun sollte die webmedia funktionieren. Um die FSK 18 sehen zu können musst du noch das enigma2-plugin-extension-vlcplayer Online installieren.

Blaue-Taste -> Newnigma2 Services -> OK -> Softwareverwaltung -> OK -> Online Installation -> Ok -> Zeige alle Pakete -> OK -> enigma2-plugin-extension-vlcplayer auswählen und mit OK installieren.
Box mit GUI neu Starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben