Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Werbung rausschneiden?? wie gehts?

Shox2000

Hacker
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
331
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hi,

wenn ich was von den Privaten aufnahme ist ja Werbung drin.

gibts ein Plugin was sie schon bei der aufnahme rausschneidet?

MfG
 
AW: Werbung rausschneiden?? wie gehts?

Während der Aufnahme kenne ich nichts, was funktioniert. Ich schneide danach. Man benötigt dazu eigentlich zwei Plugins, nämlich CutEditor und Moviecut. Eigentlich deshalb, weil ich sehr oft eine Fehlermeldung erhalte. Um die fehlerhafte Datei zu reparieren, gibt es ein weiteres Plugin: ReconstructApSc. Mit Cuteditor werden Markierungen gesetzt und mit Moviecut wird der Schnitt dann ausgeführt. Dauert bei einer HD-Aufnahme etwa 7-8 min und funktioniert nicht framegenau. Das führt zu etwas unsauberen Schnitten, stört mich aber nicht weiter.
 
AW: Werbung rausschneiden?? wie gehts?

Ich habe mir für knapp € 30,- den TS-Doctor gekauft. Der kann am PC die TS-Aufnahmen in HD und SD super schneiden,
gleichzeitig Tonspuren wegschneiden und so die Aufnahme bzw. ihren Speicherplatz deutlich verkleinern. Ich habe oft 1,5 GB
Ausschuss bei einer 2 Stunden Aufnahme. Ich kann das Ding nur empfehlen, vor allem weil es SD und HD kann.

Mit der Dreambox selbst wäre mir das zu unkomfortabel.
 
AW: Werbung rausschneiden?? wie gehts?

ich nehme VideoReDo TVSuite V4. ich verbinde das ganze mit dem samba server. dauert halt eine weile aber framegenau.
 
AW: Werbung rausschneiden?? wie gehts?

Muss man die ganzen anderen Dateien auch irgendwie bearbeiten oder nur die .ts Datei und die anderen 4 bleiben so wie sie sind?
 
AW: Werbung rausschneiden?? wie gehts?

DVR Studio HD!
ist einfacher wie alle anderen.
Dort wird nur die TS benötigt.
 
AW: Werbung rausschneiden?? wie gehts?

Smartmovie, ist Freeware und kann HD sowie SD.
Danach zum archivieren mit MKVtools zu beenden mkv machen.

Gesendet vom Commodore 64
 
Zurück
Oben