1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie am Medion PC die Frontplatte abnehmen?

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von rodenfohle, 17. September 2010.

  1. rodenfohle
    Offline

    rodenfohle Freak

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich habe einen Medion PC MD 8824 bei dem der Einschaltknopf immer hängen bleibt. Jetzt wollte ich mal nachsehen ob ich den evtl. selbst reparieren kann. Dafür müsste ich aber die Frontplatte abnehmen. Weiss zufällig jemand wie sich diese Frontplatte lösen lässt? Ich will nicht noch mehr kaputtmachen. Falls es jemand weiss wäre es sehr nett wenn er es mir kurz erklären würde. Im voraus schon mal vielen Dank.
    Gruß
    rodenfohle
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: wie am Medion PC die Frontplatte abnehmen?

    Welchen Medion PC hast Du denn? Meiner hat einen silbernen Frontrahmen den kannst Du komplett abnehmen. Ich habe den auch schon mal von Medion getauscht bekommen, wegen dem Ein-Ausschalter. Soll ich Dir mal ein Foto schicken wie der Frontrahmen von hinten aussieht? Wenn ja bitte PN.
     
    #2
  4. rodenfohle
    Offline

    rodenfohle Freak

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wie am Medion PC die Frontplatte abnehmen?

    Hallo box500,
    vielen Dank für die Antwort. Das Modell habe ich oben dabei geschrieben. Der PC heißt MD 8824. Kann man Deinen Rahmen einfach nach vorne abziehen oder nach oben oder unten ziehen? Natürlich kannst Du mir auch gerne ein Foto schicken. Ich melde mich dann mal noch per PN. Danke nochmals.
    Gruß
    rodenfohle
     
    #3
  5. caali
    Offline

    caali Newbie

    Registriert:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie am Medion PC die Frontplatte abnehmen?

    Hallo,
    ich habe auch einen MEDION-PC mit defektem Ein/Ausschaltknopf.
    Die Frontblende muß nach vorne raus gedrückt werden.
    Teilweise kann man auf der Rückseite erkennen wo die Plaste"Haken" liegen.
    Leider ist der Knopf fest mit der Platte verbunden - ich habe das Problem mit enem Gummi gelöst.
     
    #4

Diese Seite empfehlen