1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werksreset hängt und hängt...

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von edisondau, 22. Januar 2010.

  1. edisondau
    Offline

    edisondau Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    :help:Hi zusammen,

    ich hab folgendes Problem, ich möchte den VIP gerne mal auf "Auslieferungszustand" zurücksetzen. Ist ja eigtl mal echt kein Problem auf den saublöden Eintrag zu klicken. Aber entweder da ist ein Fehler in der SW oder ich bin einfach echt zu blöd.

    Folgendes Phänomen: Klick auf "Werkseinstellungen" --> OK drücken, warten, warten...... das dann mal locker ne Stunde und es tut sich nix. Super Sache.

    Ich hab dann wohl oder übel beschhlossen den VIP hart auszuschalten und zu hoffen das ich ihn bei keinem sensiblem Flashvorgang unterbreche und ihn voll zu schrotten. Ging aber, er bootete relativ normal, bis auf die eine Ausnahme, dass war alles andere als "Auslieferungszustand".

    Es lachte mich auf einmal wieder die Süße mit dem ILTV Schildchen an, er Connected sich zum Cardserver usw(zum Zeitpunkt des zurücksetzens war ILTV gar nicht drauf, sondern die orig. aktuelle SW von Edision die ich über ILTV drübergespielt hatte )

    'Dachte ich, ok 2. Versuch. Wieder hängen, nach ner 1/2h dann wieder hart aus. Diesmal kam dann zumindest schon wieder das megahässliche Edision Startbild. Und es wurde auch wieder die orig.SW geladen, halt nicht die alte vom Kauf noch sondern die, die ich als letztes via http-update aufgespielt hatte..... hmmmm

    Kann einer von euch das viell. nachvollziehen oder erklären?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Werksreset hängt und hängt...

    na eigentlich nicht wirklich. ziehe mal alles raus was nicht orginal dabei war, sprich abo karten, netzwerk, module usw... und versuch noch mal das werksreset. wenns nicht geht, spiel mal eine orgi-soft auf und dann den werksreset nochmal.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. edisondau
    Offline

    edisondau Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Werksreset hängt und hängt...

    alles schon durch, auch mal vorher alle Sender und Settings gelöscht. Bleibt beim reset stehen. Ich mein er funktioniert noch, und tut auch seinen Dienst, trotzdem merkwürdig.

    aber ich denk, die Erkenntniss das man ihn während dem reset auch mal auschalten kann ohne ihn zum Briefbeschwerer zur machen ist doch auch was.

    Ich versuch im laufe der Woche mal noch ein paar andere Sachen (ältere SW aus der DB installieren usw) und poste dann auch mal obs was gebracht hat oder nicht.

    MfG
     
    #3
  5. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Werksreset hängt und hängt...

    versuch es mal mit dem rs232 update, das sollte aber funzen!
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. dewisur
    Offline

    dewisur Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Werksreset hängt und hängt...

    Meiner bleibt auch hängen......

    Bootet nach hartem Ausschalten wieder normal und ist von den Einstellungen wieder auf den ILTV Standard Einstellungen.
     
    #5
  7. edisondau
    Offline

    edisondau Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Werksreset hängt und hängt...

    also, scheint kein einzelschicksal zu sein. hab 2 bekannten ja auch den vip aufgeschwatzt, bei beiden hab ich mal meine settings aufgespielt und dann werksreset ausführen wollen, einer bleibt wie beschrieben hängen, der andere rennt ohne probleme durch. viell. ist es ja ein problem von einigen geräten oder ner bestimmten baureihe.

    ich kann damit leben, das zählt ^^
     
    #6
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen