Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich die IP der Box heraus?

Dirtydiver

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
wenn diese "kein System" anzeigt? Habe die Box in diesem Zustand bekommen, die IP ist mir also nicht bekannt.
 
AW: Wie bekomme ich die IP der Box heraus?

ich denke, das du ohne sw keine ip hast.

gruß
 
AW: Wie bekomme ich die IP der Box heraus?

Ich nehme an das nur ein falsches image drauf ist. Wenn ich nun mit dem Flashassi von Hallenberg ein neues drauf machen möchte muß ich beim Bootmanager die IP eingeben...
 
AW: Wie bekomme ich die IP der Box heraus?

Der Hallenberg weisst deine Dbox eine IP zu. er richtet sich dabei nach deine Home IP. du musst deine Netzwerkkarte nur eine feste IP zuweisen. Wenn du 2 Netzwerkkarten oder noch Wlan haben solltest musst du eins davon Deaktivieren oder beide eine eigene IP zuweisen.
 
AW: Wie bekomme ich die IP der Box heraus?

den flashassi von hallenberg habe ich noch nie gebraucht. ich weiß nur das du beim dbox2-boot-manager/lcd keine ip zum flashen brauchts.
 
AW: Wie bekomme ich die IP der Box heraus?

Beim Boot Manager musst du die IP oben nach deine Home IP anpassen. Beispiel: Home IP ist zb. 192.168.1.1 den gibst du bei der Dbox IP ein 192.168.1.2. Die Dbox IP wird der Dbox denn zugewiesen. Diese hat jetzt noch keine IP. Ich empfehle dir den Hallenberg aus der Datenbase zu laden. Dieser übernimmt die ganzen Einstellungen, auch die IP Zuweisung für die Dbox.
 
AW: Wie bekomme ich die IP der Box heraus?

So hab ichs auch gemacht und es hat super gefunzt !
 
AW: Wie bekomme ich die IP der Box heraus?

Jo hat super geklappt, danke. Leider hat mir da jemand ne Satbox als Kabelbox verkauft (ebay). Hab sie aber schon eingetauscht...

P.S.: ist übrigens wieder ne sagem 2x1 hab wohl ein Händchen für Seltenes
 
Zurück
Oben