Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WICHTIG!! Anlage ans Fernsehen dran schließen.

semih27

Spezialist
Registriert
8. November 2008
Beiträge
571
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
Hallo,
will meine Anlage ans Fernsehen dran schließen, nun Klappt das irgendwie nicht.

Kenn die Fachbegriffe nicht dafür, deshalb habe ich Fotos gemacht.




Der Anschluss von meinem Fernseher und von der Anlage: ( Ich hoffe die Information reicht)
 
AW: WICHTIG!! Anlage ans Fernsehen dran schließen.

Die frage ist, ob dein TV über Cinch den Ton auch wieder gibt. Es wäre hervorragend, wenn dein TV ein Coaxial Ausgang hätte und deine Sound Anlage einen Eingang.
 
AW: WICHTIG!! Anlage ans Fernsehen dran schließen.

Da, wo Du die Chinch Kabel angeschlossen hast, steht AUX IN. Das heißt, es ist schonmal ein EINgang. Das kann ja nicht funktionieren. Aux In heißt, da kannst Du sowas wie einen iPod anschließen und die Musik über den TV abspielen. Wenn, dann brauchst Du einen Ausgang. Wenn ich das richtig sehe, ist das nebenan Line Out. Das wäre pauschal schonmal passender. Von da könntest Du mal versuchen, das Chinchkabel an eine freie Quelle Deines AV Receivers zu führen. Im AV Receiver dann die richtige Quelle wählen und ggf. am TV noch umstellen, dass der Ton nach außen geführt werden soll.

Einfacher wäre es, Du hättest einen externen SAT/Kabel Receiver mit HDMI. Das HDMI Kabel könntest Du dann durch den AV Receiver schleifen.

Die nächste Variante wäre, wenn der TV HDMI hat, das per AudioReturnChannel übers HDMI Kabel zurück zum AVR zu führen.

Noch eine Variante wäre die Coax Verbindung, die Phantom vorschlägt.

Eine weitere Variante wäre Optisches Kabel...

Du siehst, es gibt zahlreiche Varianten, den Ton an den AVR zu führen, aber dazu müssen wir wissen, was für Equipment Du hast.

Jetzt nenn uns am Besten erstmal Deinen AVR und Deinen TV und ggf. Deinen externen SAT/Kabel Receiver um Dir besser zu helfen...
 
AW: WICHTIG!! Anlage ans Fernsehen dran schließen.

Ich kann es durch mein Receiver auch benutzen, was ich aber will, dass durch meinen Fernsehen hören. Dadurch will ich auch ps 3 in Anlage usw hören. Wobei meine ps 3 nicht so einen Eingang hat wie mein Receiver.
 
Also bei mehreren Geräten ist es aber besser, die alle an den AVR anzuschließen. Geht am TV auch mit dem AudioReturnChannel, wenn das Dein TV hat...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: WICHTIG!! Anlage ans Fernsehen dran schließen.

Kann ich denn dafür das Kabel benutzen, oder Brauch ich dafür was anderes?
 
AW: WICHTIG!! Anlage ans Fernsehen dran schließen.

Kannst du mir das genau erklären, vielleicht auch mit Bildern?
 
Was möchtest Du denn genau erklärt haben? Für welche Art der Verkabelung hast Du Dich nun entschieden? Was hast Du für ne Glotze? Hast Du einen AV Receiver? Wenn ja, was für einen?
Ich brauche zuerst mehr Infos über Dein Equipment...
 
Zurück
Oben