Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wichtige Info beim verwenden von Jtag

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.802
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Da ich heute selbst mit jtag experimentiert habe, möchte ich euch oder einige die das Problem haben das der Prozess immer unterbrochen wird ein tipp geben.

Ich habe feststellen müssen das der Prozess bei nur geringer strom Schwankung abgebrochen wird. Es genügt schon vollkommen aus wenn der Lüfter vom PC anspringt. Zum Beispiel hatte ich auch in einer 3. Steckdose den Receiver + PC Monitor + PC. Der Receiver war dabei mit mein Laptop verbunden. Nun habe ich den Rechner ausgeschaltet der mit der selbe Steckdose war. Nachdem nun der Rechner runter gefahren war, war der Prozess unterbrochen. Nun habe ich den Laptop, Receiver und PC in verschiedene Dosen gesteckt. Dem Anschein nach funktioniert es :). Was Ihr aber vermeiden solltet wehrend der Prozess ist zb. Puzen bzw staubsaugen staubsaugen oder andere Geräte verwenden die mehr als 1000 watt haben. Dies könnte sich auch auf den Receiver auswirken. Schlimm nur wenn 99% erreicht wurde :).

Ich habe auch davon gelesen das es was bringen soll wenn man es ohne Masse versucht. Ich selbst habe es jedoch nicht getestet.
 
AW: Wichtige Info beim verwenden von Jtag

Hallo Phantom
Deine Ausführungen sind soweit richtig.
Wenn es geht sollte man den Rec alleine in eine Steckdose stecken und auch den Betrieb von grossen Verbrauchern vermeiden.
Ein Jtag ohne Masse kann ich mir nicht vorstellen, da es bis jetzt immer nur geholfen hat, wenn man noch eine zusätzliche Masseleitung gelegt hat oder das Nullmodemkabel mit angeschlossen hat (auch als Masse).

Wenn das Jtag über 60 % erreicht hat, kann es sein, dass die Schnittstelle wieder frei ist. Also einfach mal probieren.

PS: Hat es denn bei dir nun funktioniert?
 
AW: Wichtige Info beim verwenden von Jtag

Erstmal ein dickes danke an dich Kolli für deine Super Zusammenstellung. Es hat 1a funktioniert.

Beim letzten versuch bin ich dicht am Strom Zähler ran quasi an die ersten Steckdosen. So konnte andere Geräte mir nicht in die quere kommen :) Meine Frau hatte am nachmittag noch gewaschen und ich wunderte mich das nach 2% immer aus war :(. Hatte eine weile gebraucht bis ich dahinter gestiegen bin :D. Dann gab es erstmal Putz und Wasch verbot :DDD. Nun ja, dank einiger Speziallisten läuft der gute Resi wieder :).......
 
AW: Wichtige Info beim verwenden von Jtag

Hi,

also das mit den Stromschwankungen habe ich auch schon vor Längeren mal festgestellt. Es ist echt so, das man die Box an eine Steckdose klemmen sollte,wo keine weiteren Geräte dranhängen. Es ist ärgerlich wenn deshalb der Jtag abbricht.Ich hab das auch schon Alles durch.
Das ohne Masse, da denke ich genauso wie Kolli, wird nicht klappen. Bei einigen Boxen kann man nur eventuell, bei Benutzung des "aktiven Kabels" , mal die Massebrücke von Pin15 zu Pin18 versuchen wegzulassen.Aber nicht komplett, das wird nicht klappen.


Daniel
 
Zurück
Oben