Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie am besten DM8000 updaten?

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Danke. Das mit den "mehrere Bouquets zulassen" wäre meine nächste Frage gewesen.

Ich habe eine Dreambox 8000 mit GP5.1 als Image. Läuft Super, deswegen will ich es nicht Updaten. Auch wegen der 1000GB HDD. Dann ist ja alles weg. Habe Barry Allen drauf. Kann ich jetzt das neue NewEnigma oder Gemini3 drauf machen ?
 
AW: Bekomme nach onlineupdate Dreambox 800se Clone nicht mehr geflasht

Wenn du mit neues Image die OE 2.0 meinst, dann nein die laufen nicht auf clone boxen..
 
AW: Bekomme nach onlineupdate Dreambox 800se Clone nicht mehr geflasht

Das ist aber keine Clone Box. Das ist eine Originale Dreambox 8000. Das ist jetzt GP2 Version 5.1 OE 1.6 drauf im Flash. Kann ich jetzt auf den USB Sick von Barry Allen ein neues Image einspielen. ZB NewEnigma oder The GeminiProjekt3 ?

Frage deswegen, weil sich ja im Flash ne alte Version befindet !
 
AW: Bekomme nach onlineupdate Dreambox 800se Clone nicht mehr geflasht

Warum updatest du deinen Flash nicht? Mit der Hdd passiert nix, musst nur die settings sichern oder neu einpflegen.
 
AW: Bekomme nach onlineupdate Dreambox 800se Clone nicht mehr geflasht

Auf diese Antwort habe ich gewartet. Sau Geil. Wenn das geht, das alles gesichert wird. HDD usw, auch Barry Allen.
Aber wie sicher ich das ?
Ist das riskant ?
 
AW: Bekomme nach onlineupdate Dreambox 800se Clone nicht mehr geflasht

Hmm,
BA kannste nicht sichern, nur die Configs, Settings etc., aber BA solltest eh mal neu machen, und unter OE2 ist alles neu an Plugins usw., um deine HDD brauchste dir keine Sorgen machen nur nicht initialisieren wenn gefragt wird!!

Es lohnt sich, und GP 5.1 ist schon lange im IH*D-Museum!!
 
AW: Bekomme nach onlineupdate Dreambox 800se Clone nicht mehr geflasht

Wie sichere ich das und spiele es dann wieder ein ?
und was sollte man alles sichern ?
 
AW: Bekomme nach onlineupdate Dreambox 800se Clone nicht mehr geflasht

Ja,
wenn Du CS betreibst, halt die Configs von CCcam, oscam oder?, die Settings mit DreamboxEdit, den Rest mache alles Neu, weil sich viel verändert hat!!
 
AW: Bekomme nach onlineupdate Dreambox 800se Clone nicht mehr geflasht

Alles klar. Aber mit der HDD. Muss ich da was beachten. Hab schiss das die blankmgemacht werden muss.
 
AW: Bekomme nach onlineupdate Dreambox 800se Clone nicht mehr geflasht

Ja,
habe geschrieben wenn das neue Image will beim Einhängen initialisieren, dann Nein, meldest Dich dann, dann kriegen wir das hin mit dem Einhängen, Karl-Hein ist da Spezi der hilft Dir dann bestimmt, sonst ich oder wer anderer!!
 
AW: Bekomme nach onlineupdate Dreambox 800se Clone nicht mehr geflasht

ok. Bin kurz davor ein neues Image, wahrscheinlich das GP3, auf meine DM 8000 (keine Clone) zu flashen.
1. Soll ich OE 1.6 oder OE 2.0 nehmen ?
2. Was ist der Unterschied ?
3. Gibt es das GP3 aktuell mit OE 2.0 ?
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OE 2.0 !
-------------------------
Zuerst ein aktuelles DMM OE 2.0 Images
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
flashen !
Online Update machen !
-------------------------------
Mit DCC/Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Box neu starten !

Unter "Erweiterungen" Gemini Wizard aufrufen und "GP3" installieren !
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Wie installiere ich unter Windows 7 per Telnet "opkg install Link veralten (gelöscht)" ?

Hat sich auch erledigt. Habs hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Noch ne andere Frage, auf meiner Dreambox 8000 befindet sich Bootloader 76. Soll ich den auch updaten oder macht der das automatisch wenn ich das neue 2.0 Image flashe ?

Frage hat sich erübrigt, Dreambox wurde mit dem neuen Image auf Bootloader 84 geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben