Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem Argus Classic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BamBam89

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe einen Edison Argus und würde mit diesem gerne Internet CS betreiben (Client)

Jedoch habe ich null Ahnung :emoticon-0111-blush und bräuchte mal eine Step by Step Anleitung.

Also ich der Argus hat eine andere Firmware bekommen und hängt am Router.
Jetzt hört es leider aber auch schon auf.

Wie muss ich denn nun weiter machen, muss noch was installiert werden. Was muss auf der Serverseite gemacht werden?

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, asonsten Bitte verschieben.

Gruß BamBam89 :dfingers:
 
AW: Cardsharing Step by Step

Die Frage sollte vielmehr lauten, wie willst du mit dem Argus CS betreiben. Rein technisch gesehen ist er mit dem Alternativimage (ich nehme an es ist ILTV) zwar CS tauglich, aber nur als Klient. Du kannst kein eigenes Abo verteilen (Server). Dann bleibt dir im Prinzip nur noch übrig, einen Kumpel mit der richtigen Hardware und einem Abo zu finden, der dir was vom Kuchen abgibt. Oder einem Pay Server, wovon aber hier nur abgeraten wird und nicht supported wird.

Du steckst also in einem Dilemma. Selbst ein Abo hilft dir nicht weiter, wenn du vernünftig CS betreiben willst. Es sei denn du hast einen Kumpel (s.o.).

Mit einem Argus kommst du also nur weiter, wenn du jemanden mit einem Abo und einem servertauglichen Receiver findest oder du bist eben so mutig und gehst auf einem Pay Server.
Sorry für die Bad News:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think

Dieser Kumpel braucht dann Newcs, da der Argus nur Newcamd und Radegast Protokoll beherrscht.
 
AW: Cardsharing Step by Step

Ja dann ist es doch ganz einfach.

1. du bringst den Argus ans Internet über Netzwerkeinstellungen und lan o. wlan
2. du gibst irgendwo im Menü die Newcs Daten deines Kumpels ein
dyn-adresse
port
deskey
user
pass
Neustart und gut. Nur der Argus macht gerne Zicken. Kann sein das du eine andere bessere Version deines Image brauchst.(anderes Erscheinungsdatum)

3. Dein Kumpel muß Newcs installiert haben als Kartenserver, sonst kannst du dich mit dem Argus nicht verbinden. Was hat dein Kumpel denn für eine Maschine ??? Dbox2 oder Dreambox
Er soll dich aufjedenfall direkt ins Newcs xml eintragen, dann bist du auf Hop1, falls er auch CCcam einsetzt
Wie gesagt, ich gehe davon aus das du eine ILTV Soft geimpft hast als Image
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

CS geht mit der Argus Classic besser als mit der VIP. Musst halt einen gescheiten Server machen. (MPCS)

HD macht er in 1,5 bis 2 sek. bei mir auf.

Hänger kommen meist wenn emus aktiviert sind, ich empfehle diese zu deaktivieren wer sie nicht braucht.

Das zweite ist achte auf die Wärme, also Lüfter einbauen oder Lüftungschlitze reinschneiden. Dann gibt es auch keine hänger mehr.:smoke:
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Mosch,

jetz muß ich ich mal mal wegen dem Argus Classic dazwischenhaken.
1. Snake hat sich nur unglücklich ausgedrückt. Er hat gar nicht den Argus als Server gemeint. Wie er das mit dem MPCS meint kann er ja mal erklären. Würde mich interessieren.
2. Snakes Verbeserungsvorschläge mit den Lüftungsschlitzen sind vielleicht für Receiver gut, die eng in irgendeiner Anbauwand stehen.
Ranger hat dazu schon Ausführungen gemacht: Den Argus genug Freiraum geben, dann sind die Hitze Probleme beseitigt. Was im übrigen auch für andere Receiver gut tut, wie z.B. der Dreambox 800Hd, wie hier einige von Hitze Problemen bei der Box berichteten.
Von einer Blechschere war hier gar nicht die Rede.
3. Schade, dass ich im Januar mit meinem CS noch nicht so weit war. Sonst hätte ich dir deinen Argus abgekauft.
4. In meinem Haushalt stehen 2 Edision Argus Classic+ ein Edision Argus VIP und bei meinen drei Kindern steht auch jeweils ein Argus Classic.
5. 4 Argus Classic habe ich für jeweils 100 € gebraucht gekauft.
Also für rund 650 €+ Zusatzkosten für andere Sachen habe ich ein funktionierendes CS System aufgebaut für 5 Clienten mit 6 HD Receivern aufgebaut. Weil ich es nicht so dicke habe, ist die Entscheidung für diese Receiver gefallen. Es gab bisher noch keine Beschwerden, wegen freezern oder sonstigen Ausfällen. Alle sind sehr zufrieden mit den Bildleistungen in SD und noch mehr in HD.
Der Argus Classic hat wie viele andere Receiver Stärken und Schwächen.
Aber für diesen Preis ist er in meinen Augen ein sehr guter Receiver.
Ihm fehlt nur noch cccam.
Wenn du mit deinem Receiver nicht zufrieden warst, hast du es natürlich richtig gemacht, dass du ihn verkauft hast.
Aber ihn verächtlich machen, das hat der Agus nicht verdient.
Nichs desto trotz lese ich deine Berichte sehr gern, weil sie von hohem Sachverstand zeugen. Außerdem finde ich es dufte, dass du anderen Usern hilfst.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Mosch511,

habe selber die vielen Beschwerden über den Argus Classic gelesen. Ich kann auch die Leute verstehen. Am Anfang hatte er ja auch viele Bugs und war dazu relativ teuer. Ein Anbieter, von dem ich ihn gebraucht gekauft habe, hat mir seine Rechnung, wegen der Garantie, mitgeschickt. Er hat vor einem 3/4 Jahr noch rund 180€ bezahlt. Ich habe sie für rund 100€ abgekauft.
Inzwischen ist sie durch viele Iltv relativ stabil geworden.
Wenn mein Geldvorrat ausreichend wäre, hätte ich sicherlich zur Dreambox 800HD oder zum Flagschiff 8000Hd gegriffen. Irgendwann habe ich mir das Geld dafür auch angespart.
Da es nicht so ist, mußte ich zum Argus Classic greifen und den Umweg über newcs gehen. Viel lieber würde ich nur CCcam nutzen. Mein erster war die white Edition. Dieser lief von Anfang an relativ stabil. Dadurch bin tzotz der Unken Rufe mutig geworden und habe 5 gebrauchte Argus Classic gekauft und Dank der neusten Iltv habe ich es auch nicht bereut und mußte hier eine Lanze für den Edision Classic brechen.
Mein voheriger Beitrag war einfach angestauter Ärger über die vielfach geäußerte Schmutz Anhäufung gegen den Argus Classi. Vor allen Dingen weil diese Meinungen aus einer Zeit stammen, wo der Argus wirklich viele Mängel hatte und dabei übersehen hatten, dass der Argus Classic jetzt ein verläßlicher Receiver auch als Client für CS mit einem absolut Spitzen Bild in SD und HD ist.
Das es jetzt ausgerechnet dich getroffen hat, tut mir wirklich leid.

Mlh piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Wolke,

was du da gelesen hast, war sicherlich anders gemeint.
Verschiedene ports müssen in verschiedene Server eingegeben werden. Der Server gibt dir mit den verschiedenen Ports auch verschiedene Abos. Wie soll der VIP wissen, welche Abokarte gerade gemeint ist?
Bei mir habe das auch so. Ein Port ist für ORF und der andere für SRG, mit sonst den gleichen Daten wie User Pass, Deskey und Servername.
Das entspricht verschiedenen N-Lines. Dort hast du ja auch nicht vreschiedene Ports neben einander. Jede N-Line hat nur einen Port.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Wolke,

