Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie am besten DM8000 updaten?

AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Habe das jetzt erledigt. Bitte, kann mir jetzt einer helfen wie ich barry Allen installe und meine HDD Daten ohne formatieren einspeisen kann.


OE 2.0 !

-------------------------
Zuerst ein aktuelles DMM OE 2.0 Images
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
flashen !
Online Update machen !
-------------------------------
Mit DCC/Telnet:

Code:

opkg install Link veralten (gelöscht)

Box neu starten !

Unter "Erweiterungen" Gemini Wizard aufrufen und "GP3" installieren !
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Original Image Drauf aktuell ist vom 5.10.2012
wichtig nicht auf CF Karte inst da gibt es Probleme die Karte aus der Box entfernen erst wenn BA inst ist und alles läuft kann man die Karte wieder rein
Hier eine Kurzanleitung

als erstes ein Stick am PC formatieren fat 32 keine Schnellformatierung
nimm einen Stick 4bis 8 GB nicht größer
auf Deiner Festplatte erstellst Du einen Ordner noba Rechte 755 (ist nur zu Sicherheit das sich BA nicht auf der Festplatte inst)

flash Deine Box neu akt Original Image oder Oozoon OE 2.0 Festplatte einhängen nicht vergessen

Neustart

jetzt steckst Du denn Stick in die Box und inst BA 7.7 (Stick nicht einhängen)

Neustart

BA erwartet die neuen Image im Backup Ordner /media/hdd/backup falls dieses nicht existiert nimmt BA das Verzeichnis /media/ba/backup. Da kommen jetzt die Image rein wo Du inst willst

jetzt mit BA extrahieren nfi Image aus backup das dauert meisst nicht nur 3 min warten bis die Meldung beendet kommt

dann Image Auswahl für den nächsten Boot das extrahierte Image auswählen und Neustart wenn das Image gestartet ist kannst Du mit Plugins inst loslegen

ist eigentlich ganz einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Habe das Image installier welches du oben in deinem Link gepostet hast und dann online update gemacht und dann G3 installiert.

Also muss ich jetzt nochmal alles neu flashen.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

wenn Du im Flashimage GP3 Plugin installierst wird es nix mit BA gibt nur Probleme Flashimage am besten Nackt lassen zumindest vor BA inst.
bei mir ist das Flashimage nackt nutze ich sowie so nicht alles was auf dem Stick ist läuft
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Hi

Was ich nicht verstehe ist, wieso Du bei der guten DM 8000er Box BA haben möchtest ? Welche Vorteile meinst Du zu haben ??

Wieso nicht einfach ein vernüntiges Image wie das Newnigma2 Image in den Flash machst . Alles was man braucht vorhanden, das was nicht da ist, kann online nachinstalliert werden.


Link ist nicht mehr aktiv. gibt es keine updates mehr, das 2.0er Image soll inzwischen stabil laufen.




Die SEttings nicht vergessen zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Weil ich den Flash Speicher nicht voll haben will, weil ich mir einbilde, je leerer der Flash, desto besser und stabiler läuft die Box.

Wie gesagt, kann mich auch irren.

- - - Aktualisiert - - -

Ok, habe image installiert und upgedatet original image. Jetzt erst mal wichtig. Wie HDD einhängen ohne zu formatieren.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Die OE2.0 Image laufen völlig stabil ich benutze sie schon lange bei mir läuft auch BA gut auf einer 800se geht es ohne Flasherweiterung nicht

auf einer 8000er geht es natürlich auch ohne BA die hat ja genug Flashspeicher


HDD einfach als Standart Speichergerät einhängen so sollte es aussehen wenn die Festplatte richtig eingehängt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Wie aber installiere ich jetzt barry Allen ohne blue Panel Datei Browser. Der kommt ja erst mit Gemini3.

habe jetzt "enigma2-plugin-extensions-barryallen_7.7_all.ipk" in tmp Ordner. Wie lautet der Befehl zum installen per Telnet.

So klappt es schonmal nicht,

opkg install enigma2-plugin-extensions-barryallen_7.7_all.ipk
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

abe jetzt den File Browser installiert, jedoch wird da im tmp das BarryAllen.ipk nicht angezeigt.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

mache es mit DCC mit Paket hochladen einfach Doppelklick machen schau Dir das Bild an ist eigentlich die einfachste Art Plugins zu installieren
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

mit DCC sollte man sich schon auskennen die inst Datei ist auf deinem Rechner nicht auf der dream
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

mit dem Hochladen wird es doch schon installiert mach mal einen kompletten Neustart es sollte dann das BA Bootmenü erscheinen
 
Zurück
Oben