Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie am besten CS betreiben?

CmdScorpion

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

Kollege von mir hat eine UM I12 Karte im Share und ich würde gerne mal mit der x403c testen.

Er liest die Karte mit OSCAM, mit welchem Image bzw Cam läuft die x403c am besten? CCcam, Newcamd oder Mgcamd ???
 
Mein Opti (Sat Version) läuft mit CCcam und greift damit auf Oscam zu....dran denken,dass der Opti auch falsche Caids ablesen kann,also Oscam auf dem Server sollte richtig konfiguriert sein.
 
was meinst du genau mit richtig konfiguriert? oscam.server? oscam.services?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was kommt in die beiden rein? ist das nicht dasselbe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein mit der whitelist werden die richtigen ECM Längen abgefragt,mit den services die Sender.
Hab den Threadtitel mal angepasst und in den CS Bereich verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Narf,

da ich selber einige Digiquest 6670 (baugleich mit edision piccollo und opticum x403p) bei mir im share habe und es bei diesen sporadisch zu freezern kommt, hätte ich eine Frage zur serverkonfiguration. Als Server fungiert eine Nokia Dbox2 mit AHAB2 Multicam, D02 Smartcard und OSCAM 1.20 unstable.
Bei den clients kommt es teilweise zu ECM Fehlern. Meine oscam.services ist korrekt konfiguriert. Was genau muss ich denn in OSCAM unter whitelist eintragen? Wäre folgender Eintrag korrekt?

1722:93;1834:89

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe.

edit: Welche CCCam-Version sollte man denn für die Optis/Edis/Digis verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo feitlinger....
in der oscam.whitelist trägst du noch das ein:
w:1722:000000::::93,54
w:1834:000401::::89
Das funktioniert auch nur,wenn du eine Oscam Version hast die auch diese Datei hat!Ich hab bei meiner Version die 2.0.11 laufen,damit läuft es perfekt.Noch was anderes: wenn du Opti/Digiquest in deinem Share hast,muss der Opti/Digiquest Besitzer unter Umständen mehrere FW probieren um rauszufinden,welche am besten läuft.Da jeder Share unterschiedlich ist,ist es fast unmöglich eine FW zu empfehlen,die FW die bei mir läuft kann bei dir mehr Freezer verursachen.Warum das so ist,weiss ich nicht.Vor allem,wenn die neue FW ausprobiert wird,nicht gleich beim ersten Freezer ne andere aufspielen,es hat bei mir auch ein bisschen gedauert,bis sich es eingependelt hat.
 
Also wie erwähnt benutze ich die OSCAm 1.20 unstable. Im webinterface hab ich bei meinem Reader eben den Eintrag ECM Whitelist gefunden und da eben diesen Eintrag gemacht, der mir von diesem thread (https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162668-OScam-ECM-Whitelist) empfohlen wird. Das schaut dann folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Eine Oscam.whitelist konnte ich allerdings nicht auf meinem server finden.

EDIT: So wie ich das verstanden habe, kann man entweder die Einträhe in der Oscam.whitelist oder direkt im den Readereinstellungen vornehmen. Falls man sie in der oscam.whitelist vornimmt gelten die Einstellungen als global und die Einträge in der Oscam.server werden überschrieben.
Eigentlich müssten dann doch meine Einträge in der Oscam.server korrekt sein und funktionieren?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind ja auch korrekt,daran besteht kein Zweifel.Nur dachte ich,dass ich dir noch mehrere andere Empfehlungen geben sollte die ich dir in #8 geschrieben hab.Diese Einträge funktionieren so,nur rebelliert der Opti/Digi manchmal dagegen,deshalb hab ich noch die oscam.whitelist.Achja ich hab die 1.20 unstable Rev. 6553.
 
Alles klar! Habe jetzt eine Oscam.whitelist mit deinen Empfehlungen erstellt. Werde das jetzt mal bei den Digis beobachten und hier dann meine Erfahrungen posten. Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

edit: Achja, gibts irgendeine Möglichkeit wie ich überprüfen kann, ob die oscam.whitelist erfolgreich eingelesen wurde?
 
also ich habe jetzt eine oscam.whitelist mit folgenden Einträgen angelegt:

w:1722:000000::::93,54

w:1834:000401::::89

Nun hab ich das Problem, dass die Digis keine ECMs mehr bekommen (kommt immer "by invalid"). An meinem Rechner der ne TV-Karte mit DVBViewer und Hadu hat läufts erstaunlicherweise....
Eine Idee wo der Haken ist?
 
Zurück
Oben