Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Werde seit ein paar Tagen mit CAID 0B00 Anfragen zugemüllt

Unimatrix01

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
145
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo,
ich share das CCcam Protokoll mit der Oscam und mir ist aufgefallen, dass ich seit ein paar Tagen mit Anfragen zur CAID 0B00 zugemüllt werde. Meine Reader haben sich schon beschwert, warum so viele ECMs mit NOK angefragt werden.

Ich habe den Eindruck, dass dies alles Kabelkiosk Kanäle sind.

Ich habe jetzt erstmal die 0B00 mit einer entsprechenden Service komplett geblockt.

Hat jemand von euch auch das Problem? Wie kann ich dieses beseitigen?

Habe die OSCAM 1.20-unstable_svn build #6593

Hier meine Loadbalancer Settings:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...wenn du vor kurzen jemanden dazu genommen hast, schmeiß den erst einmal runter.
Das hat nichts mit dem LB zu tun, sondern viel mehr damit das da jemand seinen Server scheiße konfiguriert,
 
Das Problem ist, dass ich diese Anfragen von mehreren Leuten zur Zeit bekomme. Und die Leute sind schon lange auf dem Server.

Das sind dann folgende Fake IDs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Von 0B00:000000:0002 bis 0B00:000000:FFFD bekomme ich fehlerhafte Anfragen. Also der komplette hexadezimale Zahlenbereich wird da abgegrast. Ich habe jetzt mit Ultraedit die ganzen CHIDs extrahiert, in eine Service gepackt und bei allen Usern geblockt.

Ich meine da muss doch irgendwas schief laufen, wenn ich das sogar von mehreren Leuten bekomme.

Gibt es nicht eine Einstellung in OSCAM, sodass alle CHIDs direkt geblockt werden, die nicht in der oscam.srvid aufgeführt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal folgende Services angelegt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich finde, dass dies irgendwie mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist. Gibt es denn bei der OSCAM keine andere Möglichkeit um Fake-Anfragen effizient zu unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein gibt es nicht, außer das abschalten von Usern. Setze doch deinen Sharepartnern ein Ultimatum....entweder sie bekommen das in den Griff oder werden abgeschaltet!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
OK, das ist eine radikale Methode, aber behebt ja nicht wirklich die Ursache des Problems.

Viel interessanter ist doch die Frage, herauszufinden woher überhaupt die Fakeanfragen kommen? Bzw. wie diese generiert werden.
 
Verzeihung, mein lieber unimatrix01

die Ursache Deines Problems sind deine partner.

Wenn Du nicht in der Lage bist, diese auf eine brauchbare, ordentlich protokollarisch verhandelbare Ebene zu bringen, mußt eben mit dem Schrott leben, oder - wie T1x ganz richtig bemerkt hat - dich von diesen trennen.

Wie ja in vielen threads hier auch zu lesen ist, scheint die "Schmerzschwelle" für HD-receiver bei etwa € 13,50 zu liegen (Geiz ist ja SOOOO geil....)

MEIN LEIBER HERR GESANGSVEREIN:
Was erwartest dir denn von solchem altmetall ??

Und wenn Du sagst, daß dir das bei altgedienten partnern passiert - WAS weißt du denn von DEREN Partnern ?
Na, genau NIX !
wahrscheinlich hat sich einer von denen einen solchen "Geiz is Geil" user eingetreten und der müllt dich jetzt zu .

Also red mal ein paar Takte mit ihm und wenns dann net aufhört - schmeiß ihn raus.

R
 
Naja kommts, oft sind da Clients dabei, die einfach nicht mit der Materie vertraut sind. Soll man da etwa seiner sechzigjährigen Mutter sagen "bring das in Ordnung, sonst schmeiß ich dich raus"?

Außerdem würde mich das auch interessieren, wo Kabelkiosk-CAIDs auf einmal herkommen sollen.
 
na, na ,na

Deiner x-jährigen Mutter hast wohl selber die Kofig in Ordnung zu bringen - oder hat sie sich die selber gemacht ???

R
 
Von Eurobird 9 Grad vielleicht^^
Das ist der einzigste Satellit wo KK läuft.

Daher bleibe ich dabei:
Sharepartner abschalten und ein Ultimatum setzen.
Da wo du selber ran kannst, tue es...

Da muss nur einer dabei sein, der keine Ahnung von OScam hat und schon ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Das müssen sich hier mal viele viele Leute vor Augen halten.

OScam ist kein Allheilmittel gegen Leute mit weniger Ahnung von der Konfiguration von OScam.
IMHO ist das Problem, dass jeder hier nur noch wie wild am zusammen kopieren ist, ohne den Inhalt zu verstehen!
 
Dann gib den Clienten (Servern) die CAID 0B00 nicht mehr weiter und fertisch,
sondern nur die CHAIDs die ordentlich verarbeitet werden.

Wenn alle mal mit ordentlich Prio-Dateien arbeiten würden ...
... und nicht immer nur dieses Downloaden/Einfügen oder Drag/Drop Dieser,
dann hätte man nicht solche Probleme (jedoch bei Billig-Kisten ist das meistens nicht möglich).
Somit bleibt immer alles am eigenen Server hängen, Hauptsache bei den Anderen wird was "hell".
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich sehe das genauso aber je nach dem welche Dunktion man implementieren will gibts da oft kaum vernünftige Dokumentationen, die auch für "fortgeschrittene Anfänger" tauglich sind. Da sucht man sich die Infos über fünf halbgare Wikis zusammen und im Endeffekt versaut man es trotzdem weil vielfach das eigentliche Funktionsprinzip nicht erläutert wird und man so Schwierigkeiten bei der praktischen Anwendung hat.

Klar machen die Leute Copy/Paste wenn man sich die Infos aus 25 verschiedenen Foren holen muss und man in 10 davon blöd angeredet wird (ist mir persönlich noch nicht passiert, aber ich bin auch schon öfters sauer geworden weil es keine saubere Erklärung für manche Funktionen gibt).
 
Wenn die Erklärung fehlt, muss halt selber mal Hand anlegen und probieren.
Wenn es dann funktioniert, kannste deine Erfahrung hier oder in den Wikis auch mitteilen.
 
Zurück
Oben