Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie am besten ein Lan Verbindung herstellen?

sasch1509

Newbie
Registriert
6. Mai 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute!

Habe nun auch einen Optimuss underline.

Habe mir den Edision WiFi EDI-Mega WLan Stick Wireless USB Adapter bei *m*zon bestellt.
Funktioniert der auch? Habe das Forum leider erst später entdeckt...

Nutze bisher Dlan und das unterbricht, sofern der Kühlschrank in der Küche angeht oder unsere Therme, das nervt wie sau...
Habe dann mit Lan-Kabel (quer durchs Zimmer somit keine Alternative) getestet,
hier war nur das Problem dass mein Internet zu lahm ist, dh sobald ich eine größere Datei (da reichen schon 5mb) irgendwohin hochlade friert das Bild am TV ein.

Nun brauche ich noch eine Möglichkeit für den underline bei meinen Eltern, da ist der Router leider 2Zimmer weiter (2Massiv-Wände), Kabel legen geht hier leider auch nicht.
Funktioniert Dlan in einem Neubau besser?
Oder sollte ich auch hier doch Wlan probieren?
Mein Smartphone hat da schon ordentlich Probleme im Wohnzimmer...


Grüße und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...
Grüße!
 
AW: Wie am besten ein Lan Verbindung herstellen?

Hallo sasch1509, erst mal herzlich willkommen im DEB!

Ich habe es mal verschoben...

Ich würde es nochmal mit einer D-Lan Leitung versuchen, wenn Du schon mit dem GSM Netz Probleme hast, wird das mit W-Lan auch schwierig.
Wenn Du den o.g. W-Lan Stick hast, kannst Du es testen, ob es geht
 
AW: Wie am besten ein Lan Verbindung herstellen?

Würde sagen am besten du probierst deine Geräte bei deinen Eltern!!

Dann kannste sicher sagen, ob es Probleme gibt oder nicht!! Vielleicht funtzt ja auch WLAN.
 
AW: Wie am besten ein Lan Verbindung herstellen?

So erstmal DANKE fürs verschieben des Themas!
Also mein 47lm620s mit Wlan-Stick und die Ps3 via Wlan funktionieren tadellos.
der Router ist 5m schräg gegenüber.

Habe mit dem Stick jetzt 99%Signalstärke. Kann ich hier dann getrost auf das Lan-Kabel verzichten? Jetzt dürfte das Bild ja nicht mehr stören wenn der Kühlschrank anspringt :dance3:.

Das es manchmal aber zu Bildhängern kommt ist normal oder?



Meint ihr dass Dlan im Neubau bei meinen Eltern besser funktioniert? Ansonsten gebe ich das teure Dlan-Gedöns wieder zurück.

Nehme den Stick zum Testen aber lieber auch mal mit und probiere es einfach mal aus,oder? Meine Eltern haben noch einen Fritz WLAN Stick über, der funktioniert sicher nicht oder?
Wie stark "muss" denn die Verbindung sein, damit es tadellos funktioniert?

Habt ihr noch irgendwelche Tipps diesbezüglich?



Vielen lieben Dank und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben