Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Werksreset hängt und hängt...

edisondau

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
:help:Hi zusammen,

ich hab folgendes Problem, ich möchte den VIP gerne mal auf "Auslieferungszustand" zurücksetzen. Ist ja eigtl mal echt kein Problem auf den saublöden Eintrag zu klicken. Aber entweder da ist ein Fehler in der SW oder ich bin einfach echt zu blöd.

Folgendes Phänomen: Klick auf "Werkseinstellungen" --> OK drücken, warten, warten...... das dann mal locker ne Stunde und es tut sich nix. Super Sache.

Ich hab dann wohl oder übel beschhlossen den VIP hart auszuschalten und zu hoffen das ich ihn bei keinem sensiblem Flashvorgang unterbreche und ihn voll zu schrotten. Ging aber, er bootete relativ normal, bis auf die eine Ausnahme, dass war alles andere als "Auslieferungszustand".

Es lachte mich auf einmal wieder die Süße mit dem ILTV Schildchen an, er Connected sich zum Cardserver usw(zum Zeitpunkt des zurücksetzens war ILTV gar nicht drauf, sondern die orig. aktuelle SW von Edision die ich über ILTV drübergespielt hatte )

'Dachte ich, ok 2. Versuch. Wieder hängen, nach ner 1/2h dann wieder hart aus. Diesmal kam dann zumindest schon wieder das megahässliche Edision Startbild. Und es wurde auch wieder die orig.SW geladen, halt nicht die alte vom Kauf noch sondern die, die ich als letztes via http-update aufgespielt hatte..... hmmmm

Kann einer von euch das viell. nachvollziehen oder erklären?
 
AW: Werksreset hängt und hängt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na eigentlich nicht wirklich. ziehe mal alles raus was nicht orginal dabei war, sprich abo karten, netzwerk, module usw... und versuch noch mal das werksreset. wenns nicht geht, spiel mal eine orgi-soft auf und dann den werksreset nochmal.
 
AW: Werksreset hängt und hängt...

alles schon durch, auch mal vorher alle Sender und Settings gelöscht. Bleibt beim reset stehen. Ich mein er funktioniert noch, und tut auch seinen Dienst, trotzdem merkwürdig.

aber ich denk, die Erkenntniss das man ihn während dem reset auch mal auschalten kann ohne ihn zum Briefbeschwerer zur machen ist doch auch was.

Ich versuch im laufe der Woche mal noch ein paar andere Sachen (ältere SW aus der DB installieren usw) und poste dann auch mal obs was gebracht hat oder nicht.

MfG
 
AW: Werksreset hängt und hängt...

versuch es mal mit dem rs232 update, das sollte aber funzen!
 
AW: Werksreset hängt und hängt...

Meiner bleibt auch hängen......

Bootet nach hartem Ausschalten wieder normal und ist von den Einstellungen wieder auf den ILTV Standard Einstellungen.
 
AW: Werksreset hängt und hängt...

also, scheint kein einzelschicksal zu sein. hab 2 bekannten ja auch den vip aufgeschwatzt, bei beiden hab ich mal meine settings aufgespielt und dann werksreset ausführen wollen, einer bleibt wie beschrieben hängen, der andere rennt ohne probleme durch. viell. ist es ja ein problem von einigen geräten oder ner bestimmten baureihe.

ich kann damit leben, das zählt ^^
 
Zurück
Oben