Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie als CCCam Client einrichten

toschi123

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo,

hat irgend jemand eine Ahnung wie man den CCCam Client beim Progressiv HD einrichtet ??
Hab Software von Kunibert und Wlan-Stick angeschlossen. Ich kann den Client aktivieren aber wie bekomme ich die config rein.
 
Hallo toschi123,

hab mir mal den progressiv angeschaut. Der hat ja kein Ethernetanschluß.
Mein Fazit: er ist nicht CS fähig.

Mlg piloten
 
Ja kein Lan Port aber WLAN mit USB
Funktioniert auch und verbindet sich mit AP.
Die Firmware von Kunibert ist ja extra für diesen Receiver. Es kann ja dort auch cccam ausgewählt werden. Nur die Einstellungen gibt es nicht. Es könnte dann übers Netzwerk eingerichtet werden.
Leider gibt es da ja nirgends eine Anleitung.
Nun wenigstens geht der Wetterbericht.
ich werde dann noch einmal googeln.
 
Anleitung kenne ich und habe ich schon oft gemacht aber der Progr.HD ist anders. Hat keine Einstellmöglichkeiten im Menü. Nur Auswahl für cccam und newcamd client.

mfg
toschi123
 
kenne den Receiver nicht.
Klingt für mich aber sehr eigenartig. Nur Auswahl cccam oder Newcamd reicht ja nicht.
Es gibt beim Ferguson Receiver eine Möglichkeiten Seine Line auf ein Stick einzutragen. Und dann die Line per Stick auf den Receiver zu bringen. Frag mich jetzt aber nicht :wie.


Mlg piloten
 
Ich hab's gefunden und es funktioniert perfekt. Edison progressiv HD als Cccam Client an Freetz oscam Server .
Die Serverdaten kann man nach der Auswahl des cccam Emu mit der roten Taste eintragen. Die Schwierigkeit ist nur das die Auswahl mit der roten Taste erst nach drücken von 0000 erscheint. Ich hab die Firmware für den megasat 720 eingespielt . Sieht besser aus denke ich.
 
AW: Wie als CCCam Client einrichten

Hallo Toschi123,
Du schreibs dass bei dir der Wetterbericht funktioniert, Youtube auch? Ich habe folgendes Problem: W-Lan Stick wird erkannt, Vodafone-Easybox erkannt Wifi-Status ON (Connected), Youtube-Inhalte werden geladen und angezeigt, will ich ein Video starten kommt die Meldung "Connection Failed", beim Wetterbericht kommt die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar". Hast Du eine Idee was bei mir falsch sein könnte? Danke im Voraus.

MfG Pincos
 
Zurück
Oben