Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

hennes7

Stamm User
Registriert
20. September 2013
Beiträge
1.035
Reaktionspunkte
3.211
Punkte
373
Hallo,
bin ein wenig in der Zwickmühle und stehe kurz vor der Entscheidung "AZbox-Elite oder Maximum 9100(HC 9000 Clone)".
Ich will keine großen Aktionen machen, d.h. kein CS oder sonst irgendein Bastelspaß, einfach nur einschalten und Fern sehen, ab und zu mal etwas aufnehmen und mich nicht am nächsten morgen ärgern, daß hier was abgekackt ist oder dort keine Aufnahme zu finden ist. Also der ganz normale Regelbetrieb.
Ist die AZBox schon soweit oder sollte ich lieber noch die Finger davon lassen?
Ach ja, soll natürlich für den Sat.Empfang sein.
 
AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

Danke @kay,
eine Frage hab ich noch: Kann ich mit kleinen Trick's eine Festplatte in die "ELITE" verbauen oder nicht? Wenn ja, wie lautet der Trick? (Ich weiß, es sind schon wieder 2 Fragen):D
 
AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

bei der elite kann man keine einbauen.Aber man kann ne externe anschließen.
einfach an einen der USB anschlüsse anstecken und fertig.
ist also für jeden ein kinderspiel.
 
AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

O.k. danke,
ich glaub dann werde ich mal zuschlagen.
 
AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

Hallo,

ich weiss nicht ob es bei der Elite auch so ist, aber bei der Premium ist der (für mich) grösste Schwachpunkt die Schriftschärfe in den Menu. Die ist unterirdisch. Und auch die reaktionszeiten in den Menu ist etwas träge.
Ansonsten ist die Az inzwischen schon ganz gut geworden.

Grüsse
 
AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

also bei der elite kann ich da nichts gegen sagen die schrift passt wunderbar und auch die umschaltzeiten sind ok.könnten zwar etwas schneller gehen ,aber wie gesagt passt schon so.
 
AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

Hallo,

also bei der Premium bekommt man Augenkrebs, wenn man in den Menu was lesen will/muss.
Ansonsten, Umschaltzeiten der Sender sind ok, aber beim Aufrufen von manchen Menupunkten nimmt sich die Box gern mal 5 sekunden.

Grüsse
 
AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

Hast du die Box auch per HDMI am Fernseher? Bei meinen Eltern hängt ne Elite nämlich auch über Scart an nem Röhrenmonitor und da sind auch sämtliche Schriften augenkrebsfördernd.
Per HDMI hatte ich bisher am keinen Fernseher Probleme mit den Schriften, alles superscharf.

Und zum Thema: Alles in allem sind auch meine Eltern mit der neusten Firmware mittlerweile zufrieden mit der Box, das sah mittendrin noch anders aus.
 
AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

Also ich bin mit meiner AZ auch zufrieden. Ich hab halt nur nen HD-Receiver gesucht den ich ins Schlafzimmer stellen kann und der CS beherscht.

Und das was sie machen soll, macht sie auch.
 
AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

Hallo,

hatte die Prmium bei mir am Plasma über HDMI hängen. Da empfand ich die Schrift als etwas verwaschen. Vor allem im Vergleich zur Dream 800. Das TV Bild war astrein.
Die Box war nicht meine, sondern die hab ich nur nem Freund eingerichtet. Der hat halt nur nen RöhrenTV und da hängt die Box über Scart dran.
Und damit kann er die Schrift in den Menu kaum lesen. Das TV Bild selbst jedoch ist auch in seinem Fall top.
Ich hab auch schon in anderen Foren Kritik an der Lesbarkeit der Menu-Schrift gelesen. Scheint wohl bei der Premium weniger gelungen als bei der Elite.

Grüsse
 
AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

Scheint wohl bei der Premium weniger gelungen als bei der Elite.

Was soll das heissen, äh verstehe nicht diesen Satz:)

Elite und Premium sind doch vollkommen Identische FW, das einzigste was anders ist das W-Lan fehlt und keine interne FP eingebaut werden kann.
 
AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

Hm,
ich habe die AZ jetzt eine Woche, das Bild im Menue ist scharf, (HDMI) habe ich aber auch auf 1080 gestellt.
Der zwei einzigsten grössere Mängel die mich stören sind der langsame Filetransfer und das ich die Box noch nicht als CS Server verwenden kann.
Hoffendlich geht da noch was über FW Update.

Shark
 
AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

Hallo,

nicht so gelungen bedeutet:
Bei der Premium ist die schrift wenn man ins Menu geht sehr unscharf, verwaschen. Zumindest bei der, die ich hier hatte. Habe sie für nen Freund eingerichtet. Hatte sie hier über HDMI und mit 1080i an meinem Philips Plasma hängen. Und sowohl ich als auch meine Frau fanden die schrift sehr unscharf. Wohingegen die Bildqualität top war. Nicht ganz so gut wie bei meiner Dream (unabhängig von mehreren Personen ohne zu wissen welcher Receiver grade aktiv ist bestätigt), aber top.
Der Freund hat die Az über Scart an einem RöhrenTV hängen. Auch seine Aussage ist: die schrift im Menu ist nahezu unleserlich. Bildquali supergut, aber Schrift im Menu kaum lesbar.
Habe diese Aussage unabhängig davon schon in verschiedenen Foren über die Prmium gelesen. Einige haben schon verschiedene Fonts durch, aber die unleserliche Schrift bleibt.
Sollte es über irgendeine Einstellung besser werden, wäre ich glücklich diese zu erfahren.

Grüsse
 
Zurück
Oben