Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wichtige Frage???

danny321

Newbie
Registriert
15. August 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute bin hier neu im forum und habe mich mal umgeschaut echt klasse hier muss ich echt mal sagen :)

meine frage an euch da ich dazu leider nichts gefunden habe ich möchte mir mit einem freund das sky abo teilen. das einzige problem was wir haben er hat kabel momentan Telecolumbus aber ab januar dann unitymedia. ich habe aber satelit und von sat auf unity geht ja nicht hab ich gelesen.

so jetzt meine eig frage gibt es eine möglichkeit das wir uns es trotzdem teilen zum beispiel von sat auf seinen pc und den verbindet er einfach mit dem pc oder so?

das prob ist nämlich auch bei mir in der str gibts kein kabel und er darf durch seinen vermieter keine schüssel ans haus hängen.

viel dank im voraus ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
AW: Wichtige Frage???

Hallo danny,

nein das geht leider nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
von hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f406/sat-zu-kabel-sharen-und-welche-karten-gehen-91285/

Das Einzigste, was ich empfehlen kann. Wenn der Balkon deines Freundes nach Süden zeigt: eine Selfsat Antenne auf einen Tisch stellen:
Selfsat H30 D2 Twin Flachantenne für 2 Teilnehmer grau: Amazon.de: Elektronik
Hab ich so bei meiner Tochter montiert in einer Kabel Wohnung.


Klar darf dein Freund sich keine Schüsel an die Wand montieren.
Aber er darf sich eine Satanlage aufstellen, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
1. er darf die Satanlage nich angübelt..... Also keine Veränerungen an der Bausubstanz.
2. Die Satanlage darf(fast) nicht sichtbar sein.
Bedingung wird erfüllt mit einer Selfsat Anlage. Die ist von unten kaum zu sehen.
Fürs Fenster gibts , wie im Bid zu sehen, die Fenster Durchführungen.

So sharst du dann von Sat zu Sat. Machen sehr, sehr viel User in Kabel Wohnungen. Ist meist die einzigste Alternative.
Hab auch ein paar Freunde, die das so machen.


Mlg piloten
 
AW: Wichtige Frage???

erstmal vielen dank für die antwort nur das nächste prob ist er hat keinen balkon :(
 
AW: Wichtige Frage???

Hallo danny,

meine Tochter hat einen Balkon. Aber der geht nach Norden.
Also bin ich auf dem Fenstbrett gegangen mit der selfsat, das nach Süden zeigt Befestigung mit Silikon.
Sie wohnt ganz oben 5. Stock. Sieht von unten aus, wie ein Brett. Als Schüssel nur erkennbar für diejenigen, die eine Selfsat kennen.
Hatte auch erst Bammel. Aber die Selfsat läuft jetzt schon25 Jahre.
Kabel Vertrag hat sie nie abgeschlossen. Irgendwann kamen Leute der Kabel Firma und haben die Kabeldose verblomt.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben