Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem VIP2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hi

Habt ihr ein Tip für mich :

Hab ne Fritz 7270 freetz und nem Smargo Cardreader als Server ( Sky V13 Karte) .
Clienten sind 2 VIP's 2 und 1 Vantage mit Diablo Wifi Modul .
Es klappt wunderbar so . Keine Freezer .
Was mich stört ist das keine Emm's gesendet/übertragen werden.Dadurch muss ich rechnen das mal die Karte Dunkel wird.
Soweit ich weiss kan der VIP2 und das Diablo WIFI nicht EMM's senden.

Habt ihre ne Lösung dafür ?

Gruss
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo stifler,

1. Möglichkeit: schaff dir eine Linux Box als Client an, die können EMMs senden. Preiswerteste Variante dBox2.

2. Möglichkeit: einmal alle 2 Wochen die Karte in den VIp und schon hast wieder Freischaltsignale.

3. Möglichkeit: die Hoffnung nicht aufgeben, dass es irgendwann einne Iltv gibt, die EMMs versendet.

4. Möglichkeit: frag mal im VIO Bereich bei den Enigma Leuten nach, ob damit EMMs versendet werden.

5. Möglichkeit die Karte mit newcs lesen lassen und im VIP eine N-Line unter Newcamd laufen lassen. Ergebnis: Der VIP sendet EMMs

Mlg piloten
 
vip2 dvb-c problem

moin,

ich habe vor ein paar tagen meinen clienten vip2 2x dvb-c in betrieb genommen.
fw ILTV 1.2.47 mit integriertem uBoot für den Edision VIP2 hier aus der db drauf, cccam eingerichtet, externe hdd von wd 1,5 tb (in 3 partitionen)dran und es lief einwandfrei!
nun meldet mir mein client:
- erst war das bootlogo fehlerhaft, lief aber noch alles.
- nun startet der receiver noch allerdings ist nur noch das letzte
angewählte programm (discovery ch.) zu sehen
- das display zeigt nichts mehr an und der resi reagiert nicht mehr auf
die fernbedienung!
- auch bei nicht angeschlossener hdd ist`s das gleiche!

dh ich muss über 232 flashen?
erst original dann die neueste iltv?

über einen kleinen tipp wäre ich dankbar!

gruß
 
AW: vip2 dvb-c problem

Warum hast du die ILTV 1.2.47 mit integriertem uBoot drauf nutzt du auch E2 ?

Bei dieser Soft ist es normal das das Bootlogo geteilt ist.ist kein fehler

flashen mal die Original Edison Soft drauf.wenn dann alles funkt kannst die ILTV wieder drauf machen.
wenn du allerdings E2 nicht nutzt nimm die normale I-Love soft für den VIP II vom 25.06.10 ohne uBoot
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: CCCAM Dreambox 7020 (Server) // Argus VIPII (client)

Hallo Leute,

brauche euere Hilfe.

Ich habe eine Dreambox 7020 mit einer lokalen Karte als Server laufen. Mein Argus VIP verbindet sich jedoch über das internet nur sporadisch mit der Dreambox bzw. bricht die Verbindung ständig ab. Es kommt ständig die Meldung: sync sent->Last_ack->connection closed
Kann mir jemand sagen was da schief läuft? Auf der Dreambox läuft CCAM 2.1.2. Auf der VIP ist DYNDNS, EMM, aktiviert.
An den Ports usw. kann es nicht liegen, da er sich schon bereits mal verbunden hat und die Kanäle helle waren.

Vielleicht hat einer ne Idee?

Vorab vielen dank
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo,
versuche es mit der 2.1.1, dann wird das besser.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo riden66,

Edision VIP/VIP2/Opticum 9600 supported zum Beispiel keinen CCcam Cache vom Server und ist somit unbrauchbar, nehmen wir daher auch NICHT auf!!.

Ich weiß nicht wo du das her hast. Ist mir eigendlich auch egal.
Bei mir läuft der VIP1 und der VIP2 freezerfrei als Client mit Newcamd und CCcam mit meinem Server(einer Fritzbox).
Da ist es mir egal ob CCcam cache supportet wird oder nicht.
Was ist denn der Sinn von CS(cardsharing).Also Karte teilen, dass man auf allen Receivern die Sender hell bekommt und das freezerfrei. Damit ist doch das Ziel erreicht. Was will man mehr.
Alles andere ist spitzfindig.

Natürlich kannst du dir eine Dream zulegen. Ist sehr gut als Server geeignet. Auch als Client.

Mlg piloten

 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo hanky,

es gibt bei den Routern nur Software für einen Server bei den Fritzboxen, weil die am meisten vertreten sind. Diese Software nennt sich freetz in Anlehnung an Fritzbox.

Hier gibts Lesestoff dafür

Die Edision Receiver Mini IP, VIP1 und VIP2 kann man auch als Server einrichten. Aber nur für die selben Receiver als Clienten. Es wird der EMU Homecamd verwendet. Den können nur Edision Receiver erkennen.

