Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie am sinnvollsten Clienten einbinden

fragmike

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgende Situation:

v13 Vollabo mit HD+
v14 Zweitkarte ohne HD+ ( noch nicht ins System mit eingebunden)

Clienten sind CCCAM 2.2.1 und ein Linux Reci mit cccam

Configs wie folgt:
Oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ist es sinvoll die User direkt in OSCAm einzubinden und nicht den Umweg über die F-Line zu machen?
Aktuell greifen die Clienten nur auf die SKY ( v13) Karte zu. Wie realisiere ich es am sinnigsten, die User auf beide karten zu verteilen?

Hinzu kommt, dass CCCAM keine EMMS durchreicht. Hier böte sich der Liux Reci an, mit direktem Zugriff auf OSCAM!?
 
AW: Wie am sinnvollsten Clienten einbinden

Anleitung hier: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Jeder reader bekommt eine eigene group Nr.
Beim account dann so:
group = 1,2
Dieser Client bekommt dann beide Karten.
group = 1
Dieser Client bekommt dann nur Karte Nr. 1
group = 2
Dieser Client bekommt dann nur Karte Nr. 2

Mlg piloten
 
AW: Wie am sinnvollsten Clienten einbinden

dann kann ich mir die F-Lines UND die N-Line in der cccam.cfg sparen. ...und benötige die cccam.cfg gar nicht mehr!?
und newcamd brauch ich dann ja auch nicht mehr in der oscam.conf
Wenn Client 1 nun auf beide Karten zugreifen darf und nur eine Karte HD+ hat regelt die OSCAM das von selber, oder kann es passieren, dass er auf die v14 ohne hd zugreift und es dann dunkel bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie am sinnvollsten Clienten einbinden

wenn deine Clientboxen mit Cccam laufen, brauchst du in der Oscam.config nur das Cccamprotokoll aktivieren! dann die User erstellen wie Piloten es dir schon gepostet hat.
dann können auch Cccam-Clienten direkt auf Oscam zugreifen ohne das du mit N-line arbeitest.

Eintrag in der oscam.config:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


zum Thema HD+ auf V14:
da musst du dann mit Oscam.services arbeiten und die HD+ auf der V14 im Reader und im User sperren!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie am sinnvollsten Clienten einbinden

Oh DANKE zusammen. Dann habe ich ja Morgen früh, wenn keine Clients auf der Karte sind was zu tun. Aktuell werkele ich Remote auf dem Server ;-). oh weia wenn ich da was falsch mache und die clients werden dunkel...... :-(
Eigentlich müßte ich doch auch von meinem Linux Reci via OSCAM auf den Server zugreifen können...wegen der EMMS? Oder wird das nun so klappen?
 
AW: Wie am sinnvollsten Clienten einbinden

auf dem et9000 habe ich aktuell auch cccam221 als emu am laufen. Meine aktuelle Config siehst du ja oben....EMMS kommen aber keine durch. Von den anderen Medilink Black Panther 2card clients ebenfalls nicht, da kein natives cccam.
Habe gelesen, dass cccam da seine Probs hat. Zumindest mal so wie ich das gemacht habe. Wenn ich die User direkt in der OSCAM einbinde klappt es ja vielleicht doch. Ich kann aber auf meinem Reci doch auch über oscam als EMU auf den server zugreifen??? Oder verwechsele ich da was?
 
AW: Wie am sinnvollsten Clienten einbinden

Leyla38 hat dir HIER doch bereits einen Link gepostet, wie du es mit OSCAM Server und Client machen kannst.
Klar kannst du dich mit Oscam mit dem Server verbinden.
 
AW: Wie am sinnvollsten Clienten einbinden

hatte ich bereits versucht jedoch keine Verbindung zustande bekommen. Laut Infobox hat sich der reci weiterhin über den port 12000 verbunden...warum auch immer. Ich werde da das Image bei Gelegenheit noch einmal neu draufnudeln. Und im genannten Thread habe ich meine Configs gepostet und mitgeteilt, dass es so bei mir leider nicht funktioniert.... :-( warum auch immer . Aber leider noch keine weitere Hilfe erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie am sinnvollsten Clienten einbinden

Bei mir Laufen die geposteten Configs mit IPC auf Debianserver und Pingulux als Reciver
 
AW: Wie am sinnvollsten Clienten einbinden

Hi al-x83,
aktuell sieht es Serverseitig wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server auf meinem Reci:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Tuxbox Ordner sind allerdings noch osca,.user, oscam.srvid, provid, dvbapi und conf
sollte ich die mal löschen??
Die oscam.conf auf dem Reci:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder nutzt der die nicht? Im Serverlog bekomme ich noch nicht einmal den Versuch eines connects angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie am sinnvollsten Clienten einbinden

Du mußt schon die gleichen Ports verwenden, sonst kommt nix.
Auf dem Server:
[cs357x]
port = 16005

Auf dem Reci:
device = 192.168.178.27,16003
 
AW: Wie am sinnvollsten Clienten einbinden

;-) thnx.... Daran liegt es aber auch nicht. Zwischenzeitlich habe ich jedoch cccam230 auf den reci geschubst und damit gibts nun auch unique emms auf beide Karten :)
Wenn ich nun noch die v14 mit ins7e11 ( aktuell =13 ) schneller bekomme dann ist es perfekt
 
Zurück
Oben