Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

werde nicht schlauer?

nuckinulli

Newbie
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
im schönen Allgäu
Liebe Boardmitglieder,

ich weiß nicht weiter. Lese schon ein paar Tagen hier. Bringe meine Dreambox 8000 nicht hell. Früher habe ich noch mit einem Kathrein und mit der Magic CI und Fun gespielt und vieles kapiert. Nun frag ich mich langsam ob ich gealtert bin. Habe seit gut 10 Jahren nichts mehr getan in der Hinsicht. Schaffe es nicht mal die .cfg auf der Dreambox zu editieren. Brauch ich das überhaupt? Gibt es denn vielleicht schon fertige Images die alles beinhalten?
Kann mir bitte jemand helfen?


Dankeschön
gruß nuckinulli
 
AW: werde nicht schlauer?

Tja, was für Sender willst du denn erhellen?Viele Provider haben längst an der Verschlüsselung gedreht, so dass ein einfaches Einspielen von Keys nichts mehr bringt, ala Prem oder ORF,...

Die Config dient dazu, den Kartenslot zu konfigurieren, dass eine eventuelle Abokarte erkannt wird,

oder bei CS diverse Lines einzutragen.:emoticon-0103-cool:
 
AW: werde nicht schlauer?

Ja,

keine Ahnung, was hast du erwartet???Box kaufen, anschließen und jede Verschlüsselung wird durch Zauberhand in der Box geknackt oder gecrackt?
Umsonst blühen nicht überall die ganzen CS Netze...

Sag doch lieber mal, was du ursprünglich schauen wolltest mit deiner Dream.
Eventuell kommen wir dann so etwas dem Ziel näher.
 
AW: werde nicht schlauer?

Also Discovery wär schön, aber auch rtl, vox, pro7, sat1 (geht ja alles nicht!?) An Sky ist ja wohl nicht zu denken, schade.

gruß nuckinulli
 
AW: werde nicht schlauer?

abo holen cs betreiben und alles kann helle werden bei den passenden partnern!!!
 
AW: werde nicht schlauer?

am empfang liegt es nicht weil ich ja im TV alles herbekomme, d.h. ohne box direkt im TV eingestecktes Antennenkabel geht, nur halt nicht so scharfes bild und kein epg, etc.
gruß nuckinulli
 
AW: werde nicht schlauer?

ich schau dvb-c bei kabel deutschland

was ich gut empfange ist ard, zdf, wdr und noch ein paar so regionale, auch phoenix kommt rein, die anderen sind dunkel, wenn es mit sat geht dann bau ich die woche noch eine an die wand

lg nuckinulli

danke das ihr helft
 
AW: werde nicht schlauer?

@nuckinulli
Lies dir hier noch mal ganz ruhig den 6.Beitrag von bellof duch.
Dann lese noch etwas im Board. Dann wirds auch :hell.
 
Zurück
Oben