1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Wie automatisch Fotos nach Größe Sortieren und verschieben

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Windows 7" wurde erstellt von -Roadrunner-, 30. August 2013.

  1. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich stehe hier vor einem Problem und hoffe das mir jemand hilft. Nach einem Crash der Festplatte auf meinem Backuprechner waren sämtliche Partitionen gelöscht, ein wiederherstellen der Partitionen mit diversen Tools war nicht erfolgreich. Ich gehe davon aus das die Festplatte defekt ist. Ich habe die Festplatte ausgebaut, in ein externes Gehäuse gepackt und mit dem Freewaretool Testdisk/Photorec nach meinen Fotos (ca. 3-4000) suchen lassen. Das Prog hat mir tatsächlich alle Fotos soweit ich das so sehe wiederhergestellt, das Problem ist nur das die Bilder in ein paar hundert Ordner stecken, bunt gemischt mit sämtlichen Internetmüll, von Buttons, Logos bis Hardcorebilder eben alles was ich im laufe der letzten 5-10 Jahre angeklickt habe.
    Was funktioniert ist diese Ordner einzeln zu öffen, mit der rechten Maustaste nach Größe grupieren lassen danach die großen Bilder markieren und in einem neuen Ordner kopieren.
    Meine Frage:
    Gibt es vielleicht ein Programm, Befehl oder Skript das mir die Arbeit abnimmt? (Sonst sortiere ich an Weihnachten noch). Das Skript sollte die paar hundert Ordner nach Dateien größer als 1Mb durchsuchen und diese in einem neuen Ordner schieben.
    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dennyd
    Offline

    dennyd Hacker

    Registriert:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    DEB
    AW: Wie automatisch Fotos nach Größe Sortieren und verschieben

    Mach doch mit dem Windows Explorer eine Suche nach jpg in dem Hauptordner der die hunderte unterordnet enthält. Dann markierst du alle gefundenen Dateien und verschiebst sie in einen separaten Ordner. Dann sind schonmal alle Bilder in einem. Dann sortierst du nach Dateigröße und löschst alles kleiner 1 mb.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
     
    #2
    felikc und -Roadrunner- gefällt das.
  4. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie automatisch Fotos nach Größe Sortieren und verschieben

    Cool :emoticon-0148-yes:
    wieso bin ich den nicht auf die Idee gekommen :emoticon-0179-headb

    Nach Größe gruppieren geht sogar im Suchfenster. Hast mir viel Arbeit erspart, vielen Dank!!
     
    #3

Diese Seite empfehlen