Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem Mini IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

vgl mein Posting weiter oben....

ich glaube die in der aktuellen ILTV implementierte CCCAM-Version hat Probleme beim sharing von NDS-Karten...ich selber merke es bei SkyEngland und SkyItalia....
hättest du eine S02Karte in der DM800 würde ich fast behaupten hättest du die Probleme bei SkyDE nicht...

meine Hoffnung an Kunibert daß das bei einem der nächsten Updates behoben wird....

...was allerdings komischerweise einwandfrei imMini geht sind die Skandinavier auf Sirius, obwohl die ja auch NDS nutzen......

NAchtrag:was noch komischer ist daß der Edi die SCT-HardcoreSender schneller freischaltet als die Serverbox DM7025, obwohl ja ein weiterer hop dazwischen liegt...was es alles gibt..lach...
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

----------------------------------------

Hallo heavenware.

Aha, dann soll ich mir also eine S02 Karte anstatt der V13 besorgen, das geht sicherlich schneller als auf die neue ILTV warten.
Gehen mit der eh auch alle HD Sender? (auch über CS) ???
Hab ich mit der S02 Karte NACHTEILE gegenüber der V13 ???

Bezüglich deinem Nachtrag oben:
Ist doch klar das der Edi diese Kanäle schneller freischaltet. (H)ardcore ist im Alphabet ja vor (S)ky :emoticon-0136-giggl
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

----------------------------------------
Super INFO von dir, nochmals danke. Hab gerade per Tel. eine S02 Karte bestellt. Hab gesagt, ich hab einen Technisat S2 mit Alphacrypt Light CI-Modul und da geht die Karte nicht ;-)

Zu deinem zweiten Absatz:
Wer schaut schon mit einem Sky-Receiver :D
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Ich schau Sky auch nicht mit dem skyreceivern, es soll aber welche geben, darum der Hinweis, den die Receiver aus dem HD-Starterpaket können z.B. nur nds.
wobei die natürlich sinnfrei bei CS sind *grins*
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hier gibt es die CCCam fähige ILTV
Link ist nicht mehr aktiv.

und hier gibt es die anderen Firmware als Pack:
Link ist nicht mehr aktiv.

Sehr viele berichten gutes von der Truman-Soft, aber die meisten nutzen die ILTV. Ich rate jedenfalls zur ILTV.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hast Du dich "ausgesperrt". Die erste Einstellung war schon OK {0:0:2}. Die {0:0:1} brauchst Du für die DM500 selbst, mit der 2 gibst Du die keys weiter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat das vorher so geklappt? Da fehlt die F-Line für die Mini in der DB500.
F: miniIP passwort 1 0 1 {0:0:1}

Falls das reines Home-cs ist kannst Du die ganzen Klammern weglassen, da brauchst Du keine Einschrenkungen.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Fline ist natürlich dirn !

bin mit der 500(HD+) an einer 800(sky)!

der Mini ip ist an meiner 500 dran !

F: user pass 1 0 0 {0:0:1}


F: user pass 1 0 0 {0:0:1} die F lin ist in meiner 500

wo ja der mini ip dran hängt!

F: user pass 1 0 0 {0:0:2} die Flin ist in der 800


mir geht es aber eigentlich nur um die erste 1 die es ja nur erlaubt das er meine und die Sky karte bekommt !


So komischer weise ist es aber wieder am laufen obwohl ich die einstellungen nicht geändert habe !
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Ich habe immer SW + Bootloader geflasht!
Bevor ich das erste mal etwas flashte, habe ich ein Backup-Iamge erzeugt, wenn ich dieses wieder drauf mache, ist der Menüpunkt "Internet" auch nicht vorhanden! Und wenn ich genau nach denke, war der Menüpunkt von Anfang an nicht vorhanden, nur ist mir das nicht aufgefallen...... :emoticon-0132-envy:
Was kann da los sein? "Ethernetadapter" defekt???? Weil ich bekomme ja wie gesagt nicht mal ne Link-LED am Switch oder Router.....
Am besten Original-Soft wieder darauf und zurück mit ihm oder?:emoticon-0106-cryin

Gruß Leitner
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Problem gelöst!!! :ja

Ich war gerade einfach mal so unerschrocken und schraubte den nagelneuen Mini IP auf. Da ist mir gleich aufgefallen, dass des Ethernet-Modul nicht richtig auf der Hauptplatine eingesteckt war (evtl. beim Transport auch raus gerutscht). Wieder richtig eingesteckt, gebootet und siehe da der Menüpunkt war da! Jetzt funtzt alles!

Gruß Leitner
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist eigentlich eine 3000er DSL-Anbindung ausreichend für CS (auch HD)???
- an wie viele User denkst du???

Ich hab mich hier durchgelesen, ein ARGUS mini IP, ein dynamischer DNS
und die ILTV von Kunibert plus Client-Settings lt. HOWTO von Piloten ist alles oder brauchts noch was für CS über I-Net?

Du brauchst für CS über I-Net:
SERVER:
- einen Freund der einen CS-Server incl. Abo hat und dir eine Line über I-Net gibt oder
- du installierst dir mit deinem Abo selber einen CS-Server z.B.: einen CCCam Server (Fritzbox, DM500 (kein HD beim selberschauen :-(, DM800 usw.) Den kannst du dann deinem Freund als CS-Server über I-net zur Verfügung stellen. Da brauchst dann auch eine dyndns oder ähnliches ...
CLIENT:
- deinen Argus mini IP kannst nur als CCCam Client benutzen. Als Server nur im HomeSharing Bereich. Auf den kommt z.B. die ILTV hinauf
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zurück zur ursprünglichen Frage:
Mini IP is nix defekt. Liegt so wie es ausschaut an der ILTV. Wenn ich die draufgebe, habe ich auch das Problem mit der Serververbindung nach dem Neustart.
Tip von mir:
Wenn CS nicht geht - Menü - Net Client Config - auf den Server der Probleme macht, bei mir Server: 1 (ist nicht grün sondern rot) - gelbe Taste drücken = editieren - Im Menü selbst dann gleich die rote Taste drücken = speichern. Dann schreibt er: Die Daten werden gespeichert. Sollte er dann im Menü steckenbleiben ausstecken, einstecken - Geht wieder.

Wer es kürzer kann bitte bekanntgeben!!!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi clubmusic.

Auf der DM800 habe ich meiner Meinung nach das zur Zeit beste Image, das NabiloBlackHole 0.12 findest unter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Auf dieser Homepage findest auch das neueste gemini2 5.0.0. Mit dem gehts auch, aber ich find das BlackHole besser. Darauf CCCam 2.1.1 als Server installieren.

Auf den mini IP gibst am besten die CCcam Truman@Edision Mini FB-Fix 1.1.21 By DDC (Upload von Scorpi) findest unter: Link ist nicht mehr aktiv. kannst aber auch die letzte ILTV von Link ist nicht mehr aktiv. nehmen (Upload von piloten). Natürlich einstellen auf CCCam gem. Anleitung von piloten How to für den VIP als Client mit den Emus Newcamd und CCcam - Digital Eliteboard!

So das nächste Mal suchst du dir deine Downloads selber zusammen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben