1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

Dieses Thema im Forum "AZBox HD Premium / Elite" wurde erstellt von hennes7, 10. Juli 2009.

  1. hennes7
    Offline

    hennes7 Stamm User

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    3.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,
    bin ein wenig in der Zwickmühle und stehe kurz vor der Entscheidung "AZbox-Elite oder Maximum 9100(HC 9000 Clone)".
    Ich will keine großen Aktionen machen, d.h. kein CS oder sonst irgendein Bastelspaß, einfach nur einschalten und Fern sehen, ab und zu mal etwas aufnehmen und mich nicht am nächsten morgen ärgern, daß hier was abgekackt ist oder dort keine Aufnahme zu finden ist. Also der ganz normale Regelbetrieb.
    Ist die AZBox schon soweit oder sollte ich lieber noch die Finger davon lassen?
    Ach ja, soll natürlich für den Sat.Empfang sein.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

    Also dafür kannst du die az verwenden.auch im weiteren hat sich schon viel getan an der box.
    im moment kann ich dir zu der box auf jedenfall raten.:good::good:
     
    #2
    Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. hennes7
    Offline

    hennes7 Stamm User

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    3.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

    Danke @kay,
    eine Frage hab ich noch: Kann ich mit kleinen Trick's eine Festplatte in die "ELITE" verbauen oder nicht? Wenn ja, wie lautet der Trick? (Ich weiß, es sind schon wieder 2 Fragen):D
     
    #3
  5. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

    bei der elite kann man keine einbauen.Aber man kann ne externe anschließen.
    einfach an einen der USB anschlüsse anstecken und fertig.
    ist also für jeden ein kinderspiel.
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  6. hennes7
    Offline

    hennes7 Stamm User

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    3.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

    O.k. danke,
    ich glaub dann werde ich mal zuschlagen.
     
    #5
  7. ich bins
    Offline

    ich bins Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

    Hallo,

    ich weiss nicht ob es bei der Elite auch so ist, aber bei der Premium ist der (für mich) grösste Schwachpunkt die Schriftschärfe in den Menu. Die ist unterirdisch. Und auch die reaktionszeiten in den Menu ist etwas träge.
    Ansonsten ist die Az inzwischen schon ganz gut geworden.

    Grüsse
     
    #6
  8. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

    also bei der elite kann ich da nichts gegen sagen die schrift passt wunderbar und auch die umschaltzeiten sind ok.könnten zwar etwas schneller gehen ,aber wie gesagt passt schon so.
     
    #7
  9. ich bins
    Offline

    ich bins Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

    Hallo,

    also bei der Premium bekommt man Augenkrebs, wenn man in den Menu was lesen will/muss.
    Ansonsten, Umschaltzeiten der Sender sind ok, aber beim Aufrufen von manchen Menupunkten nimmt sich die Box gern mal 5 sekunden.

    Grüsse
     
    #8
  10. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

    Hast du die Box auch per HDMI am Fernseher? Bei meinen Eltern hängt ne Elite nämlich auch über Scart an nem Röhrenmonitor und da sind auch sämtliche Schriften augenkrebsfördernd.
    Per HDMI hatte ich bisher am keinen Fernseher Probleme mit den Schriften, alles superscharf.

    Und zum Thema: Alles in allem sind auch meine Eltern mit der neusten Firmware mittlerweile zufrieden mit der Box, das sah mittendrin noch anders aus.
     
    #9
  11. B.T.
    Offline

    B.T. Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause ^^
    AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

    Also ich bin mit meiner AZ auch zufrieden. Ich hab halt nur nen HD-Receiver gesucht den ich ins Schlafzimmer stellen kann und der CS beherscht.

    Und das was sie machen soll, macht sie auch.
     
    #10
  12. ich bins
    Offline

    ich bins Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

    Hallo,

    hatte die Prmium bei mir am Plasma über HDMI hängen. Da empfand ich die Schrift als etwas verwaschen. Vor allem im Vergleich zur Dream 800. Das TV Bild war astrein.
    Die Box war nicht meine, sondern die hab ich nur nem Freund eingerichtet. Der hat halt nur nen RöhrenTV und da hängt die Box über Scart dran.
    Und damit kann er die Schrift in den Menu kaum lesen. Das TV Bild selbst jedoch ist auch in seinem Fall top.
    Ich hab auch schon in anderen Foren Kritik an der Lesbarkeit der Menu-Schrift gelesen. Scheint wohl bei der Premium weniger gelungen als bei der Elite.

    Grüsse
     
    #11
  13. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

    Scheint wohl bei der Premium weniger gelungen als bei der Elite.

    Was soll das heissen, äh verstehe nicht diesen Satz:)

    Elite und Premium sind doch vollkommen Identische FW, das einzigste was anders ist das W-Lan fehlt und keine interne FP eingebaut werden kann.
     
    #12
  14. shark25
    Offline

    shark25 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

    Hm,
    ich habe die AZ jetzt eine Woche, das Bild im Menue ist scharf, (HDMI) habe ich aber auch auf 1080 gestellt.
    Der zwei einzigsten grössere Mängel die mich stören sind der langsame Filetransfer und das ich die Box noch nicht als CS Server verwenden kann.
    Hoffendlich geht da noch was über FW Update.

    Shark
     
    #13
  15. ich bins
    Offline

    ich bins Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

    Hallo,

    nicht so gelungen bedeutet:
    Bei der Premium ist die schrift wenn man ins Menu geht sehr unscharf, verwaschen. Zumindest bei der, die ich hier hatte. Habe sie für nen Freund eingerichtet. Hatte sie hier über HDMI und mit 1080i an meinem Philips Plasma hängen. Und sowohl ich als auch meine Frau fanden die schrift sehr unscharf. Wohingegen die Bildqualität top war. Nicht ganz so gut wie bei meiner Dream (unabhängig von mehreren Personen ohne zu wissen welcher Receiver grade aktiv ist bestätigt), aber top.
    Der Freund hat die Az über Scart an einem RöhrenTV hängen. Auch seine Aussage ist: die schrift im Menu ist nahezu unleserlich. Bildquali supergut, aber Schrift im Menu kaum lesbar.
    Habe diese Aussage unabhängig davon schon in verschiedenen Foren über die Prmium gelesen. Einige haben schon verschiedene Fonts durch, aber die unleserliche Schrift bleibt.
    Sollte es über irgendeine Einstellung besser werden, wäre ich glücklich diese zu erfahren.

    Grüsse
     
    #14
  16. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wie ausgereift ist denn nun die AZBox-Elite

    Die Box geht als CS Server, habe ich selber schon mit ner Viaccess Karte gemacht, mit NewCS in Verbindung mit Mbox schonmal kein Problem.
     
    #15

Diese Seite empfehlen