1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos WhatsApp für Windows Phone 8 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Windows Phone 8 News und Gerüchte" wurde erstellt von chris, 15. Dezember 2012.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Plattformunabhängig ist WhatsApp eine der beliebtesten Apps, die vor kurzem Updates für das Apple iOS und das Google Android OS erhalten hat. Mittlerweile ist nun auch ein Update für das Windows Phone OS erfolgt, das allerdings größere Auswirkungen hat als die Updates für iOS und Android OS.


    Windows Phone 8-Kompatbililität von WhatsApp hergestellt

    Und zwar sorgt das Update dafür, dass WhatsApp nun auch für Windows Phone 8-Devices zur Verfügung steht, was bislang nicht der Fall gewesen ist. Dementsprechend haben ab sofort auch Besitzer des Nokia Lumia 920 oder des HTC 8X die Möglichkeit, WhatsApp auf ihrem Smartphone zu verwenden.

    Der Download der App an sich ist kostenlos über den Windows Phone Store möglich, die Nutzung ist im ersten Jahr ebenfalls kostenfrei. Danach erhebt WhatsApp eine jährliche Gebühr in Höhe von 89 Cent pro Nutzer, die aber wohl kaum einen WhatsApp-Anwender davon abhalten wird, den Dienst weiterhin zu nutzen.


    Experten wegen Sicherheit weiterhin beunruhigt

    Auch wenn sich WhatsApp weiterhin einer hohen Beliebtheit erfreut, gibt es von Seite der Experten immer noch Bedenken in puncto Sicherheit. Denn in der Vergangenheit hat WhatsApp vor allem aufgrund von Sicherheitslücken Aufmerksamkeit erregt, was für Anwender der App keinesfalls positiv zu sehen ist.

    Quelle: New-How
     
    #1

Diese Seite empfehlen