1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wie bekomm ich Plugins auf den USB STick?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von jopila, 15. August 2010.

  1. jopila
    Offline

    jopila Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Boomtown
    Moin zusammen,

    ich benutze ne Dream 800 DVB-C mit dem Gemini 5.1 im Flash. Nun habe ich einen USB Stick gemountet. Kann mir jemand sagen wie ich Plugins auf dem Stick installieren kann, damit ich meinen Flash Speicher nicht zum platzen bringe?

    Gruss
    Jopila
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. johnlonghair
    Offline

    johnlonghair Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie bekomm ich Plugins auf den USB STick?

    Hallo Jopila,

    Sicher geht das. Dazu musst du einen Symlink erstellen da wo sich dein Ordner "Plugins" in deinem Flash Image befindet.
    Ein SymLink ist ungefähr dasselbe wie eine Verknüpfung eines Programmes auf dem Desktop auf deinem Rechner.
    Ich benutze das Dream Elite Blackhole 1.3.3.D
    Mein Ordner "Plugins" befindet sich unter usr/lib/enigma2/python.
    Es könnte sein das er sich unter Gemini 5.1 irgend wo anders befindet.
    Einfach suchen oder jemand fragen der auch Gemini 5.1 drauf hat.
    Benutze am besten das Programm DCC E2 um einen SymLink zu erstellen.

    So wird's gemacht:

    Benutze das DCC E2 für alle Handlungen sonst sind die kopierte Dateien nicht mehr Linux gerecht. !!!!!!!!!

    Kopiere den Ordner "Plugins" komplett auf deinem USB Stick.
    Kontroliere ob der Ordner auch richtig kopiert wurde.
    Lösche den Ordner "Plugins" unter usr/lib/enigma2/python.
    Erstelle im Ordner usr/lib/enigma2/python einen SymLink namens Plugins.
    Der SymLink soll nach /media/usb/Plugins verweisen.
    Teste ob der symlink auch zum Ordner media/usb/Plugins führt.
    Dreambox neustarten.
    Ab jetzt werden die Plugins (auch die neuen die du runterlädst) auf den USB Stick gespeichert und ausgeführt.

    Da ich nicht weiss über welches Grundwissen du verfügst habe ich ne bebilderte Anleitung erstellt. Die Funktion von DCC E2 wird dir da erklärt.
    Auch wie du Dateien kopieren musst und wie du den SymLink erstellst.

    Hier gehts zum Download:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hoffe es hilft dir weiter.

    MfG John
     
    #2
    hwmmc und Rabevater gefällt das.
  4. Rabevater
    Offline

    Rabevater Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wie bekomm ich Plugins auf den USB STick?

    Hallo

    Danke für die Anleitung.
    Ich habe das newnigma2-release-dm8000-v3.0.1 Image drauf .
    Geht es damit auch und wie soll der Stick formatiert sein??

    edit: Frage hat sich erledigt,denn das Vorwort der Anleitung beantwortet meine Frage zum Image.
    Stick ???
     
    #3
  5. jopila
    Offline

    jopila Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Boomtown
    AW: Wie bekomm ich Plugins auf den USB STick?

    @ johnlonghair

    Vielen lieben Dank für Deine Auführungen,

    ich denke ich werde es ganz anders machen. Ich denke ich werde ein Oozoon in den Flash legen und dann über die Plugins das Barry Allen auf dem Stick installieren. Da kann ich immer mit neuen Images tüdeln usw.

    Nur eins habe ich noch nicht verstanden. In einigen Beiträgen hier im Board wird immer von nem Oozoon CVS Image geredet. Ich kenn den Unterschied zu einem normalen Image nicht. Muss es unbedingt en CVS Image sein damit ich Barry Allen installieren kann oder könnte ch beispielsweise auch das neuste Oozoon Image nutzen welches am 05.08.2010 erschienen ist?


    Greetz
    Jopila
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2010
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wie bekomm ich Plugins auf den USB STick?

    Du kannst ganz getrost das neue Oozoon Image nehmen, das nutze ich auch und einen 2GB Stick, da geht auch jede Menge Image usw drauf. :emoticon-0144-nod:
     
    #5
    Rabevater gefällt das.
  7. doc2222
    Offline

    doc2222 Spezialist

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Im Herzen von BY
    AW: Wie bekomm ich Plugins auf den USB STick?

    Hallo

    der download-link ist down.

    gibts die anleitung noch irgendwo.

    vielen Dank

    mfg
     
    #6
  8. Marwan Khalifa
    Offline

    Marwan Khalifa Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie bekomm ich Plugins auf den USB STick?

    Hallo, ich weiss das dieser Beitrag ziemlich alt ist, wird mich trotzdem mal interessieren. Link ist tot, besteht noch die Möglichkeite trotzdem o.g. Download zu bekommen von eine Datensicherung oder so?? Für neuere Lösungen bin ich natürlich auch offen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Marwan
     
    #7

Diese Seite empfehlen