Das selbe Problem habe ich auch mit einem Server. Ich kann ihn anpingen und Log in funktioniert. Aber das Bild bleibt schwarz.
Mit meinem eigenen Server wird das Bild genau wie du beschreibst in kurzer Zeit hell.
Da ich alles bei dem fremden Server genau so eingetragen habe, wie bei meinem Server, bin ich der Meinung, dass es an dem anderen Server liegt.
Hab aus Zeitgründen noch nicht die Verbindung zu Ihm gesucht.
Daher kann ich dir nur raten Verbindung zum Server zu suchen, damit er bei sich sucht.
Eine Vermutung habe ich: Seine Daten habe ich auf drei Receiver gleichzeitig eingegeben. Vielleicht blockt er mich deswegen.

Eine Sache am Rande. Der Argus Classic hat vor nicht allzulanger Zeit nur einen Eintrag gehabt. Jetzt hat er Platz 4 für Server Eintragungen. Auch das wird langsam knapp.
Der Vip hat 8 Servereintragungen

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo,
habe eine Dreambox 500 als Server (Home) mit Abo laufen und die Azbox als Client am laufen. Nun habe ich noch einen Argus HD der auch als Client laufen sollte. Habe mich durchgekämpft, beides zum laufen zu bringen. Wenn ich das alles richtig gelesen habe, kann der Argus HD kein CCcam. Was nehme ich dann, damit der Argus HD mit der Dream als Sever klar kommt. Softwareempfehlung und Pluginempfehlung gesucht.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo rastrokie,

der Argus Classik Argus HD(hoffe du meinst den) kann nur Newcamd=newcs. Du mußt in deinem Server newcs mit einbinden. Ich habe die Fritzbox als Server. Es laufen cccam+newcs.Newcs habe ich als reader genommen. Das heißt newcs liest die Karte. Damit cccam Newcs weiterleitet muß in der cccam.cgfg eine N-Line eingetragen werden. In der cccam.cfg habe ich alle Hinweise zum Reader entfernt.
Folgener Beitrag hat mir geholfe. Vor allen Dingen das TUT:

Link Removed

Als Soft habe ich auf dem Argus Classic als Soft Iltv

https://www.digital-eliteboard.com/satulc/showthread.php?t=10255

Ob es mit der orginalsoft läuft weiß ich nicht, da ich nur mit der Soft von Iltv arbeite.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo rastrokie,

Wenn du eine DreamBox 500s als Server als Server zun Laufen gebracht hast, kannst du mit Recht stolz drauf sein. Die Dream kann die bessere Performance haben. Ich kann das nicht beurteilen, da ich keine Dream habe.

Meine Situtation war so:

Fritzbox 7270 war vorhanden. Daher keine weiteren Kosten(außer Stick,Usb Hub und smargo) zum Einsatz der Fritzbox. Vorteil für den Einsatz der Fritzbox: sie ist immer an, daher keine weiteren Stromkosten(auch wenn Stand by) für den möglichen Einsatz eines Receivers als Server.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo rastrockie,

Die Querverbindung newcs zu cccam ist eine N-Line, die du in die cccam.cfg einträgst(am besten ganz oben): N: IP deiner DB Port aus dernewcs.xml User Pass Deskey aus der newcs.xml
Beispiel:
N: 192.168.178.20 15030 necs newcs 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 . Diese User und pass sind in der Regel schon in den Vorlagen vorhanden.
Für den Argus trägst du in der Newcs managment console ganz leicht eine neuen User und pass ein. Wie man dahin kommt steht hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/26652

Newcs muß dann der Reader sein. Du brauchst dazu gar nichts übertragen. Du mußt nur bei newcs den Haken bei USB Comport rein setzten und bei cccam den Haken bei USB Comport rausnehemen.
Erfolgreich hat sich bei mit gezeigt: In der ccam.cfg alles rausnehmen, was Bezug zum Reader hat.
Zum Schluß habe bei cccam und bei newcs ganz oben den Haken gesetzt für automatsch starten.


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Muss man den argus neu starten nachdem man die daten eigegeben hat und warum?

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben