Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Werkseinstellungen für Amiko Alien 2 - Help :(

ker73

Ist oft hier
Registriert
10. April 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hi,
ich wollte auf meine amiko das enigma image aufspielen. jetzt steht die box im display boot und nix geht mehr:

Es stand uld im Display, nach einiger Zeit bootete der Alien2 neu, allerdings in Spark.
Dann habe ich wahrscheinlich einen Fehler gemacht. Und habe im Spark irgendwo gesagt "boote E2".
Dann speicherte er die Einstellungen ging kurz aus, dann wieder an.
Jetzt steht im Display BOOT und nix geht mehr.
Habe nach ca 10 Minuten ausgeschaltet und wollte mit OK und Einschalten wieder auf Spark stellen. Das geht aber nicht! Es steht weder BOOT im Display und das lässt sich nicht ändern.

Ein Rettungsimage hilft mir nix, weil ich ja scheinbar keinen bootloader mehr habe.

Gibt es eine Tastenkombi, wo ich meine Box in die Werksteinstellung zurücksetzen kann? komm ja nix mehr auf die software druff
 
AW: Werkseinstellungen für Amiko Alien 2 - Help :(

uld ist schon mal gut, das heisst dass die box zu flashen beginnt. es dauert sehr lange bis e2 vollständig geflasht ist. wielange hast du gewartet?
wo hast du den usb-stick eingesteckt - vorne oder hinten? - beim flashen immer den hinteren usb nehmen!!!
welchen stick verwendest du, wie hast du ihn formattiert - wie sieht die root aus, was ist alles - und vor allem wie auf dem stick.
wenn der stick ok ist, dann machst du folgendes
Anleitung: Enigma2 flashen
- USB-Stick am besten neu in FAT32 formatieren
- Ordner [enigma2] am Stick erstellen
- Download entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
- Stick ans ausgeschaltete Gerät anstecken !!!AM HINTEREN USB ANSCHLUSS!!!
- beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint
- mit Pfeiltaste runter (bzw. P-) nun [ENIG] auswählen
- mit Pfeiltaste rechts (bzw. V+) bestätigen für Update vom USB-Stick
- jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display
- am Ende kommt [SUCC]es, das Gerät bootet anschließend selbständig neu
- danach sollte der E2-Ersteinrichtungsassistent erscheinen

welches image du verwendest - es muss für 7162 sein
 
AW: Werkseinstellungen für Amiko Alien 2 - Help :(

Hallo helcer,

vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. Das Problem an dem Receiver war, das der bootloader defekt war. ich habe das Gerät ausgetauscht und beim anderen ging es dann!

VG
 
Zurück
Oben