1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WGET im Freetz Image in verbingung m. NAS Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von mcdad, 27. Mai 2011.

  1. mcdad
    Offline

    mcdad Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    tu Huse
    Hätte da mal ne Frage betreff dieses Images..

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Kann ich mit dem wget auch meine Downloads direkt auf mein NAS Laufwerk schieben lassen?
    Zu Zeit habe ich das Problem das die Laufwerke zwar erkannt werden im Netzwerk, allerdings mit JD nicht dort schreiben kann.
    Ich habe mittlerweile das Image 29.04.86-19817 von AMV drauf.
    Es gefällt mir eigendlich ganz gut von der übersicht her! Nur habe ich 3 tage immer wieder das problem gehabt das meine i-NET verbindung zusammen brach, auch suchte der Repeater FB 7112 ständig nach der Verbindung (im LOG gesehen). Habe darauf hin den Support angeschrieben- noch keine Reaktion!!
    Kurzzeitig habe ich die Performens zurück gedreht, auch das brachte nix.
    Also alles zurück.
    An der FB sind Netzwerk Drucker und eine 1TB festplatte mit 4 Partitionen. Alles wird erkannt, zugriff habe ich auch- nur JDownloader schreibt dort nicht. Im gegenteil- Internet bricht zusammen :emoticon-0127-lipss
    Das 2. Ich möchte auf oscam umsteigen. Noch habe ich meine beiden DM 500 und eine Black Panther im Netzwerk, eine DM davon als Server. Nun soll wie gesagt alles mit Oscam laufen und zwar die FB mit Freetz als Server.
    Geht das mit der Neuesten Firmware? bzw. der FRITZ.Box Fon WLAN 7170 29.04.86-19138 (Labor) Firmware. Denn bei denen funktioniert auch der Zugiff auf die NAS Laufwerke :emoticon-0103-cool:
    MfG mcdad
    PS: Wichtig ist mir das die Fritte am ende noch gut läuft, dh. nicht wegen überlastung die Segel streicht XD:D
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: WGET im Freetz Image in verbingung m. NAS Laufwerke

    @mcdad
    du möchtest die FRITZ.Box Fon WLAN 7170 29.04.86-19138 (Labor) Firmware nur mit oscam...
    hast du die noch dann schicke sie mir bitte....habe nur die 29.04.86-19817 Labor....müsste ich dann ausprobieren ob das hinhaut....
     
    #2
  4. mcdad
    Offline

    mcdad Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    tu Huse
    AW: WGET im Freetz Image in verbingung m. NAS Laufwerke

    Moin... Nein... benutze die 29.04.86-19817 Labor schon.
    Da muss dann nur noch Freetz drauf, natüüüürlich mit OSCAM:DDD:DDD:DDD
    Die ist nun auch OK :emoticon-0148-yes: Warum auch immer habe ich keine abbrüche mehr. Im gegenteil die Performens ist besser geworden nachdem ich den Regler erst einmal zurück und dann wieder auf MAXIMUM gestellt habe :DDD
    Könnte auch am 2. Repeater (701V Speedbox ) gelegen haben wegen der vielen anfragen. Der Support hat immer noch nicht Reagiert :fie:
    Es kommt mir hauptsächlich darauf an das die Fritte vernünftig läuft , wäre aber auch schön wenn ich mit dem JDownloader irgendwie auf den NAS lw's schreiben könnte um den Lappi nicht zu überforden :emoticon-0107-sweat
    Was aber passieren könnte ist durch die Prio Einstellung die I-Net verbindung im Netzwerk verloren werden kann da bis zu 7 Geräte dran hängen, davon 3 Boxen :emoticon-0120-doh:
    Gruß mcdad
     
    #3
  5. mcdad
    Offline

    mcdad Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    tu Huse
    AW: WGET im Freetz Image in verbingung m. NAS Laufwerke


    SORRY... Doppel Postet :emoticon-0146-punch
    Gruß mcdad
     
    #4
  6. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: WGET im Freetz Image in verbingung m. NAS Laufwerke

    mhm...also das mit dem Labor und dann oscam passt leider nicht das Labor Image ist schon sehr groß.....
    Code:
    kernel image size: 7827712 (max: 7798784,[COLOR="Red"] free: -28928[/COLOR])
    was eventuell gehen würde wäre in ein normales Image

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    einzubauen...brauchst du auch ext2 ?
     
    #5
  7. mcdad
    Offline

    mcdad Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    tu Huse
    AW: WGET im Freetz Image in verbingung m. NAS Laufwerke

    ........ hm..... Welches Image wäre dann die Grundlage??
    und ext2, was oder wofür ist das? Sagt mir nichts
    :fie:
    Wie gesagt hatte sich das Problem mit der NAS erkennung erst mit dem Image
    FRITZ.Box Fon WLAN 7170 29.04.86-19138 erledigt. Ab diesem Image wurde alles erkannt :DDD
    Ab dem nachfolger Funktionierte auch der USB-Fernanschluss.
    Fritzload hört sich gut an :emoticon-0148-yes:
    Was die Karte betrifft, die soll dann im Smargo laufen- Wie ich das wieder hinbekommen soll, weiß ich noch nicht. Die liegt hier seit Monaten bei mir rum :agree:
    Gruß mc
     
    #6
  8. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: WGET im Freetz Image in verbingung m. NAS Laufwerke

    so habe es hinbekommen ist aber mit external....:DDD

    7170_preview_04.86freetz-devel-7054M.de

    installing packages
    Code:
      inetd-0.2
      avm-firewall-2.0.4_rc5
      fstyp-0.1
      haserl-0.9.29
      mod-1.0
      modcgi-0.3
      vsftpd-2.3.4
      oscam-2.3 
    
    entfernt:
    Code:
    detrace
    help
    usermand

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    dann versuche es mal.....
    wie gesagt mehr passt nicht...sonst kann ich dir nur ein normales mit Fritzload anbieten....aber kannst ja erstmal testen....
     
    #7
  9. mcdad
    Offline

    mcdad Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    tu Huse
    AW: WGET im Freetz Image in verbingung m. NAS Laufwerke

    Vielen DANK erst einmal :emoticon-0148-yes:
    Muss ich aber sehen wann ich Testen kann da heute hier der Bär tanzt :pooh: Es ist Schützenfest und der Sohn ist König :crazy_pilot:
    Melde mich dann wenn ich ge-updatet habe...:agree:
    Gruß mc:fegen:
     
    #8

Diese Seite empfehlen