Dafür hier der Lesestoff

Dann kannst du noch eine dBox als Server einrichten. Auch Dreamboxen sind hervorragend als Server geeignet.

Viel Spaß beim lesen und lernen.

Wenn du Fragen zu den Fritzboxen, dboxen und Dreamboxen hast, stelle sie bitte in den dortigen Bereichen. Das würde hier den Rahmen sprengen.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

hi,
erstmal danke piloten für deine antwort. werde mir die links natürlich alle ansehen.
eine frage: was ist denn nun die "beste", vorzuziehende lösung bei der serverwahl? fritzbox? eine dreambox will ich mir (noch) nicht kaufen, da im momet zu teuer, eine fritzbox ist preislich ok. wenn es natürlch besser ist, den vip2 slebst als server einzurichten, dann würde ich das machen. der reci müsste dann abe rnicht immer eingeschaltet sein oder (standby ist klar)?
noch ne frage: router-modell bei client ist egal, oder?

danke.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo hanky,

meine Entscheidung ist auf die Fritzbox 7170 als Server gefallen, weil ich damit sämtiche Emus betreiben kann.
VIP als Server schied aus, weil ich 4 Argus Classic in der Familie habe. Der Argus Cassic beherrscht Newcamd, aber kein Homecamd wie der VIP.
Außerdem geht das ganze mit dem VIP als Server nur, wenn er ständig an ist.
Im Standby funktioniert das Ganze nicht.

Bei den Clienten ist es egal, was sie für Router haben.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

super, das wollte ich wissen. somit scheidet ver vip als server für mich aus. werde mir auch ne fritzbox zulegen.
somit werde ich also bei mir eine fritzbox 7170 und einen vip2 stehen haben (sowie die A02-karte), bei meiner mutter auc einen vip2.
was brauche ich noch: soweit ich bisher weiss, muss ich mir so einen smargo-cardreader hier im boardshop bestellen, der dann an die fb kommt, richtig? und nen usb-hub mit usb-stick für zusätzlichen speicher, richtig?
welche cam ist dann die für diese konstellation beste? ccam? worin sich diese unterscheiden bzw welche man nehmen soll, kapier ich noch null.

ps: habe eben bei amazon geschaut, diese fritzbox wäre die richtige, oder:
http://www.amazon.de/dp/B000MQUCXW/?tag=digitaeliteb-21

es gibt nämlich noch andere, teuere fb 7170 bei amazon. will mir nicht die falsche ordern.


wäre super, wenn du ganz kurz die benötigte hardware und welche cam (mir sagt das alles noch nix, offensichtlich gibt es ccam, newcamd, homecamd etc.) ich brauche, zusammenfasst.

sobald ich dein "ok" bezüglich hardware habe, bestelle ich sofort und lege los, bin total motiviert.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo hanky,

das bei amzone ist der Neupreis.

Wenn du dich beeilst kannst du Link veralten (gelöscht)rwerben

Im freetz Image findest du alle Emus. Entweder sind sie da oder nicht.
Allein hinzufügen kannst du nichts. Wenn dir was fehlt mußt eben ein andere freetz nehmen.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

schon zu spät. aber der amazon-link von mir zeigt schon die richtige fb? wenn man bei amazon fritzbox 7170 sucht,dann werden gleich mehrere verschiedene fritzboxen mit dieser bezeichnung angezeigt. will nur sicher sein, die richtige zu erwerben. ODER SOLL ICH DIE FB7270 NEHMEN?? WÜRDE DAS IRGENDEINEN VORTEIL BEZÜGLICH CS BRINGEN?
ansosnten würd eich noch gerne wissen, ob ich so einen smargo cardreader brauche, wenn ja, woher (im deb-shop ist der gerade vergriffen und von dem teil werden scheinbar auch fakes vertrieben, kannst du mir nen seriösen internet-shop empfehlen?
mehr hardware scheint man ja nicht zu brauchen (fb, smargo und die reciever natürlich, ach ja usb-hub natürlich, muss es ein königs-hub sein?). will heute alles bestellen damit ich baldigst ans einrichten gehen kann.
noch was: welches freetz image ist bei mir zu nehmen?
danke
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo hanky,

die Fritzbox 7270 ist schon besser, aber auch teuerer. Must du entscheiden.
Als Kartenleser würde ich dir den hier empfehlen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Einfach bestellen, auch wenn da steht: Nicht mehr lieferbar. Bestellung wird angenommen. USB Kabel mitbestellen. Ist sonst nicht dabei.
Ein sehr guter Reader. Sehr einfach zu handhaben.
Hatte vorher auch smargos im Einsatz.
Jetzt 2 Apollos. Bin sehr zufrieden mit denen. Karten werden sofort erkannt.
Zum Hub. Hab den aktiven 7er Königshub passiv im Eisatz: Meine Empfehlung.

Mlg piloten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben