Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomm ich dyndns zum laufen

ency

Newbie
Registriert
30. September 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute habe nen gigablue 800se mit openmips2 und würde gerne auch übers Internet auf die Box zugreifen. Habe mich bei noip und opendns registriert, habe nen netgear Router und will nun wissen wie ich das jetzt konfigurieren muss? Ne Anleitung fürs portforwarding hab ich. Was muss ich nun machen?was für nen ipk Brauch ich für die Box
 
AW: Wie bekomm ich dyndns zum laufen

Was willst Du denn machen? Nur aufs Webif zugreifen? Oder nur Timer setzen? Ich greife auf die Box per Smartphone mit der App DreamDroid zu. Um das Ganze sicherer zu machen, geht das per VPN. DynDns brauchst Du demnach nur um das VPN auf dem Router einzurichten. Dann VPN auf dem Smartphone einrichten und aktivieren. DreamDroid kriegt dann die feste IP der Box. Und schon kann ich Timer setzen von Überall :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Wie bekomm ich dyndns zum laufen

Also ich hab de vuplayer auf iPhone. Möchte auf die Box zugreifen wenn ich nicht Zuhause bin
 
AW: Wie bekomm ich dyndns zum laufen

Und was willst Du tun?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Wie bekomm ich dyndns zum laufen

Naja auf die konfig zugreifen und nicht Hd. Sender übers Web anzuschauen
 
AW: Wie bekomm ich dyndns zum laufen

Sender über Web anschauen? Da brauchst Du aber gehörig Upload. Was hast Du denn für ne Leitung?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Wie bekomm ich dyndns zum laufen

Hm, das sollte reichen. Allerdings HD Sender wird eng. Hab das grad mal im WLan getestet mit DreamDroid und VLC. SD Sender gehen wunderbar, HD Sender nicht.
Wie gesagt, Du brauchst nur eine entsprechende App auf dem Endgerät, VLC als Player, ne sichere VPN Verbindung und los gehts. Teste es doch auch erstmal im eigenen Netzwerk

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Wie bekomm ich dyndns zum laufen

Also mit dem vuplayer geht das wunderbar is ein iPhone app. Jetzt möchte ich das ganze übers Netz machen
 
AW: Wie bekomm ich dyndns zum laufen

Gut, im VU Player gibst Du ja auch die IP der Box an, richtig? So, sicher und einfach ist es nun, wenn Du das per VPN machst. Du richtest das auf Deinem Router ein. Dazu ins Handbuch gucken oder googeln. Ich hab das bei meiner Fritzbox auch nachgelesen. Dann richtest Du das VPN auf dem iPhone ein. Dann VPN auf dem iPhone starten und nun bist Du getunnelt in Deinem Netzwerk und kannst den VUPlayer nutzen wie bisher. Mit fester IP. Das klappt aber definitiv nur in einem WLAN. Per 3G dürfte das viel zu langsam sein.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben