Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Widerstand vor LNB schalten ??

Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
857
Reaktionspunkte
651
Punkte
153
Ort
NDS
Brauche mal einen Tipp.
Folgendes Phänomen ist aufgetreten: Neuen Receiver, neue Schüssel, neues LNB sowie neues Kabel angeschlossen, Schüssel mit Satfinder auf Astra 19.2 ausgerichet, Suchlauf gemacht, alle Sender wurden gefunden und konnten empfangen werden.
Letzte Woche aber waren plötzlich Tele 5 sowie DSF verschwunden, sprich "Kein Signal" mehr vorhanden.
Satfinder wieder angeschlossen und ohne weitere Maßnahme war das Signal wieder da. Satfinder wieder ab, Signal wieder weg.....
Das Spielchen wiederholt sich, ein erneutes Ausrichen der Schüssel sowie ein neuer Suchlauf brachten keine Änderung.
Ohne Satfinder zwischen Receiver und LNB kein Signal.
Mit zwischengeschaltetem Satfinder allerbestes Signal. ???????
Fungiert der Satfinder hier als Widerstand ?
Und warum habe ich dann bei den beiden Sendern ein Signal ?

Jemand eine Idee ???
Bin mit meinem "Latein" am Ende.....:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
 
AW: Widerstand vor LNB schalten ??

Hallo Tornado

könnte es sein das die Verbindung mit dem Satfinder kontakt gibt, doch wenn du ihn wieder raus nimmst und normal anschliesst, der innere zu kurz ins LNB ist und daher nicht funzt ? kein kontakt.
 
AW: Widerstand vor LNB schalten ??

Nein, leider nicht, war auch von mir ein Gedanke, hab`s dann verlängert bis auf`s maximale, keine Änderung...
 
AW: Widerstand vor LNB schalten ??

hast du ein schnurloses festnetztelelefon zuhause in der nähe des receivers? z.B Siemens gigaset?
 
Zurück
Oben