Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie auf Receiver zugreifen mit lan auf wlan adapter?

Registriert
9. April 2012
Beiträge
257
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Ort
Spanien
Hallo, ich habe an dem ariva ein netgear lan auf wlan adapter. Wie kann ich jetzt auf den Ariva zugreifen um in das cccam menu zu kommen?
 
Ganz "normal". Der Receiver hat eine IP-Adresse und über die kannst Du auf ihn zugreifen. Das Netgear Teil taucht in deinem Netzwerk eigentlich nicht auf (eventuell höchsten mit seiner MAC-Adresse). Vorher hast Du den Netgearadapter hoffentlich an deinem PC konfiguriert.
 
Wenn ich die IP Adresse eingebe steht da immer:Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.xxx aufbauen.

Ich habe mit dem Netgearadapter am PC garnichts gemacht. Über WPS connected und fertig. Der Adapter hat aber eine andere IP als der Receiver und auf den kann ich zugreifen.

Was hätte ich denn am PC konfigurieren sollen?
 
Wenn Du über WPS verbunden hast, dann brauchst Du am PC nichts mehr konfigurieren.
Die einfachst Möglichkeit eine Verbindung zu testen ist immer: ping 192.168.178.xxx in der Kommandzeile (Windowstaste+R)
eine korrekte Antwort bei bestehender Verbindung gibt die die Millisekunden der Antwortzeit aus.
Wenn der Recevier eine IP-Adresse hat, scheint er ja Netztwerkzugriff zu haben. Oder hast Du die IP fest eingestellt?
 
Hallo, ja er hat Netzwerkzugriff, ich konnte ein Firmware update machen, deshalb verstehe ich nicht warum ich nicht darauf zugreifen kann. Und die IP wird automatisch zugewiesen.

Edit mit windowstaste + R Passiert bei mir nichts.

Edit: verstanden wie das mit der Windows + r Taste geht, aber das Fenster bleibt nicht auf. Ich hab was von 4 und 23 ms gelesen in der kurzen Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Fenster länger offen bleiben soll dann häng noch ein "-t" dran.
Die Antwort heist, dass der Receiver im Netz erreichbar ist. Wenn der Firefox mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einen Fehler liefert, dann ist der Receiver wahrscheinlich nicht über http Port 80 ansprechbar. Vielleicht musst Du über andere Wege (ssh, telnet, ftp) auf den Receiver zugreifen. Ich kenn mich mit dem Ariva Recevier leider nicht aus.
 
Zurück
Oben