Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTML-PHP-Java-Perl Werbeblocker/AdBlock-Hinweis bei sport1.de entfernen!

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Moin Moin,

wer gern auf sport1.de unterwegs ist wird bemerkt haben, dass die nun ähnlich wie bild.de Benutzer mit AdBlockern aussperren wollen.

Hier eine kleine Anleitung, wie ihr für Firefox diese nervigen Meldungen deaktivieren könnt:

  1. Gibt im Firefox in der Adresseleiste foglendes ein und drückt enter: about:support
  2. Unter "Allgemeine Informationen" gibt es einen Button "Ordner anzeigen". Drückt diesen.
  3. Es öffnet sich euer Firefox Profilverzeichnis. Legt in diesem Ordner nun einen Unterordner namens "chrome" an.
  4. Innerhalb des chrome-Ordners legt ihr eine neue Datei namens "userContent.css" an.
  5. Öffnet diese userContent.css-Datei und fügt folgenden Inhalt ein. Speichert danach die Datei und startet Firefox neu.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alternativ könnt ihr euch die fertige Datei auch hier downloaden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nun sollten die Hinweise bei sport1.de verschwunden sein.
Ggf. muss die Seite mit Srtg + F5 neugeladen werden.

Eine Anleitung für Google Chrome wird folgen...

Gruß
a1
 
AW: Werbeblocker/AdBlock-Hinweis bei sport1.de entfernen!

Hier nun für Google Chrome:
1. Fügt das AddOn "Stylish" zu Chrome hinzu​
Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2. Klickt nach der Installation auf das Stylish-Icon und wählt "Installiere Styles verwalten"
icfu6uof.png


3. Klickt "Neuen Style erstellen"
4. Gibt dem Ding irgendeinen Namen und fügt dann folgenden Inhalt ein​

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
5. Speichern!

Nun könnt ihr zu sport1.de gehen und die Hinweise sollten verschwunden sein.

Achtung: Leider ist Google Chrome nicht in der Lage StyleSheets nur für eine spezielle Domain anzuwenden. D.h. wenn irgendeine andere Webseite dieselben CSS-Klassen verwendet, werden auch diese Unsichtbar sein. Allerdings könnt ihr mit einem Klick aufs Stylish-Icon ganz einfach das Style aktivieren/deaktivieren... lässt sich auf der Startseite von sport1 schön testen :D

Gruß
a1
 
AW: Werbeblocker/AdBlock-Hinweis bei sport1.de entfernen!

Hallo, gibt es sowas für die Bildzeitung?
 
AW: Werbeblocker/AdBlock-Hinweis bei sport1.de entfernen!

das geht auch viel einfacher und schneller

du gehst auf adblock

filtereinstellungen

dann eigene filter -> filter hinzufügen

diese zeilen eingeben (zeile für zeile einzel kopieren)


@@||sascdn.com^$domain=sport1.de,script
@@||smartadserver.com/diff/*/smartad.js$domain=sport1.de
@@||smartadserver.com/diff/*/partners/$domain=sport1.de
@@||sport1.de^$elemhide



das selbe geht naütrlich auch für die bild


@@||sascdn.com^$domain=bild.de,script
@@||smartadserver.com/diff/*/smartad.js$domain=bild.de
@@||smartadserver.com/diff/*/partners/$domain=bild.de
@@||bild.de^$elemhide
 
AW: Werbeblocker/AdBlock-Hinweis bei sport1.de entfernen!

" uBlock Origin " blockt Bild.de und auch Sport1.de
ohne filteränderungen und auch ohne script !

das fenster taucht erst garnicht auf.
 
AW: Werbeblocker/AdBlock-Hinweis bei sport1.de entfernen!

Gibt es den auch eine Möglichkeit die Werbevideos wie zb. Bsp. auf Chip.de zu umgehen?
 
AW: Werbeblocker/AdBlock-Hinweis bei sport1.de entfernen!

Die Chip-Werbevideos finde ich auch sehr nervig. Hoffentlich wird das nicht der neue Standard.
 
AW: Werbeblocker/AdBlock-Hinweis bei sport1.de entfernen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

interessant...funktioniert bei mir nicht...die main geht, aber die artikel selbst gehen nicht, die werden großteils einfach ausgeblendet.

toll ist nur, das gleiche tritt auch auf, wenn adblock, ublock, noscript und ghostery komplett deaktiviert sind...darauf weiß ich mir gar keinen rat mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Werbeblocker/AdBlock-Hinweis bei sport1.de entfernen!

Sport1 hat gestern seine Webseiten aktualisiert. Aktuell bekommt man die AdBlock Anzeige nicht auf der Titelseite aber auf den unterseiten:
z.b. h**p://www.sport1.de/us-sport/nfl/2016/06/nfl-moritz-boehringer-gibt-sich-bei-minnesota-vikings-selbstbewusst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Werbeblocker/AdBlock-Hinweis bei sport1.de entfernen!

das mein ich ja. die anzeige auf der main kommt weiterhin, sofern man nix dagegen getan hat. nur die unterseiten sind aktuell total dicht, da man da nicht einfach ein overlay drübergelegt hat. nur komischerweise scheint eben der firefox ansich schon als adblocker erkannt werden oder aber deren code funktioniert nicht, da ich eben die seiten ebenfalls blockiert bekomme ohne sämtliche blocker...ie funktioniert
 
AW: Werbeblocker/AdBlock-Hinweis bei sport1.de entfernen!

Hmm.... hier scheint Sport1 aufegrüstet zu haben?
Bei mir lief es bis Gestern auch Problemlos, aber jetzt:

"Bitte Adblocker deaktivieren", wenn man einen Artikel öffnet.....
 
AW: Werbeblocker/AdBlock-Hinweis bei sport1.de entfernen!

Mit Firefox werde ich momentan auch ohne Blocker geblockt.
 
AW: Werbeblocker/AdBlock-Hinweis bei sport1.de entfernen!

Also bei mir funktioniert es mit der Kombination: Firefox+ Adblock Plus + Greasemonkey + Anti Adblock Killer | Reek + NoScript.

Zusätzlich müssen bei Adblock Plus noch die drei Filter:
sport1.de##.s1-laterpay-home
sport1.de##.s1-laterpay-opacity
sport1.de##.showSuggest.ng-hide

per Hand eingetragen werden, damit der Grauschleier, Meldung und die Suchbox verschwinden.

Insgesamt noch nicht die beste Lösung, weil die Funktionen von Sport1.de dann insgesamt etwas eingeschränkt sind, allerdings kann man die Artikel ohne Werbung lesen.
 
Zurück
Oben