1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Wie am besten CS betreiben?

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von CmdScorpion, 29. März 2012.

  1. CmdScorpion
    Offline

    CmdScorpion Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Kollege von mir hat eine UM I12 Karte im Share und ich würde gerne mal mit der x403c testen.

    Er liest die Karte mit OSCAM, mit welchem Image bzw Cam läuft die x403c am besten? CCcam, Newcamd oder Mgcamd ???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    Mein Opti (Sat Version) läuft mit CCcam und greift damit auf Oscam zu....dran denken,dass der Opti auch falsche Caids ablesen kann,also Oscam auf dem Server sollte richtig konfiguriert sein.
     
    #2
  4. CmdScorpion
    Offline

    CmdScorpion Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    was meinst du genau mit richtig konfiguriert? oscam.server? oscam.services?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2012
    #3
  5. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    Oscam.services und oscam.whitelist,das sind die wichtigsten Files wenn ein Opti im share ist.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. CmdScorpion
    Offline

    CmdScorpion Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    was kommt in die beiden rein? ist das nicht dasselbe?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2012
    #5
  7. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    Nein mit der whitelist werden die richtigen ECM Längen abgefragt,mit den services die Sender.
    Hab den Threadtitel mal angepasst und in den CS Bereich verschoben
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
    #6
  8. feitlinger
    Offline

    feitlinger Guest

    hi Narf,

    da ich selber einige Digiquest 6670 (baugleich mit edision piccollo und opticum x403p) bei mir im share habe und es bei diesen sporadisch zu freezern kommt, hätte ich eine Frage zur serverkonfiguration. Als Server fungiert eine Nokia Dbox2 mit AHAB2 Multicam, D02 Smartcard und OSCAM 1.20 unstable.
    Bei den clients kommt es teilweise zu ECM Fehlern. Meine oscam.services ist korrekt konfiguriert. Was genau muss ich denn in OSCAM unter whitelist eintragen? Wäre folgender Eintrag korrekt?

    1722:93;1834:89

    Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe.

    edit: Welche CCCam-Version sollte man denn für die Optis/Edis/Digis verwenden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2012
    #7
  9. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    Hallo feitlinger....
    in der oscam.whitelist trägst du noch das ein:
    w:1722:000000::::93,54
    w:1834:000401::::89
    Das funktioniert auch nur,wenn du eine Oscam Version hast die auch diese Datei hat!Ich hab bei meiner Version die 2.0.11 laufen,damit läuft es perfekt.Noch was anderes: wenn du Opti/Digiquest in deinem Share hast,muss der Opti/Digiquest Besitzer unter Umständen mehrere FW probieren um rauszufinden,welche am besten läuft.Da jeder Share unterschiedlich ist,ist es fast unmöglich eine FW zu empfehlen,die FW die bei mir läuft kann bei dir mehr Freezer verursachen.Warum das so ist,weiss ich nicht.Vor allem,wenn die neue FW ausprobiert wird,nicht gleich beim ersten Freezer ne andere aufspielen,es hat bei mir auch ein bisschen gedauert,bis sich es eingependelt hat.
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. feitlinger
    Offline

    feitlinger Guest

    Also wie erwähnt benutze ich die OSCAm 1.20 unstable. Im webinterface hab ich bei meinem Reader eben den Eintrag ECM Whitelist gefunden und da eben diesen Eintrag gemacht, der mir von diesem thread (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) empfohlen wird. Das schaut dann folgendermaßen aus:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    Eine Oscam.whitelist konnte ich allerdings nicht auf meinem server finden.

    EDIT: So wie ich das verstanden habe, kann man entweder die Einträhe in der Oscam.whitelist oder direkt im den Readereinstellungen vornehmen. Falls man sie in der oscam.whitelist vornimmt gelten die Einstellungen als global und die Einträge in der Oscam.server werden überschrieben.
    Eigentlich müssten dann doch meine Einträge in der Oscam.server korrekt sein und funktionieren?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2012
    #9
  11. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    Die sind ja auch korrekt,daran besteht kein Zweifel.Nur dachte ich,dass ich dir noch mehrere andere Empfehlungen geben sollte die ich dir in #8 geschrieben hab.Diese Einträge funktionieren so,nur rebelliert der Opti/Digi manchmal dagegen,deshalb hab ich noch die oscam.whitelist.Achja ich hab die 1.20 unstable Rev. 6553.
     
    #10
  12. feitlinger
    Offline

    feitlinger Guest

    Alles klar! Habe jetzt eine Oscam.whitelist mit deinen Empfehlungen erstellt. Werde das jetzt mal bei den Digis beobachten und hier dann meine Erfahrungen posten. Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

    edit: Achja, gibts irgendeine Möglichkeit wie ich überprüfen kann, ob die oscam.whitelist erfolgreich eingelesen wurde?
     
    #11
  13. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    Du siehst bei oscam im WebIF unter Files ob die Datei da ist.
     
    #12
    1 Person gefällt das.
  14. feitlinger
    Offline

    feitlinger Guest

    also ich habe jetzt eine oscam.whitelist mit folgenden Einträgen angelegt:

    w:1722:000000::::93,54

    w:1834:000401::::89

    Nun hab ich das Problem, dass die Digis keine ECMs mehr bekommen (kommt immer "by invalid"). An meinem Rechner der ne TV-Karte mit DVBViewer und Hadu hat läufts erstaunlicherweise....
    Eine Idee wo der Haken ist?
     
    #13
  15. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    Hast du EMU Neustart gemacht oder nur so übernommen?
     
    #14
  16. feitlinger
    Offline

    feitlinger Guest

    OSCAM habe ich neugestartet...
     
    #15

Diese Seite empfehlen