Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie bekomme ich auf einen Igel der nur USB hat Debian

AW: wie bekomme ich auf einen Igel der nur USB hat Debian

Beim hochfahren die Taste Entf drücken und schon bist im BIOS vom Igel !

Habe den 5200 LX selber am nutzen und muss sagen Okay , rennt 1a.
Über usb2Ide Konverter eine alte 5 GB 2,5 HDD eingebaut und lass es krachen!
 
AW: wie bekomme ich auf einen Igel der nur USB hat Debian

..Wenn du UNetbootin benutzt, wird die jeweils passende .iso bereits von UNetbootin herruntergeladen!
Einfach nur Distro auswählen und er läd die passende Datei und machts dann natürlich auch bootfähig!

Von/Für Debian gibt es keine mini.iso!
Das ist immernoch Ubuntu!

Dh wenn du dir nicht Ubuntu installieren willst dann lass es über UNetboot machen.....



@Linux_Power: Warum soll er sich jetzt nen usb2ide converter zulegen wenn wir hier ihm bereits zu ner CF geraten haben - vorallem aber weil USB wohl eher schlechter is?!?


(absolut unnötige verwirrung die ihr hier stiftet)
 
AW: wie bekomme ich auf einen Igel der nur USB hat Debian

es gibt eine mini iso für Debian ! Darüber möchte ich jetzt nicht Diskutieren!
aber dann verbesser ich mich damit @feissmaik nicht schonwieder was auszusetzen hat
heist es für Debian netinst.iso ! ;-)
 
AW: wie bekomme ich auf einen Igel der nur USB hat Debian

was witzbold ?

du brauchst ein mini iso um den debian zu instaliren , wie hast du gedacht wird es instaliert ?

du startest das mini iso in dein pc , dann wird der rest über inet gezogen und gleich instaliert.
 
AW: wie bekomme ich auf einen Igel der nur USB hat Debian

Ich habe mir einen Igel 564 LX Premium geholt. Leider läßt sich Debian oder Ubuntu nicht richtig installieren. Ich habe immer das Problem dass sobal der den Dektop läd der Igel einfriert. Drehkreis kommt kurz und läßt sich bewegen aber dann plötzlich eingefrohren.

Bei der Installation im Grafikmodus passiert dies auch nach wenigen Sekunden friert das Bild ein. Textmode installation geht aber dann läßt sich das System auch nur bis zu dem Punkt booten bis die Mausuhr kommt und friert dann ein.

Ein Fedora Live CD läßt sich hingegen booten. Das Problem ist aber dass wohl die Grafikkarte nicht voll genutzt wird...beim verschieben von Fenstern ruckerliges Bild.

Muß ich spezielle einstellungen im Bios machen?

Ich denke die Grafikkarte hat ein Problem was denkt ihr? Wie kann ich die richtig testen?
 
AW: wie bekomme ich auf einen Igel der nur USB hat Debian

Installier das Debian ohne GUI, dann geht das auch....

Wenn die Kiste als Server rennen soll, ist eine grafische Oberfläche eher sinnlos.

Zudem ist der Umgang mit der Konsole nur Gewöhnung, mehr nicht.
 
Zurück
Oben