Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bei Debian Linux Port freigeben?

arco75

Freak
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
257
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Berlin
Nachdem ich es endlich hinbekommen habe cccam zuinstallieren am pc, stehe ich nun vor dem problem, dass ich zwar in meinem router ports freigeben kann, da ich schon an einer dream cs betreibe weiss ich wie es geht. Nun geht es allerdings nicht an dem Linux Pc, wenn ich ein portscan mache, zeigt er mir nur unbekannte Ports an, ausser die vordefinierten. Ich kann mich als client vom pc zu meiner dream einwählen, kann aber nichts rausgeben, da halt der port nicht erkannt wird am pc, kann mir einer weiterhelfen? wäre sehr dankbar für jede hilfe
 
AW: Wie bei Debian Linux Port freigeben?

den port nicht in PC frei machen sondern in router , dann wird auch mit CS klappen

trage das in deine cfg. ein in den linux rechner
SERVER LISTEN PORT : 12345 -- port anpasen

dann den richtigen port in router mit ip von den rechner freigeben mit TCP protokol
 
AW: Wie bei Debian Linux Port freigeben?

danke für deine antwort, hab mal ein paar gescannte ports die der rechner anzeigt, an mein router eingetragen, komisch ist, es klappt dann auch wie mir das port infotool " open port check" anzeigt, nur starte ich den rechner neu, hat er aufeinmal ganz andere ports wieder in der liste, wenn ich in der config einen port festeintrage, bleibt der dann auch im linux pc fest?
 
AW: Wie bei Debian Linux Port freigeben?

Hat geklappt vielen dank nochmal :emoticon-0142-happy
 
Zurück
Oben