Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem Mini IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo satgirl,

nein leider klappt es mit diesen beiden Receivern nicht.
Grund: Der Argus Mini IP kann wohl als Server mit der Sky Karte dienen. Dafür wird der EMU Homecamd verwendet. Den kann der Argus Classis nicht lesen. Das können nur der Argus Mini IP und Argus VIP1 und VIP2.
Der Argus Classic verarbeitet z.Z. nur den EMU Newcamd. Vielleich kommt ja noch von Kunibert(Entwickler der Soft Iltv) eine Iltv, das der Argus Classic auch den EMU Homecamd verarbeiten kann.

Trotzdem gibt es eine Lösung für dich.
Die ist aber ein wenig aufwendiger. Da mußt du sehr viel lesen.

Du baust dir einen eigenen Server.

1. Receiver= Linux Receiver
1.1 dBox
1.2 Dreambox 500 clone
1.2 Dreambox 800 HD

2. Fritzbox

Hiefür habe ich mal eine Linksammlung zusammen gestellt, die wichtig sind zum Umbau einer Fritzbox als Server.

Fritzbox als Server

An der Fritzbox hängst du einen USB Hub. Darauf kommt ein USB Stick mit Dateien. Zusätzlich kommt auf auf dem USB ein Karten Leser. Meist ein smargo. In diesem smargo kommt deine sky Karte.
Auf der Fritzbox wird ein Image gepackt. Das nennt sich freetz. Mit Hilfe dieses fretz und des smargos sendete deine SkyKarte Antworten zu deinem Argus Classic und deinem Mini IP und macht deine Abo Kanäle hell.

Ich weiß, dass es sehr viel Stoff zum Lesen und Testen ist. Mißerfolge gehören schon fast zum Standard dazu.
Aber viele haben diesen Schritt gewagt und gewonnen. Sie genießen jetzt die Folgen ihres Fleißes. Du wirst das auch schaffen.

Fragen zu den Servern stelle bitte in den jeweiligen Themen. Das würde sonst hier den Rahmen sprengen.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also nochmal ganz langsam. Zwei mini ip kannste miteinander verbinden! Der eine ist der Server mit der Abo Karte der andere der Client. Das ganze läuft über den Emulator Homecamd. Einen TischHub kaufen und beide mini per LAN-kabel damit verbinden.
Den Rest findest du im Forum...
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Crossoverkabel geht auch. Dann kannst aber nur die beiden miteinander verbinden. So ein 5er Tischhub bekommst schon um 11€ und du kannst noch mehr anschließen. Denk an die Zukunft ;-)

P.S.:
Der Danke Button ist rechts unten!
 
AW: Egal Welche Firm HD Ruckelt über cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

haben den server auf 2.1.1 umgestellt nun gehts. ich danke dir....

jetzt macht der kleine auch spass!!!!
CCcam Amstar@Edision Mini 1.1.32 By DDC damit rennt nun alles, aufnehmen funzt auch so wie es soll.... yuppi :dance3::emoticon-0141-whew:
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo würmchen,

dein Server soll mal die F: Line für den Mini IP so schreibe:

F: user pass 2 0 0 { 0:0:1,09c4:000000 }

Mit dieser F-Line wird verhindert dass 1833er Anfragen kommen und nur 1702 Anfragen eine Antwort bekommen. Das entlastet den Server und den Mini IP

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie siehst du im Menü die 1833 Anfragen?
Hab nur den VIP1 und VIP2. Bisher habe ich die Caid Abfragen bei mir nicht gesehen. Ich meine natürlich beim Receiver habe ich sie bisher nicht geshen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist das auch bei mir.
Zum Testen meines Servers muß ich alle anderen deaktivieren. Sonst nimmt er andere Server zuerst. Nur wenn mein Server allein aktiviert ist, nimmt er den.
Hab schon Dyn deaktiviert und für Home CS die Server IP eingetragen.
Hat auch nicht den gewünschten Effekt gebracht. Manchmal nimmt er meinen Server zuerst. Manchmal den anderen Server.
Auch DHCP aus und dem Receiver eine feste IP hat an der Reihenfolge nicht viel geändert.

Es muß an Iltv liegen.
Mein sharpartner, der eine Dreambox als hat, hat mir erklärt, das meine Line zuerst genommen wird, weil sie die kürzesten Zeiten liefert.
Warum das bei unseren Receivern nicht so ist, keine Ahnung.

Das einzige was ich jetzt testen werde: die F-Lines für mich werde ich in der cccam.cfg nach oben setzen.
Bei C-Lines wird ja auch die oberste zuerst genommmen.

Mlg piloten
 
AW: HILFE zu homesharing, bitte!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Satgirl,

lies dir mal das durch:

Edision Argus VIP als Server. HOWTO - Digital Eliteboard

gilt auch für den Mini IP.

Das hier brauchst du bei deinen beiden Receivern nicht, da du CS ja nur zu Hause betreiben willst:

Ein Konto bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder einem ähnlichen Anbieter.
Eine Edision Argus VIP :emoticon-0105-wink:
Eine Smartcard z.B. HD+ von Astra oder eine S02 Karte von Sky.
Einen brauchbaren Internet Router z.B. Fritzbox.
ILTV Firmware (am besten jeweils die neuste aus unserer Datenbank)

DNS brauchst auch nicht aktivieren.
Im Clienten setzt du die IP des Server Receivers ein.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du mal hierschauen würdest:
Digital Eliteboard
Da findet man eigentlich alles zu den unterschiedlichen Cardsharing-Emus. Hier behandeln wir die Thematik aus diesem Grund nur in einen Thread, da es sonst massenhaft Threads zu diesem Thema geben würde, wo sich auch nur alles wiederholt. Das was du für den einzelfall als unübersichtlich bezeichnest, würde sonst andere wichtige Themen untergehen lassen. Ausserdem müßten wir ständig Threads zusammenfassen, weil es identische sind. Es würde dann wieder ständig Diskussionen geben, was zusammengehört und was nicht. Aus diesem Grund wird alles in einem thread zusammengefasst, danke fürs Verständnis.
 
AW: HILFE zu homesharing, bitte!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
----------------------------------------
INFO:
Unterschied normales LAN-Kabel (Patchkabel) zu Crossover Kabeln:

Bei Crossover Netzwerkkabeln sind die beiden Adern für Sende- und Empfangsleitung gekreuzt (Englisch to cross: kreuzen).
Das ermöglicht das direkte verbinden zweier Computer ohne einen Hub oder Switch!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo satgirl,

DNS grau: also dektiviert.

server name: 192.168.178.100-falsch: hier kannst du einschreiben was du willst bei Home CS
ip 000.000.000.000 (nicht änderbar)-falsch: doch veränderbar wenn unten DNS garau, also deakktiviert ist. Hier kommt die IP des Servers rein:
192.168.178.100

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So wie ich es sehe hast Du beim Client Homecamd2.0 und bei nur Homecamd eingestellt. emm habe ich inaktiv
Ich hatte zu beginn auch kein Bild und Ton nach restart. Habe dann einmal die Truman drauf, anschließend wieder die ILTV. Seither klappt das.
 
AW: CCCam.cfg ändern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Schlumbi,

Bei den Edsion Receivern gibt es keine ccccam.cfg. Die gibt es nur in Linux Receivern oder Fritzboxen, die als Server arbeiten.

In die Edision Receiver, also auch deinem Mini IP kannst du die C-Line nur in mit ihren einzeln Bestandteilen einfügen.

Edision Receiver als Client einrichten

Das ist zwar für den VIP beschrieben. Ist aber auch für deinen Mini IP anzuwenden.

Mlg piloten


 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

kurze Frage bin neu hir und habe mir gestern ein edision mini ip gekauft nun wollte ich die CCcam Amstar@Edision Mini 1.1.32 By DDC soft draufspielen nur dann habe ich gelesen das dan die fernbedinung nicht mehr geht stimmt das?

Eine andere ist ob ich dann die CCcam.cfg per USB überschreiben kann oder alles mit der bedinung machen muss?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Ich habe auch die Amstar 1.1.32 auf dem MiniIP.
Die FB funzt einwandfrei.

Es gibt die Möglichkeit die Serverdaten über ein TXT File einzuspielen.
Dafür musst Du aber erst solch ein File erstellt haben. (Von Hand)
Denn soweit ich das gesehen habe gibt es keine Möglichkeit eingegebene Serverdaten in ein Text File zu exportieren.

Oder jemand eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben